Abszess in Nähe Kiefer

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 9. März 2008.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Zusammen
    Hallo Nicole

Ja, ja lacht nur ...

Im Ernst: Chica frisst sehr gut. Aufgeweichte Pellets mochte sie jedoch gar nicht, was gar nicht so schlimm war, denn Helena nahm das Zeug ohne grosses Fragen.

Wir sind sehr froh und hoffen natürlich, dass sich Chica weiter so erholt. Einen gesunden Appetit hat sie Stand heute Morgen auf jeden Fall noch.

Nicole (Meersäulimama) unterstützte mich gestern bei der AB-Abgabe und Schmerzmedikation. CC, welches sie mitbrachte, wurde jedoch strikte zurückgewiesen. Hingegen stiessen die Schweizer Herzli auf grosse Nachfrage.

Nochmals Danke für die Unterstützung, Gesundheits-Check bei Tristan und co

Gruss
    Jasmin

2. Fray

Fray VIP-User VIP

Gut gegessen ist halb gewonnen!!! :mu035: :mu035: :mu035:

Und wer schon wieder so einen "Kopf" machen kann, ist bestimmt auf der Gewinnerseite.
    In diesem Sinne weiterhin gute Genesung dem Tapferschweinchen Chica. ::1

3. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Danke Jasmin, ich habe das sehr gerne gemacht.:d040:

Soso.... sie hat das CC abgelehnt.... aber du hattest halt recht. Meerschweinchen die gesund sind essen das lieber als die Kranken:fff: Kannst sie ja mit den Härzchen verwöhnen:203:

4. Anabel

Ein weiterer Tag geschafft

Hallo Zusammen
    Es läuft zwar alles gut; entwarnen tun wir aber noch nicht. Wir sind mit jedem Tag froh, an dem sie isst und AB gut verträgt.
    Hier verteidigt Chica ihre Pellets:

Herzlichen Gruss
    Jasmin

5. Anabel

Tag 6

Hallo Zusammen

Am Samstag waren die Schilddrüsen noch recht geschwollen. Dies hat sich jedoch bis heute gelegt. Die Wundverheilung ist gut - nicht gerötet oder sonst auffällig. Das AB verträgt sie nach wie vor gut. Sie hat Appetit und frisst auch. Abgenommen hat sie dennoch, was wir uns nicht so recht erklären können. Denn wir beobachten sie genau, ob und wieviel sie frisst. Sie erhält jetzt noch ein paar Leckerlis wie Haferflocken und Erbsenflocken. Da sie nicht gerade die schlankste war, hat sie noch genügend Gramm auf ihren Knochen.

Donnerstag ist dann der nächste Kontrolltermin.

Gruessli
    Jasmin

6. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Hey, Super :a035:

Na dann sage ich mal Mia das sie ihr nacheifern soll !!! Hoffe sie frisst Morgen !!!

Das Chica trotzdem abnimmt kann schon sein. Sie verbraucht ja auch mehr Energie für die Heilung. Gell, so oft denkt mann : Könnte ja mal etwas abnehmen das Dingelchen !!! Aber wenn sie dann krank sind, ist mann heilfroh das sie was zuzusetzen haben und nicht gleich vom Fleisch fallen !!!

Ich glaube sowiso, das unsere Meeris, so wie wir sie halten nicht zu fett werden können. Gibt halt schlanke und moppelige :o045:

7. Liebe Jasmin,

ich habe jetzt bei Caro gehabt, dass sie unter AB-Gabe abnahm, trotz, dass sie frass wie ein Scheunendrescher. Sie war immer die Erste und die Letzte beim Fressen und ich habe ihr noch extra Portionen gegeben. Dennoch nahm sie ab.

Das AB war gerade drei Tage abgesetzt, da hat sie wieder zugenommen. Jetzt ist sie bei 905 g!:)) Tiefststand während der Behandlung 822 g.

Nebenbei kann ja Urin-und Kotabsatz, Magenfüllung bis zu 50 g Gewichtsunterschied ausmachen.

So energisch, wie Chica sich auf die Pellets stürzt, muss es ihr einfach gut gehen!

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüsse und alles Gute

Petra K. und die Herzensbrecher

8. Anabel

Hallo Ihr Lieben

Das tut mir gut zu hören, dass ihr euch die Gewichtsabnahme erklären könnt und Petra sogar einen ähnlichen Fall erlebte. Chica frisst wirklich gut. Sie wiegt immer noch 910g. Homer ist ja damals bis auf 690g runter.
    Beunruhigt hat uns am Samstag die geschwollen Lymph- und Schilddrüsen. Erklärbar war dies gem. TA durch die Drainage Richtung Lymphdrüsen. Da der Abszess nahe bei diesen Drüsen lag, haben wir uns schon einige Gedanken gemacht. Jetzt sieht es gut aus - spricht geschwollene Stellen gehen zurück.

Gruessli
    Jasmin

9. Hi,

also, dass die Lymphknoten im Entzündungsbereich anschwellen ist doch normal, sie gehören zum Abwehr/Immunsystem.

Entzündung....Lymphknoten denken: Einsatz wird erwartet, anschwellen und mobil machen!;-))

Sind die anderen Lymphknoten ok? Sonst denke ich gerade bei geschwollenen Hals/Unterkieferlymphknoten auch an Leukose.

Ich würde mir noch keine so grossen Sorgen machen, schliesslich ist ja auch das ganze Gebiet noch gereizt.

Liebe Grüsse und gute Besserung für das tapfere Mädchen!

Petra K. und die Herzensbrecher

10. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Super Chica, weiter so!!!!!!!! Fressen fressen fressen :keks:

Also diese Gewichtsschwankungen hab ich ja seiner Zeit bei Neela auch festgestellt, und war auch beruhigt als ich seinerzeit von Petra die Entwarnung bekam es sei normal. Und mehr als 50 g waren es wirklich nie.

Ich kann mich meinen Vorredner anschliessen, solange Chica noch so gut frisst, ist sie auf dem Weg der Besserung. Es freut mich wirklich solch gute Nachrichten zu lesen.

Alles Gute weiterhin für euch und die Daumen sind immer noch gedrückt.

PS: Die Chica ist ja wirklich eine ganz hübsche Herzaugen

11. Anabel

Noch keine Entwarnung

Hallo Ihr Lieben

Chica hatte als Basis einen langgezogene Fläche am Knochen, wo der Abszess gewachsen ist. Die Form des Abszesses spielt offenbar eine grosse Rolle.
    Leider hat sich wenig Eiter gebildet, der heute ausgespült wurde. Wir müssen jetzt täglich die Drainage, die gelegt ist, auszuspülen.
    Ihr Allgemeinzustand, Essen und sehr aktiv, ist so gut, dass wir diese Behandlung machen. Unser TA war auch sehr offen und musste uns mitteilen, dass es nicht gut aussieht, aber durchaus Chancen bestehen. Wir schauen jetzt am Samstag, ob sich wiederum Eiter bildet. Hätte sie nicht so einen guten Appetit und wäre sie nicht so aktiv im Rudel, hätten wir sie erlöst.

Wir hoffen natürlich, dass wir die Sache in den Griff kriegen.

Gruss
    Jasmin

12. Franziska

Franziska Guest

Oje, Jasmin, das tönt ja wirklich gar nicht so rosig, wie wir es gerne gehabt hätten. Hoffentlich hält sich Chica weiterhin so tapfer und hört diese Eiterbildung nun schnellstens auf, damit Ihr Euer Meeri endgültig über den Berg kriegt!

Ich drücke Euch fest die Daumen, macht es gut!!

Liebe Grüsse, Franziska

13. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Jetzt habe ich doch so fest gehofft, dass Chica über dem Berg ist....und nun sowas :7779
    Mensch Jasmin......ich wünsche euch von Herzen, dass ihr den Eiterherd in den Griff kriegt!!!
    Alle Daumen sind gedrückt :dau: :dau: :dau:

Alles Gute Barbara

14. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Ich hoffe sehr, dass Chica diese eine Chance wahrnehmen kann!!!

Die Daumen bleiben gedrückt :dau:

15. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

liebe jasmin

ach das tut mir leid mit euer chica. wir drücke euch alle daumen und krallen und hoffen dass alles gut kommt.

so abszesse wo mit dem kiefer verbunden sind ist nicht zu spassen, haben wir auch schon erlebt, leider

alles gute

16. Anabel

Lieber Mike

Das ist es ja: Ist der Abszess nur an einen kleinen Punkt mit Kieferknochen verbunden, sieht es besser aus. Bei Chica war es offenbar eine grössere Fläche.

Wir sehen mal, wie die nächsten Tage verlaufen.

Gruss
    Jasmin

17. salin

salin Erfahrener Benutzer

Oh je. Erst jetzt lese ich Chica's Geschichte. Da sie ja bei mir ein Notmeeri war,leide ich grad noch etwas mehr mit. Ich wünsche ihr alles Gute!

18. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Liebe Jasmin

Ich habe soeben meinen Borstenbuben den Auftrag erteilt, ihre Kläuelein ebenfalls noch zu drücken, damit es besser nützt!!!!

Ich hoffe ganz fest, dass Chica diese Krise gut übersteht und sich alles doch noch zum Guten wendet.Herzaugen

Wie alt ist Chica eigentlich?

19. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Hoffentlich hält sich Chica auch weiterhin so toll und lässt sich durch den blöden Abszess nicht unterkriegen. Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr mit den Spülungen Erfolg habt im Kampf gegen den Eiter. :dau: :dau: :dau:

20. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Jasmin

Endlich kann auch ich mich wieder melden. Hatte fast eine Woche keine Netzverbindung. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es Chica schafft. Ich weiss wie sehr Ihr zittert und was man in einem solchen Moment durchmacht. Toi toi toi! Chica kääääääääämpfeeee!!!
    Gruss
    Renate und Fortuna