Abkühlmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von :Bonita:, 13. Juni 2009.

  1. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Hallo zäme
    Meine Häsli haben momentan kühle Steine, so ein Pflanzenteller mit Wasser und nasse Tücher.Die Hitze macht ihnen schon zu schaffen.Habt ihr noch andere Ideen die Hitze etwas erträglicher zu machen?
    Gerne auch mit Fotos:p030:

    Grüessli Bonita
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.792
    Hallo Bonita

    Ich finde es zwar momentan absolut nicht "heiss", sondern grad so angenehm, aber die Frage mit Kühlmöglichkeiten diskutieren wir ja jeden Sommer.
    Super, dass Du diesen Punkt angesprochen hast:), denn der ist sehr wichtig.

    Eine von vielen Möglichkeiten zur Kühlung sind umgedrehte Tonteller mit Kühlelementen wie hier gezeigt.

    Und hier ist noch ein festgepinnter Beitrag über Hitze Der gilt natürlich für Kaninchen genau gleich wie für Meerschweinchen.
     
  3. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Bonita,
    Du kannst grosse PET-Flaschen mit Wasser füllen und in den Tiefkühler legen bis sie durchgefroren sind und dann bei grosser Hitze lege ich die gefrorenen Flaschen ins Gehege. So können sich die Nager daran abkühlen, was sie auch gerne machen.
     
  4. :Bonita:

    :Bonita: Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Danke für die Tipps!::1
    Mein Widderli hat heute auf dem Rücken ein Bad genommen!!
    :)
     
  5. hoppel

    hoppel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Wir haben eine Betonröhre im Gehege wo sie sehr gerne drin liegen.