- 10 Grad und noch kälter!!!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Aika, 19. Dezember 2009.

1. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Heute Morgen ist es bei uns - 17 Grad!! :augenreib:
    Wärend ich schlotternd mit Hundi spazieren ging,wuseln meine Boys vergnügt im Aussengehege rum. :e025:

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

WAAAAAAAAS ist es??????? :eek:

3. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Liebe Anna, ::9
    aber die Sonne scheint und bis zum Mittag wird es sicher angenehm warm sein :heulnich:

4. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

- 17 grad!? :augenreib: bei uns war es heute morgen bei der ersten fütterung -7.5 grad und das war mir schon zu kalt.

5. Stormy

Stormy Erfahrener Benutzer

Bei mir war es um 9 Uhr auch -7 Grad gewesen auf der Laube, im Freien war es sicher noch ein paar Grad kälter. Meine Meeris waren letzte Nacht auch sehr aktiv, ihre Pellets und Rollis waren nicht mehr im Fressgeschirr, sondern ausserhalb des Geschirrs verstreut. Sah aus als wären sie fleissig mit einander herum gerannt und hatten ihren Spass daran. Musste alles wieder aus dem Streu raus klauben und in das Gschirrli rein tun. Aber es geht ihnen sehr gut in dieser kälte, fressen weniger Gemüse und viel mehr Heu und Pellets.

6. Mira

Mira VIP-User VIP

Bei euch wars ja vergleichsweise warm ... In La Brévine, dem "Sibirien der Schweiz", sollen es diese Nacht -35 Grad Celsius gewesen sein. Da ist wohl Aussenhaltung im Winter eher nicht empfehlenswert!;)

Liebe Grüsse

Claudia

7. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hoffen wir's... ::6 um 9.00 beim Füttern war es sogar hier im milden Thun ganze -12 Grad :g070:... der blanke Horror :wein: (für mich! Den Meeris scheint das wurscht zu sein :dragon_hop:... )

8. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Ja, heute war es kalt, auch in Basel. Da ich seit einiger Zeit ein Termometer im Stall habe, das sogar die Luftfeuchtigkeit anziegt. Kann ich viel ruhiger Schlafen. Die Schweinchen hatten im Stall +5 Grad. Sie machen so kleine Strohnmulden. Den Meeris macht die kälte nichts aus..... Die sind schon um 6.30 Uhr am rumwusseln.

Liebe grüsse Claudia

9. Stormy

So nun habe ich ne Idee wie ich die Tränkewärmeplatten mit einem Solarmodul verbinden kann.

Jetzt geht es an's Einkaufen und dann an's Probieren ob meine Idee funzt. Werde dann euch alle auf dem Laufenden halten, sobald ich mit der Arbeit beginne und einen eigenen Thread dafür aufmachen. So zu sagen so was ähnliches wie ein Arbeitsbericht und vielleicht auch mit Fotos. Währe sicher auch für Euch Interessant zu sehen, wie was entsteht und ob es dann Funktioniert oder eine Pleite wird.

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Da bin ich wirklich gespannt, was du bewerkstelligen kannst. Ich hoffe natürlich, dass das Unterfangen erfolgreich sein wird! :dau:

Und ja, berichte doch davon, damit jene ohne Stromnetz am Gehege das ggfs. nachmachen können.

Liebi Grüess,
    Gabriela

11. Stormy

Oder es bei mir Bestellen können und es wird dann auch von mir Installiert.:e025: