Überraschungs-Schweinchen aus Inserat

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Locke, 16. Juli 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    so, der kleine Mann ist nun frühkastriert und sitzt wieder zu Hause bei den anderen. Muttter und Schwester habe ich heute mitgegeben, damit er nicht alleine sitzt. Sie kuscheln ja immer noch miteinander.
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    Hoffe, er hat alles gut überstanden. :bl3:

    So schön, jetzt kann er in der Gruppe bleiben und in einer Hinsicht nichts mehr anstellen. :D
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Ich denke schon, dass er es gut überstanden hat. Ist mir zwar ein Rätsel wie man hier überhaupt siwas wie Hoden finden kann, bei so kleinen Buben, aber was spielt es für eine Rolle, weg ist weg :D
     
  4. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Ich hab mal irgendwo ein PDF gefunden mit deutscher Illustration einer Meerschweinchen-Frühkastration. Das ganze ist wirklich sehr pfrimelig, die kleinen Hoden sind bei einer Frühkastra ja eben noch gar nicht abgestiegen und müssen «runtermassiert» werden.
    Eben weil es so pfriemelig ist, machen noch nicht alle Tierärzte Frühkastras – allerdings bei uns in der Schweiz (wohl dank Morgenegg) viel häufiger als noch im Ausland.

    Nachtrag: hier der Link zu dem PDF, ist von Tierarzt Morgenegg 1995 (!) verfasst worden
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Eigenartigerweise ist meine Tä sonst auch nicht so, dass sie solche pfrimeligen OPs nicht macht. Sie macht ja auch solch pfrimeligen Sachen bei Zahnops. Aber ist ja nun auch egal. Er ist nun ja frühkastriert worden, ob nun bei meiner Tä oder bei einer anderen ist mir eigentlich egal. Wenn ich etwas brauche und es im M nicht bekomme, dann geh ich halt in den C. So ist das.
     
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    Das mache ich genau so :). Oder wie heute, als ich vom M heim gefahren bin und bemerkte, dass ich fürs Zmittag was Wichtiges vergessen habe, schwupps noch schnell bei C rein gegangen. So musste ich nicht zurück zu M.

    (Es gibt aber wenige Sachen, die ich nur von C oder M haben will :bl3:)

    Gehts Pokemon heute gut? ( immer noch hoffentlich ::1)
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Ja, Pokemon geht es gut. Er läuft herum als wäre er nie weggewesen.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.795
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    :daumen: :daumen: :daumen:
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Ich habe ja schon vor längerer Zeit der ehemaligen Halterin geschrieben, dass das Meerschweinchen dann Babys bekommen hat. De Sautotsch hat nie Antwort gegeben. Ich hätte noch die Telefonnummer.................
     
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ach Jeannette, vergiss es. Deinen Nerven zu liebe. Die wusste das bestimmt und wollte das Schweinchen los werden.:pö:

    Auf jeden Fall hat das Mami mit den süüüüüssen Kinderlein das grosse Los gezogen. :dragon_hop:

    Die haben es bei dir so schön :juhui:
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Ja schon! Mich nerven solch dumme Tussen einfach und stinkfrech auch noch dazu. Aber in den Highheels vorbeikommen und bei mir im Gehege umherstöckeln und dann wieder ins Cabrio steigen und in die Ferien gehen. Soviel zur Allergie. Die Mutter hat mir ja auch noch teilweise auf die Mails geantwortet. Auch die meinte nichts mehr dazu. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    Als ich sie schon mit den Highheels habe sehen anlaufen kommen habe ich mir Gedanken gemacht. Sie war auch herausgeputzt und geschminkt. Also so einfach schickimicki. Kann mir einfach kaum vorstellen, dass sie sich die Hände gerne schmutzig macht. Ich kann mit solchen Tussen einfach rein gar nichts anfangen!! Da sind dann nämlich auch diejenigen, die nichts gelernt haben und trotzdem einen Bürojob bekommen, nicht vielarbeiten müssen und trotzdem jahrelang auf dem Posten sitzen. Spreche aus erfahrung.
     
  14. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Pokemon heute 370 g und Lollipop 388 g. Die Schwester hält also den kleinen Vorsprung ständig.
     
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    Wow, jetzt aber! Da hat man ja schon ein bisschen was in der Hand. ::4

    Wenn ich Jungtiere geholt habe, waren diese so plus/minus 400 gr.. Also grad so, wie deine beiden Babies bzw. Jungspunde.

    Wie geht es eigentlich Daisy? Nimmt sie auch schön zu? - Mann, hatte die ein Glück, dass die Stöckelischueh-Tussi sie zu dir gebracht hat. :)
     
  16. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Ja also die beiden sind rein optisch schon fast halb so gross wie die Mutter :augenreib: Die Mutter ist aber auch eher eine kleine und zierliche muss ich sagen. Vor ca. 2 Wochen war sie ja so 650 g. Ich weiss nun nicht, ist sie so klein oder ist sie wirklich noch so jung?? Sie sieht schon jung aus. Bei Abgabe hiess es, sie sei noch kein Jahr alt...........

    Aber nachhösele tun sie der Mami immer noch. Da kommt mir mein Kollegin in den Sinn. Der ist ja nun auch schon was älter, aber höselet seiner Mutter auch immer noch nach, auch mit der Wäsche :girl::girl:
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.075
    Drei herzige, gefrässige und zufriedene Schweinchen. Die "Babies" sind wirklich schon gross geworden. So schnell geht das.

    Sind aber wiklich hübsche Schweinchen. Pokemon gefiel mir ja schon immer sehr, ist aber noch schöner geworden. ::4

    Sieht alles sehr harmonisch aus. :daumen:
     
  19. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Ist auch harmonisch. Man merkt gar nicht mehr, dass ich die Gruppen und die Kastrate zusammengetan habe :dragon_hop:

    Mal schauen, was dem kleinen Knirps dann in den Sinn kommt, wenn er in die Pubertät kommt.
     
  20. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    875
    Jöö sind die herzig,würden mir auch gefallen :)