Alaskas gigantische Formen...

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 17. Februar 2007.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Das dritte, ich will das dritte Herzaugen

    Der Bub ist ja wohl sowas von schön :avatar6674_3:

    Ach mann, aknn mir den mal jemand herbringen !!! Ist doch gar nicht so weit:d040:
    Pack ihn in ne Kiste und schick ihn her Herzaugen

    :( Lauri
     
  2. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Einfach nur schön......
    :203: :203: :203: :203: :203: :203: :203:
    zum Glück wohnst du soweit weg!!!!!
     
  3. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    OHH,ICH NÄHME ALLE BUBEN.EINER SCHÖNER ALS DER ANDERE::4 ::4 ::4 ::4

    Sind sicher schon alle reseviert:7778 :7778 :7778

    Grüessli Moni
     
  4. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Anna
    In Verbindung mit Slateblue kann es auch r.e. Augen geben. Also Rubinrote Augen. Gefallen mir persönlich noch besser als Feueraugen.
    Dann sind die Füsse und Ohren auch ziemlich gut pigmentiert.
    Viel Spass mit deinem grossen Haufen.
    Bei uns gab es letzte Nacht ein " Einzelkind" :e035: und das ist sogar ein Mädel.
     
  5. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen Feueraugen und Rubinaugen ist?
    Ich meine eigentlich, das sei ein Begriff für das gleiche - bei uns im Standard gibts die jedenfalls nicht....

    Gruss
    Priska
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Einer ist fix reserviert, einer provisorisch... also wenn Du die anderen eineinhalb :e025: haben möchtest... ziemlich im Zack melden :e025: ... und da soll noch jemand sagen, rote Augen seien nicht beliebt... :e015:

    Im übrigen bleibt das Teddymädchen mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit bei mir... ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Aber inzwischen trägt ja Fatima von Asslan (gibt sicher auch wieder süsse Schweinchen... ::4 )
     
  7. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    jööööööööö ::4 ::4 ::4 die zwei sind ja zucker süss !!!!!
    alle anderen natürlich auch, aber die beiden ganz speziell ...
    *nichtguckendarf*
     
  8. frasi

    frasi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    927
    Wow, einfach traumhaft! Aber kein Wunder bei den Eltern. ;)
     
  9. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    JAAA,BITTE RESEVIEREN!!:e035:


    Anna,habe mich entschlossen,auf jedenfall den Überzähligen:e025: zu nehmen!!!!!
    Darf ich
    BITTE.
    Und wenn der Halbe Ganz wird,darf er natürlich mit seinem Bruder mit!!!:e015:

    Grüessli Moni
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich zitiere mal aus dem Buch von Ilse Pelz "Mehr über Meerschweinchen":
    ... "Bei Meerschweinchen mit der Erbformel B.C.P.rnrn erscheint die Iris schwarz.
    Diese Farbausprägung trifft auch für einen Teil der Allele von C, nämlich cdcd,cdcr sowie cdca zu.
    Die Allele crcr sowie die Kombination crca bewirken durch Reduktion des roten Pigments eine Aufhellung der normalen, schwarzen Iris zu hellbraun. Das Auge erscheint rubinrot. Weisse Tiere mit dieser Genkombination können auch blaue Augen haben.
    Kommt zu der völligen Einschränkung des roten Pigments noch die Reduktion des schwarzen Pigments hinzu, wie es bei caca der Fall ist, werden die Augen rot.
    Bei Meerschweinchen, die die Allele bb an Stelle des B besitzen, wird die Iris ebenfalls heller als schwarz erscheinen. Dies liegt jedoch nicht am niederen Rotpigment-Gehalt (Rubinaugenfaktor), sondern an der Klümpchenbildung der Pigmentkörner. Ein Tier mit der genetischen Formel bb kann deshalb kein schwarzes Pigment bilden. Die aufgehellte Iris erscheint braun und je nach Lichteinfall mit einem rötlichen Schimmer. Daher werden die Augen eines Tieres mit braunem Pigment auch als Feueraugen bezeichnet.
    Beim Lachsauge (salmon-eye) ist nur um die Pupille herum Pigment vorhanden, das Auge erscheint sonst rötlich und pigmentfrei. Der Irisring kommt als heller oder dunkler Ring um das Auge vor.
    Als Besonderheit ist noch der Palefaktor zu erwähnen. Die Gene pp bewirken, unabhängig von der jeweiligen Genkombination oder Fellfarbe, eine Pigmentlosigkeit der Iris, die das Auge pinkfarben, also hellrot erscheinen lässt."

    Ich finde das wahnsinnig interessant! Hoffe jetzt bloss, dass ich auf der Schnelle die Genkombinationen richtig abgeschrieben habe...:d040: :d040: :d040:
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Mache ich doch gerne!​

    Eineinhalb Buben für Moni reserviert... :e015: ... wenns dann nur einer ist (ziemlich sicher...), habe ich ja noch zwei wunderschöne Sheltiekastraten dazu... :e015: :e015: :e015: :e015:


    Grüessli
    Anna
     
  12. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    :e035: :e035: :e035: MERCI VIUMAU! UU WI IG MI FREUE!!:e035: :e035: :e035:


    Welcher auf den Fotos ist jetzt
    MEINÜbergeblibener?

    Vielen Dank Anna::5 ::5 ::5

    Grüessli Moni
     
  13. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das kann ich eben noch nicht genau sagen, denn meine Kollegin, welche gerne ein Böckli zur goldenen Nabiri-Tochter hätte, hat die kleinen noch nicht gesehen (glaube Ferien, meldet sich nicht...). Aber ich sags Dir, sobald ich mehr weiss, ist gut??? :e025:

    Im übrigen freue ich mich auch für jedes Meeri, das ich zu Dir geben darf! ::5 Danke ::5
    Grüessli
    Anna
     
  14. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088


    Ja,ist schon recht.Wie gesagt,MIR GEFALLEN ALLE!!!!!::4 ::4 ::4 ::4

    Ou,da muess ig äuä mängi Balle Heu liefere!:e015: :e015: :e015: :e015: :e015: :e015:

    Grüessli Moni
     
  15. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Oh jaaaaaaaaaaa!!! :e035: :e035: :e035: :e035:

    IG HA FÜR DI NÄCHSCHTI ZIT USGHÖIET... :e025: :e015: :e025: :e015: :e025:
     
  16. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    ::4
    mir gefällt der hellgraue bube, das 3.::4
    hei und der hat ja sogar mein geschätzes Gewicht:e035:
     
  17. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hoi Anna

    Das ist ja wirklich eine zuckersüsse Truppe! Einfach nur goldig ::4
     
  18. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ich hab erst jetzt die Fotos der fünf Zuckerschnuten entdeckt :d050:
    Wunderschöne Babies!!! ::4
     
  19. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Oh Anna,

    die sind ja sooo schön :3394:

    ::1 ::1 ::1 ::1 ::1
     
  20. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Priska
    Die Anna hat ja schon alles geschrieben. Danke Anna.::5
    Priska, die Augen von guten, wirklich dunklen Slateblue-Tieren sind einfach irgendwie dunkler, wie die Feueraugen. Bei Lichteinfall bleiben Rubinaugen dunkel und leuchten eben nicht so fest.:3: Ist nicht einfach, das zu beschreiben.

    Ich kann es auch nicht besser!