angst um den hinterlauf meines häschens

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von carob, 31. Mai 2008.

  1. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo,
    ich bin aglaia, ein zwei jahre altes zwerghäschen. mir geht es soweit gut, mein fell glänzt schön schwarz und ich esse und trinke gut.
    mein grosses problem ist mein rechter hinterlauf: den habe ich mir vor 5 wochen gebrochen :-( (geschlossene fraktur, das heisst ich hatte keine äusserlich sichtbare wunde)
    meine pflegemama hat mich notfallmässig/sofort zum ta gebracht, wo ich einen marknagel in die tibia (schienbein) bekommen habe und das bein gut geschient wurde. zwei wochen danach, also vor 3 wochen, musste ich in die erste röntgenkontrolle. da ist meine pflegemama auch gleich kollabiert: der knochen hatte sich überlagert :-( sprich die fraktur war noch da :-( pflegemama und ta hofften von nun an, es würde sich ein kallus bilden, so dass die fraktur doch heilen würde, allerdings mit dem resultat einer beinverkürzung.
    das ganze kam anders: zwei wochen danach, also vor einer woche, hatte ich eine erneute röntgenkontrolle und der marknagel wurde rausgenommen. resultat: fraktur nicht geheilt, kaum knochenneubildung, sensibilität im fuss weg, durchblutung fraglich vorhanden.
    die schiene war nun auch weg und mein hinterlauf wurde locker eingebunden, in der hoffnung, dass mein fuss durchblutet wird/die sensibilität wieder kommt. alles umsonst. am letzten donnerstag wurde eine amputation diskutiert, meine pflegemama war am boden zerstört.
    am freitag, also gestern, hätte ich operiert werden sollen, doch meine pflegemama will dem beinchen eine chance geben. nächstes unglück: gestern morgen stellte sich heraus, dass sich an der bruchstelle eine eitrige infektion gebildet hatte.
    nun werde ich von meiner pflegemama weiter umsorgt, und sie verabreicht mir antibiotika, die ich sehr ungern einnehme :-( ich wehre mich sehr dagegen, ich bin von natur aus sehr zappelig. meine pflegemama versucht alles zu tun, um meinen hinterlauf zu retten. nächster termin für eine amputation (auf höhe oberschenkel) wäre montag. ich hoffe immer noch ich werde davon verschont!!!

    nun meine fragen an Euch:
    - hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? wie ging es weiter?
    - was kann ich noch tun um das beinchen zu retten?
    - wie wäre das wenn der hinterlauf trotzdem weg müsste, kann ich dann wieder hoppeln? ist das dann nicht zu belastend? hat jemand erfahrung damit?

    wäre total froh um erfahrungsberichte/tipps, meine pflegemama weiss nicht mehr weiter, schluchz...
    :7778:confused:
    eure aglaia
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Oh je, das ist ja eine mühsame Sache .... ::6

    Leider kann ich dir mangels Erfahrung gar keinen Ratschlag geben, aber ich hoffe sehr, dass sich hier noch jemand melden wird, der evtl. schon ähnliches erlebt hat!

    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es auch mit einer Amputation möglich ist zu hoppeln. Kaninchen wissen sich sehr gut zu helfen, das kann ich an meinem Kaspar sehen. Er hat eine starke Arthritis in den Hinterläufen und er meistert das gut, indem er einfach anders hoppelt (er drückt beide Füsse zusammen, damit er mehr Kraft für die Bewegung hat).

    Nun drücke ich fest die Daumen :dau:, dass sich eine gute Lösung finden wird.

    Gruess, Gabriela
     
  3. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ich hab leider (oder zum Glück!) auch keine Erfahrung mit sowas....tut mir leid... :(

    Welches AB hast Du denn? Bei eitigen Geschichten am Kopf schwören die TÄ inzwischen auf Penicillin (Norocillin heisst das Medi, wird alle 2 Tage gespritzt, ich hab das für Sissis Abszess am Kopf)
    Wie wärs wenn Du noch eine zweite TA-Meinung einholst?
    Ich hab im kaninchenforum.com gute Hilfe in Ninchenfragen erhalten....frag doch mal dort nach...

    Ich bin aber sicher, dass das Hoppeln nach wie vor auch mit 3 Beinchen kein Problem sein dürfte!

    Wegen der eitigen Infektion: ich geb meiner Sissi, sie hat einen Abszess am Kopf, Schüsslersalze zur Unterstützung: Nr. 11 und 12 - Gabriela könnte Dir ev. sagen ob bei Dir auch beides zusammen gut wär oder nur eines...

    e liebe Gruess und gute Besserung! *daumendrück*
    Sissilein
     
  4. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    danke!

    liebe Fray und Sissilein,
    herzlichen dank für Eure antworten!

    oje, der arme kaspar. kriegt er denn etwas gegen seine arthritis? beim menschen helfen bei rheumatischen erkrankungen nsar (mit vorsicht zu geniessen, denn unideal für den magen, bei kaninchen ja noch heikler) oder steroide. weiss allerdings nicht wie das bei ninchen ist. wie alt ist kaspar?was sagt der ta?

    kann man sissis abszess nicht chirurgisch versorgen (inzidieren,säubern)?ein abszess ist abgekapselt, da sollt das doch ohne keim streuung machbar sein...was sagt der ta?
    hoffe Euren ninchen geht es bald wieder gut!!! (drücke daumen!!!)

    bekomme von meiner pflegemama seit freitag 2x0,5ml chloropal pro tag. das deckt schon ein spektrum an keimen ab. werde das mit dem penicillin mal dem ta mitteilen, gehe ja morgen nachmittag zu ihm :-( meine pflegemama hat sich (allerdings leider eher von menschenspezialisten) viele ratschläge geholt und wenn es geht, gibt sie meinem beinchen eine weitere chance. beim menschen soll sich das ganze teilweise nach 1 oder 2 jahren erholen, doch sie weiss nicht wie das bei ninchen ist.sie wird sich morgen nochmals mit dem ta unterhalten. wahrscheinlich habe ich einen durchblutungsverlust am unteren hinterlauf infolge der schienung :-( hoffe das regeneriert sich!!! der ta meinte zwar eher nicht, aber hoffen tue ich trotzdem sehr stark. habe mich zwar ans hoppeln auf 3 beinchen ein bisschen gewöhnt, doch da ich von natur aus zappelig und unbekannten gegenüber sehr ängstlich bin, würde das leben auf 3 beinchen für mich wahrscheinlich noch stressiger...und meinen freund oddy lasse ich auch nicht mehr an mich ran. er mag mich immer noch, aber ich fauche ihn an und lecke ihm nicht mehr das gesichtchen ab, wenn er mich begrüsst. ich lasse nur noch meine pflegemama und den ta für mich sorgen. oddy hofft, dass das sich ändert. denkt Ihr, dass wir das zusammen schaffen (oddy und ich), dass wir wieder ein liebevolles hasenpärchen werden wie zuvor?wie ist das mit ninchen nach krankheiten oder in rekonvaleszenzphase?habt Ihr da erfahrung? mögen sie sich schnell wieder oder gibt es möglichkeiten, sie auf eine angenehme art für beide sie wieder harmonisch zusammenleben zu lassen?

    immer noch verzweifelt und sehr aufgeregt wegen morgen nachmittag (ta-entscheid)
    und herzlichst dankend für Eure antworten!!!

    Eure aglaia:dank:
     
  5. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo! Ich hoffe du hast einen guten, kaninchenkundigen Tierarzt.
    Leider kann ich dir auch nicht gross weiterhelfen, ausser dass ich eine andere Meinung zu Kaninchen auf 3 Beinen habe. Ich denke nicht, dass das Tierchen so noch die volle Lebensqualität hat. Es wird immer "behindert" bleiben und je nach dem wird es dies auch vom Partne od. in der Gruppe zu spüren bekommen.
    Ganz zu schweigen von der langwierigen Heilungsphase die dann folgen wird nach einer Amputation. Dazu kommen noch wochenlange Gaben von AB etc.
    Ein Hund kann gut auf 3 Beinen laufen, aber ein Kaninchen hat einen ganz anderen Bewegungsablauf es "läuft" ja nicht, sondern es "hoppelt" und dabei wird die Hinterhand belastet. Ich würde das meinem Tier nie zumuten. Ist aber allein meine Meinung dazu.
    Wünsche euch viel Glück und dass ihr den richtigen Weg findet, egal welcher es ist.
    LG Reni
     
  6. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Huhu

    Ich hab mich kurz bisschen erkundet und fasse hier mal zusammen:
    (sorry, wenns bisschen durcheinander ist :))

    - Ich schliesse mich an, dass Kaninchen mit drei Beinen ein 'normales' Leben führen können! Klar, ist nicht mehr dasselbe, aber die Kaninchen gewöhnen sich ziemlich gut daran.

    - hast du schon eine Zweitmeinung eingeholt ob wirklich keine andere Lösung in Frage kommt?

    - Je nach je wo der Stumpf endet, kann es zu Problemen mit Einstreu und wunder Haut kommen

    - Wir haben bei der KH eine Aktive, die hat ein Kaninchen wo der Hinterlauf vom Sprunggelenk bis Oberschenkel vereitert war. Nach 3 Monatigem säubern der Wunde wurde 'alles wieder gut' (wobei die Knochen nicht sauber zusammenwuchsen und nun der HInterlauf etwas seitlich aufsteht...).

    - eine andere Aktive hat ein Kaninchen, welches unters Auto geraten ist und ein Bein amputiert werden musste. Man muss den Stumpf mit Drainage und nicht einfach zusammennähen! Dieses Kaninchen lebt super mit der Behinderung! Es lebt auf Waschbetonplatten und hat kein Einstreu im Gehege (stattdessen Pellets und / oder Badetücher und Sroh)




    Zusammenfassend: Ich würd mir sicherheitshalber noch eine Zweitmeinung einholen! Wenns wirklich unumgänglich ist, ist es 'halb so wild', es ist mehr so der Menschliche Schönheitssinn dem dies wiederspricht. Kaninchen gewöhnen sich super daran!
    Hoffe, dass ich etwas helfen konnte!
    Wenn ich noch was mehr höre, schreib ichs dann gleich
     
  7. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    herzlichen dank für Eure antworten!

    gebe zu, das mit der amputation wäre grausam, allerdings bin ich erst 2 jahre alt ... einschlafen wegen eines kaputten beinchens?!

    habe mit sissilein telephoniert, die mich sehr gut beraten konnte (nochmals herzlichen dank!!!:bl5:) und denke nun, falls es soweit kommen müsste, würde meine pflegemama sich für die amputation entscheiden müssen...
    doch im moment hofft sie noch, dass der infekt beseitigt werden kann und das beinchen wieder wird, indem man es konservativ angeht...

    meine pflegemama hat sich schon einige meinungen eingeholt,per telephon, allerdings war ich noch bei keinem 2. ta...
    aber da habe ich keine angst, denn bevor es zu einer amputation kommen würde, würde mich meine pflegemama nicht einfach auf den op tisch legen, sondern wirklich eine zweitmeinung bei einem ta holen...

    sissilein konnte meiner pflegemama einige gute tipps geben, allerdings liess sich telephonisch am sonntag niemand erreichen, so versucht meine pflegemama es morgen am morgen nochmals primär per telephon.

    sie hat mich aus dem käfig geholt, damit ich mit odysseus kuscheln kann, das mochte ich allerdings nicht, und habe mich sogleich auf alle (hoffe noch lange zeit) viere gemacht und mich in meinem käfig verkrochen. das mit der wohnungshoppelei scheint nicht ganz das wahre zu sein...

    kriege nun in einer halben stunde mein antibiotikum...
    meine pflegemama durchsucht gleich noch das kaninchenforum...

    ganz viele bussi und herzlichen dank für Eure antworten! :4888:

    Eure aglaia
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Schüsslersalze sind ja für Knochengeschichten geradezu prädestiniert, im Fall von Aglaia würde ich aber Nr. 2 calcium phosphoricum und Nr. 3 ferrum phosphoricum empfehlen (aus meiner Literatur). Nr. 2 für schlecht heilende Knochenbrüche und Nr. 3 ist gegen Infektionsanfälligkeit. Dies könnte gut begleitend zum AB gegeben werden. 3 x täglich je 1/4 Tablette (gibt zusammen 3 x 1/2 Tabl.) zermahlen und auf ein feuchtes Guteli geben (haftet bessser). Optimal wäre natürlich, die Tabletten direkt in den Mund zu geben. Die Tiere nehmen es in der Regel gerne, da es süsslich schmeckt.

    Kaspar ist 4 1/2 Jahre alt und der TA sagt nicht viel ....:fff:
    Kaspar kommt aus einer "Schlachtkaninchen-Fabrik", weshalb man ihn unter diesen Umständen schon als älter bezeichnen darf. Da wird selbstredend nicht gross auf Langlebigkeit und gesunder Knochenbau geachtet, Hauptsache, die Kaninchen werden gute Fleischlieferanten.
    Ich behandle ihn mit Brynoia und wenn er Schmerzen zeigt, bekommt er eine Viertel Tablette Aspirin :D, das wirkt Wunder!

    Nun hoffe ich sehr, dass du eine gute Lösung findest (du hast ja hier verschiedene Pros und Contras bekommen) und drücke euch für morgen die Daumen. :dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  9. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    :bl5::bl5::bl5:herzlichsten dank Euch allen!!! :bl5::bl5::bl5:

    sitze jetzt "draussen" in der wohnung und habe mich auf n'em teppich ausgebreitet. ohren allerdings steif...meine pflegemama lasse ich zwar ohne mit der wimper zu zucken an mich heran, doch bei oddy hapert es noch. er hat den versuch, mich zu knuddeln, aufgegeben und liegt ausgebreitet auf einem anderen teppich. vielleicht finden wir heute noch zueinander... unsere pflegemama ist ja noch eine weile wach...sie wird morgen auf sissileins rat in zürich anrufen...

    sissilein, noch herzlichen dank für den tipp kaninchenforum! habe da auch noch eine ta gefunden. allerdings anruf morgen:has:
    hoffe habe Dich nicht allzu sehr vom lernen abgehalten; halte Dir fest die daumen:a035:

    gabriela, werde nach den salzen schauen. das mit dem aspirin ist gut, so lange das mit dem magen geht. wusste nicht dass ninchen das nehmen können...gut zu wissen:na:

    hoffe der ta gibt meinem beinchen noch ne chance!!! mal schauen wie es morgen ausschaut...

    herzlichen dank und gute nacht
    Eure aglaia (und liebe grüsse von odysseus) :has::has:
     
  10. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Hier ist ein guter Link, den deine Pflegemama durchlesen kann:
    http://www.diebrain.de/k-knochen.html

    Im schlimmsten Fall wird tatsächlich auch von einer Amputation geredet. Dies, als ob dies eine gängige Methotik ist.

    Ich halte ganz fest die Daumen.

    Eine zweite Meinung könnte sicher auch bei Dr. Morgenegg oder Dr. Bolliger eingeholt werden.

    Gruss
    Jasmin
     
  11. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    herzlichen dank!
    meine pflegemama hat die beiden dr. notiert und wird morgen gleich anrufen!
    sie schaut gleich in den link rein...
    DANKE:bl5::bl5::bl5:
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Kommt mir noch in den Sinn: Bei Meerschweinchen kann unterstützend auch Traumeel (Salbe, Tropfen oder Tablette) helfen. Dies wirkt entzündungshemmend und wird bei Prellungen, Verstauchungen etc. eingesetzt. Auch bei aber auch bei Entzündungen von Sehnenscheiden, Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke sowie dem Tennisarm. Hersteller. Fa. Heel. Homöpathisches Produkt.
    Es wird bei Hund und Katze angewendet (natürlich auch bei Zweibeinern).

    Gegen die Infektion würde ich sicher AB einsetzen; die Erfahrungsberichte betr. dem Produkt Taumeel sind sehr gut.

    Gruss
    Jasmin
     
  13. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    anabel, zu Deinem link: (herzlichen dank!)

    das mit dem kortison könnte gut sein, hat sie nicht, sie hat nur ab...
    ja, hoffe bin noch weit weg vom schlimmsten fall...
    meine pflegemama wird auf jeden fall alles tun, dass ich gesund werde!!!

    (war von anfang an so, marknägel halten doch in der regel super, da kann man draufstehen, das ist ja der sinn der sache?! dass es soweit kommen musste:confused::confused::confused:zudem woher der infekt, wenn doch die fraktur geschlossen war:confused::confused::confused:) SEUFZ...

    sitze jetzt 20 cm über dem boden und habe den raum voll im überblick, oddy döst auf einem teppich vor sich hin, nix von nächtlicher aktivität heute:4::4:

    liebe grüsse
    aglaia und odysseus
     
  14. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    :d050: :d050: :d050: ooooooch....soooo viel konnt ich doch nu auch wieder nicht helfen...is doch selbstverständlich.... :d040: :d040: :d040:

    Ich hoffe, dass Du bald wieder gesund durch Dein Zuhause hoppeln kannst! Hoffentlich mit, aber wenns sein muss halt ohne das kranke Beinchen...::11

    Wegen Deinem Verhalten Odysseus gegenüber sollte Deine Mama vielleicht Bachblüten holen...*wiedermalzuGabrielaundTamaraschiel* :bl7:

    e liebe Gruess u *weiterdaumendrück*
    Sissilein
     
  15. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo,

    meiner pflegemama ging's heute schlecht, deswegen melde ich mich erst um diese uhrzeit...
    mir geht's sosolala. ich esse zwar immer noch sehr brav, habe an gewicht nicht verloren, und bin genauso zappelig und neugierig wie zuvor, so dass ich sogar meinen ta zum staunen gebracht habe...jaja...!!!
    war um 14.30 beim ta.die schienbeinfraktur ist erstaunlicherweise eingeheilt, oder aber wird durch die haut drüber, die nun ledriger konsistenz ist, geschient. der infekt ist etwas zurückgegangen, meine pflegemama gibt mir auch fleissig weiter ab!der ta meinte, dass sich unter der nun ledrigen haut in frakturgegend neue haut bildet, so dass die alte langsam abfällt. im grunde genommen positiv, denn es zeigt, dass ein heilungsprozess in gange ist. auch die stelle, wo der marknagel rausschaute, ist erstaunlicherweise gut eingeheilt. lauter gute nachrichten, wenn da nicht mein steifes füsschen wäre. es stellt sich die frage, ob es beim füsschen bleibt oder langsam hinauf wandert :-( der ta meinte: in der natur 1 fällt der fuss entweder ab, oder 2 es gibt eine blutvergiftung... habe allerdings ab, also nix blutvergiftung...und meine pflegemama beobachtet mich haarscharf!!! laut ta: 90% ist eine a. nötig, 10% chance! odysseus, ich und meine pflegemama hoffen, hoffen und hoffen sehr, dass ich zu diesen 10% gehöre!!!
    am freitag gehe ich wieder zum ta, und bekomme nun: reichlich zu essen:203:
    chloropal ab (weiter, da ich das bis jetzt gut ertrage und eine heilung sichtbar war), schüsslersalze neu:zung: das reicht mir aber, denn ich mag keine medis nehmen!!! meine pflegemama kombiniert das immer mit vielen schmuseeinheiten, und ich lecke ihr die nase ab:bl7:
    geplant ist eigentlich immer noch die a. (mag das nicht mehr aussprechen...), doch wir hoffen alle 3 immer noch stark, dass es besser kommt!!!

    bitte weiter daumendrück
    und ganz viele liebe gutenachtbussis an Euch::8::8::8

    aglaia und co.:has::has::4:
     
  16. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hier werden die Daumen und Pfoten feste gedrückt, damit mit all den Hilfsmitteln und den positiven Gedanken die Heilung voranschreitet :dau:.

    Weiterhin gute Genesung und immer schön die Medis nehmen .....

    Gruess, Gabriela
     
  17. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    ein liebes gutenachtBussi von aglaia

    habe ein bisschen die umgebung erkundet und mit odysseus zu abend gespeist, miam! :zung:
    bin wieder so zappelig wie zuvor und hopple gut auf 3 beinchen, die fraktur wird durch die haut geschient, doch ich gebe acht...und meine pflegemama lässt mich nicht aus den augen, puh...da ich doch vorher so selbständig war...
    nun schnapp ich mir doch nochmals ein kräuterchen! habe es langsam in diesem käfig nicht mehr ausgehalten, obwohl ich mich da gut ausruhen konnte. doch hier draussen ist es viel spannender!
    die ab habe ich bisher und weiterhin immer brav erhalten, war das ein kampf. "häschen mögen dieses mittel" von wegen... ich kneife immer schön den mund zu, hihi:pö:...gestern musste mir meine pflegemama das fell abwischen,da ich das ab rausfliessen hab lassen, huh, und das klebt so grossartig auf meinem schwarzen fell :3: dann die ganze prozedur von vorn...seufz, glücklicherweise nur morgens und abends.danach wird geschmust und vergessen das ab::4
    ganz liebe grüsse
    von aglaia und odysseus :has::has::5:
     
  18. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo hier bin ich wieder...

    hatte wieder ein bisschen zu odysseus gefunden, aber so ganz an mich ranlassen nach all den strapazen konnte ich ihn noch nicht :( er ist glücklicherweise total lieb und liess mich friedlich überall platz nehmen.::11

    nun ist es so, dass mein füsschen nicht wieder geworden ist und die nekrose langsam aufstieg:( habe beim ta dann auch an meinem beinchen genagt. keine sensibilität mehr. meine pflegemama hat mich dann beim ta gelassen, sie sah sehr unglücklich aus, und als ich aufgewacht bin war sie wieder da. aber wo war mein bein?

    ...seit heute nachmittag lebe ich auf drei beinchen

    das ist noch recht ungewohnt, doch ich hopple wieder:bl7: die ab muss ich noch einige tage nehmen, und in 10 Tagen sehe ich den ta wieder. huch, da habe ich ja fäden drin?! wo kommen die denn her? ich inspiziere gerade alles und lecke da wo ich kein fell habe ein bisschen. meine pflegemama hat mir eine kuschelige schicht frotteetücher gegeben, da sitze ich nun drauf und putze mich gerade.

    hoffe wird alles gut:dau:

    ganz liebe grüsse
    aglaia::8
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Aglaia

    Du wirst dich ganz bestimmt rasch an deine drei Beine gewöhnen. Du machst gut mit, eine sogenannte gute Convenience des Patienten. Bravo. Weiter so.
    Das kommt schon noch. Pflegemama wird dir sicher noch ein paar Schmerzmedis geben.

    Gruessli und berichte dann bald wieder
    Jasmin
     
  20. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Tja Aglaia, dann hat's also doch sein müssen ... Man kann's sich nicht immer aussuchen, gell.

    Nun hoffe ich aber, dass deine Wunde schön abheilt und du ganz toll lernst, auf deinen 3 gesunden Beinen zu hoppeln. Das wird schon, wirst sehen, ihr Kaninchen seid ja so clevere Wesen!

    Gute Genesung, ich drück dir die Daumen :dau:,
    Gabriela