Abszess in Nähe Kiefer

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anabel, 9. März 2008.

1. Liebe Jasmin,

das tut mir sehr leid. Chica hat Lebensmut, dass wird ihr sicherlich helfen und gut essen tut sie ja auch.

Vielleicht könnte man der Spüllösung ein AB beimischen, was dann direkt an den Ort des Geschehens kommt (Baytril z.b. habe ich auch schon gemacht)

Ich drücke fest die Daumen! Gute Besserung kleine Maus!

Liebe Grüsse und alles Gute

Petra K. und die Herzensbrecher

2. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liebe Jasmin

Hier sind auch immer noch alle Daumen gedrückt. Ich hoffe mit den Spühlungen zeigt sich schnell eine Besserung.

Sie ist so eine hübsche Maus. Alles alles Gute für euch.

:dau: :dau: :dau:

3. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Jasmin

Wir drücken eurer Chica ganz fest die Daumen, dass sie diese Chance packt und den Abszess gut hinter sich bringt :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:
    Es muss ganz einfach gut kommen !!!!

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Chica ist ca. 2-3 Jahre alt. Genaue Angaben haben wir nicht.

Das Spülmittel ist ein Antibiotikum.

Auch heute frisst sie und ist aktiv. Keine Spur von Schmerzen (sie kriegt kein Metacam). Sie sitzt auch nicht im Häuschen und wäre die Narbe nicht, würde man ihr nichts anmerken.

Wir danken fürs Daumendrücken!

Morgen sicher mehr!

Gruss
    Jasmin

5. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Jasmin

Meine Daumen sind bald blau vor lauter Drücken... auch die Borstenbuben kreuzen brav ihre Kläuelein!
    Weiter so, Chica!!!!Herzaugen

6. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Auch ich habe gedrückt wie blöd !!! Bei Mia gibt es ja vielleicht auch eine Verbindung zum Knochen , aber auch sie hat keine Schmerzen und ist fit !!!

Ich glaube da hilft gaaaanz viel Hoffen und Daumendrücken am besten ::8

7. Also bei der guten Betreuung wird Chica ganz bestimmt wieder gesund!

Alles Gute, liebe, daumendrückende Grüsse

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Ich war wiedermal ein paar Tage auf Reisen und hoffe sehr, dass mit eurer Chica nach wie vor alles im grünen Bereich ist.

Ihr seid wenigstens mit diesem Thema sehr erfahren und habt einen ganz kompetenten Background. Das ist sooo viel wert!

Alles Gute für das Schätzchen und toi, toi, toi für einen weiteren positiven Verlauf der Krankheitsgeschichte.

Mached's guet!

9. Anabel

Hallo Ihr lieben Daumendrücken

Im Moment bin ich noch unschlüssig. Den Eiterherd haben wir, so scheint es, in den Griff bekommen. Im Moment hat sich noch kein Eiter mehr gebildet. Das AB scheint ihr aber langsam auf den Magen zu hauen. Sie frisst nicht mehr soviel wie in den letzten Tagen. Wir haben das AB nun eingestellt und hoffen einfach, dass sich kein neuer Knubbel mehr bildet.

Also nochmals danke fürs Daumendrücken - es scheint, dass es geholfen hat.

Gruss
    Jasmin

10. Nagerli

Liebe Jasmin, Liebe Chica

Hey, super dass sich dieser lästige Abszess so schön zurückentwickelt hat. Liebe Chica weiter so, bei so einer liebevollen Betreuung muss ja alles gut werden!!!
    Einige meiner Schweinchen hatten leider auch extem mit Fressunlust während der AB-Gabe zu kämpfen. Wir hier in Wikon drücken Chica ganz fest Pfötli und Daumen dass Chica's Appetit zurückkehrt und jegliche neue Knubbels fern bleiben!

Liebe Grüsse

11. Anabel

Liebe Andrea

Chica hat jetzt 14 Tage AB bekommen, das macht selbst ihr zu schaffen. Und seit Donnerstag haben wir mit AB gespült.
    Falls wir dies schaffen, hätten wir das zweite Mal Glück gehabt. Obwohl Homer mit der Form seines Abszesses eigentlich die bessere Ausgangslage hatte. Wir sind von der Behandlung her auch noch glimpflich davon gekommen. Wir nahmen Chica nur einmal täglich raus und verabreichten alles miteinander bzw. spülten die Drainage.
    Ich denke einfach, so wenig wie möglich für das Meerie Stresssituationen zu erzeugen.
    Langsam habe ich aber genug mit der Spülerei - zuerst Julie mit den Augen und jetzt Chica.

Gruessli
    Jasmin

12. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Das hört sich doch schon ganz gut an :p030:

Ja, das mit der Fressunlust kenne ich auch. Zum Glück hat Mia einen ungebrochenen Hunger :keks: Sonst würde ich mir echt Sorgen machen, denn AB absetzen wäre zu früh !!!

Hau ordendlich rein kleine Chica. Du und Mia seit doch kleine Kämpfermäuse und bald kommt der Frühling :p030:

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao Jasmin, Claudio und natürlich Chica

Merci vielmal für euer Update.

Ich bin froh, dass sich der Eiter still hält und das hoffentlich auch weiterhin so bleibt. Wir drücken natürlich die Daumen und die "Zuckermausis" ihre Pfötchen.

Ich kenne das auch wegen AB und weniger Appetit. Bei unserer Foxi ist das immer ganz schlimm, und wir müssen jeweils alle Tipps und Tricks anwenden. Gell, im Notfall kannst du gut ein ganzes Tübchen BBB zum Beispiel in 3x täglich aufteilen. Das hat es hier des öfteren schon in solchen Mengen gebraucht.

Alles, alles Gute und Chica bitte weiterkämpfen und toi, toi, toi von uns allen hier. Mached's guet!

14. Nagerli

Ach herrje Jasmin

Ich kann Dir so gut nachfühlen wie's Dir geht mit der Spülerei und der ganzen Pflege. Ich habe auch ein hartes Jahr hinter mir in dem ich mit kurzen Abständen pflegetechnisch auch immer wieder gefordert war.
    Mit dem Stress für die Süssen hast Du absolut recht und ich denke Du und Claudio seid genug erfahren in Abszessdingen, dass Ihr am Besten beurteilen könnt was für Chica zumutbar und sinnvoll ist. Es ist doch wirklich schon ganz super dass sich kein Eiter mehr gebildet hat!!! Ich erfreue mich in solchen Situationen jeweils an jedem kleinsten Schritt nach vorne und das gibt mir dann auch wieder etwas Kraft.
    Ich hoffe ganz, ganz fest für Chica, dass sie ihren Hunger wieder findet.

Alles Liebe

15. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Jasmin

Das Glück ist ein flüchtiger Gast, selbst wenn man versucht, es mit beiden Händen festzuhalten! :bl2:

Deshalb wäre es schön, wenn es auch diesmal euch treu bleiben würde und Chica sich auf den Weg zur Genesung machen kann.

Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt :dau:.

Liebi Grüess,
    Gabriela

16. Liebe Jasmin,

ich denke, dass die Spülungen mit dem AB sehr viel bringen, da ist es nicht unbedingt nötig noch eines oral zu geben. Wenn sie das Fressen einstellt, wäre das viel schlimmer.

Ich drücke weiter die Daumen!

Liebe Grüsse

17. Anabel

Zwischenbericht:

Chica ist bis heute eiterfrei, worüber wir sehr glücklich sind. Sie frisst auch wieder mehr.
    Jetzt wünschen wir uns natürlich, dass dies so bleibt. Wir sind uns aber bewusst, dass wir erst in einer Woche wirklich beruhigter sein können.

Gruss
    Jasmin

18. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Suuuuupppeeerrr!!!! Bei deiner Pflege ist es kein Wunder das es ihr wieder gut geht:o045:

19. Anabel

Hoi Nicole

Ich kenne da ein Zweibein, welches mir tatkräftig zur Seite stand. Eine ganz erfahrene Meersäulimami. Chica zog es vor, bei unserer liebevollen beherzten Pflege blitzartig zu gesunden.

Gruessli
    Jasmin

20. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Merci Jasmin für dein Update!

Ich bin sehr froh, dass eure Chica soweit okay ist und sich vor allem kein Eiter mehr gebildet hat. Super!!

Erfahrene Leute rundherum sind einfach Gold wert :bl7:!​

Wir drücken weiterhin die Daumen für CHICA und knuddle sie mal ganz lieb von uns allen hier.

:dau: :dau: :dau: