Allergie

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Nicole81, 24. Juli 2007.

  1. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Hallo

    Habt ihr auch schon mal erlebt, dass ein Meeri eine Allergie von einem Nahrungsmittel bekommen hat?

    Mein Leo ist allergisch auf Tomaten! Ich habe meinen Schweinchen als Abwechslung auch mal Tomaten gegeben. Den beiden Damen hats nichts gemacht, aber der Leo hats auf einmal angefangen zu jucken und er hat Fell verloren. Es sah aus als hätte er Untermieter im Fell, doch der Tierarzt hat nichts gefunden und er konnte sich auch nur eine allergische Reaktion erklären. Es wurde am Abend nach dem Tierarzt noch schlimmer, so dass ich mit ihm noch ins Tierspital musste und Leo musste über Nacht dort bleiben.

    Doch jetzt geht es ihm wieder super! Er wuselt wieder neugierig herum.

    Lieber Gruss Nicole:bl6:
     
  2. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Säuli können im Prinzip alles bekommen, was wir auch so bekommen können, inklusive Allergien.

    Ich hatte mal ein Schweinchen, welches auf Tomaten mit Durchfall reagiert hat. Auch eine Art Lebensmittelunverträglichkeit.

    Und dann hatte ich mal einen Blumenstrauss gekriegt und mein damaliges Kasträtli - er ist letztes Jahr verstorben - hat angefangen zu husten und zu keuchen, ich ab mit ihm zum Tierarzt und der hat eine allergische Reaktion festgestellt, er hatte so eine Art Heuschnupfen. Der Blumenstrauss flog noch am selben Abend in den Grünabfall und dem Säuli ging es danach wieder blendend!

    Gut, dass es Deinem Leo wieder tiptop geht!!!