Ameisen im Schweinchenstall

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Vendigo, 16. Mai 2016.

  1. Vendigo

    Vendigo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    132
    Hallo Zusammen,

    im Kistenstall hat sich dieses Jahr scheinbar ein Ameisenvolk eingerichtet.
    Das Problem ist, scheinbar gefällt es den Insekten auch ganz gut unter der Streuschale.
    Es ist zwar nicht das Erstemal, dass sich Ameisen in den Schweinehäuschen einrichten, aber bisher liessen die sich nach ein zweimal Misten davon überzeugen wieder auszuziehen. Diesmal hatte ich damit keinen Erfolg. Ausserdem vermute ich, dass sich das Nest im Boden unter dem Stall befindet und die Ameisen sozusagen den Stall untergraben.
    Hat jemand eine Idee wie ich diese Untermieter loswerde?

    Viele Grüsse
    Regine