angst um den hinterlauf meines häschens

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von carob, 31. Mai 2008.

  1. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo, da bin ich wieder

    immer noch auf drei beinchen. da wo einst ein beinchen war ist jetzt eine naht. die lecke ich auch immerzu ab, weil da ab und zu noch ein tröpfchen seröse flüssigkeit rauskommt, igitt.:3: doch das soll bei wunden normal sein, besser es fliesst raus, als dass es drinnen bleibt, solange es weder eitrig noch richtig blutig ist.

    meine pflegemama vergisst medis und wundkontrolle nicht, und heute morgen habe ich ihr mit einem wässerchen in ihren schoss gedankt (wollte zurück in den käfig, aber hab's nicht mehr geschafft, ups:d050:)

    odysseus passt die naht gar nicht, er hat versucht zu knabbern, deshalb dürfen wir nur unter aufsicht zusammen kuscheln, ja wir kuscheln wieder::5 (ist mir zwar nicht geheuer, hoffe das wird besser wenn die stelle richtig verheilt ist...)

    hoffe wird gut...auf drei beinchen hoppeln geht, das hätte ich nicht gedacht, doch nun bleibt da noch diese wunde, die schön heilen muss...

    ganz liebe grüsse und vielen herzlichen dank für Eure grosse hilfe!!!:bl5::bl5::bl5:
    Eure aglaia :has::has::4:
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Nachfrage:

    Hallo

    Wie geht es? Verheilt die Wunde gut?

    Danke für eine kleine Rückmeldung, wie es sich auf drei Beinen laufen lässt.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    Ich erlaube mir....nach meinem neuesten Stand (etwa Dienstag....)verläuft die Heilung zur vollsten Zufriedenheit und Madame ist gut auf den Beinen!

    e liebe Gruess
    Sissilein
     
  4. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo da bin ich wieder:bl7:

    ...nach einigen tagen internet pause:a030:. meine pflegemama hatte eine schwierige prüfung, die zum glück vorbei ist.
    hopple nach diesem grossen stress in einer frisch herausgeputzten wohnung rum:203: das geht erstaunlich gut auf meinen drei beinchen.
    habe meine pflegemama am dienstag gehörig erschreckt. sie war im volley und bin in dieser zeit unbeaufsichtigt aus meinem käfig ausgebrochen:203:
    als sie nach hause kam, lag oddy lieb auf dem stuhl, und ich war weg...im anderen käfig, und habe friedlich heu genascht:bl7::bl7::bl7:
    jaja, so bin ich eben...
    trotzdem macht meine pflegemama regelmässig wundpflege und ich erhalte immer noch die antibiotika, bäh, bin froh wenn alles vorbei ist!!!
    am dienstag geht's zum ta, endlich! fäden ziehen...

    das mit dem beinchen war ein riesen ding, doch ich hopple immer noch munter vor mich hin, und zum nicht-mehr-zappelig-sein bringt mich niemand!!!

    alles liebe und nochmals riesigen herzlichen dank für Eure unterstützung, das hätten wir niemals allein geschafft:4888:

    Eure aglaia, odysseus und pflegemama :has::has::bl7:
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Aglaia

    Wie schön, dass du uns so Positives berichten kannst - bist eine Kämpfer-Maus! :bl7:

    Deine Pflegemama macht es aber auch supertoll und du solltest ihr ruhig etwas entgegenkommen und schön stillhalten ... kannst ja nachher wieder abdüsen :e025:

    Mach's gut und weiterhin guten Heilungsverlauf wünscht,
    Gabriela
     
  6. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo hier bin ich wieder,

    diesmal ohne fäden...die kamen am dienstag raus ::7

    nun hatte sich die wunde etwas entzündet, da ich immer daran geleckt habe...aus diesem grund macht meine pflegemama nun weiterhin wundpflege und reibt die stelle mit einer antiinflammatorischen salbe ein, das tut guuuut:bl7: die wunde sah heute schon bei weiterem besser aus:bl3:

    trage einen halskragen, bis die wunde vollständig verheilt ist. der gibt mir ab und zu zu schaffen. habe ihn über nacht so schön im hasenklo gewälzt, dass meine pflegemama am morgen eine riesen putzaktion unternehmen durfte:e035:

    nix mehr von ab, hiervon habe ich wahrscheinlich einen pilz im nacken bekommen::6
    jaja, so ist es, bin ein kleines pechvögelchen...der ta hat mir ein paar haare rausgezupft, die wurden in kultur gegeben...weiss in 4-5 tagen ob es tatsächlich ein pilz ist. falls ja, wird mich meine pflegemama einbalsamieren müssen:has:
    hoffe der oddy bekommt das nicht, er sollte im prinzip immun stabil sein...daumendrück an oddy:dau::dau::dau:...

    resozialisiere mich mit meinem grossen oddy-schatz, er ist total lieb und lässt mich so sein wie ich es momentan brauche. ein richtiger teddy bär::8

    ...UND HOPPELN AUF DREI BEINEN GEHT PRIMA!!!!!!!!!!!!!

    bin so flink wie zuvor. kippe beim mich-hinlegen leicht auf die seite, aber den sprung in den käfig schaffe ich von links. was soll's, ich bin eine tapfere 3-beinige häsin, und abgesehen vom pilz wieder kerngesund und quiecklebendig!!!:bl3:
    mein fell glänzt immer noch schön schwarz, und die härchen überdecken langsam die rasierte stelle...

    ganz liebe grüsse und nochmals vielen herzlichen dank für Eure unterstützung!!!:bl5::bl5::bl5:

    Eure aglaia:has::has::4:
     
  7. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Hallo aglaia


    Schön, dass es dir wieder besser geht!
    Hättest du vielleicht ein Foto von dir?
    Sorry, bin eben eine kleine Gwundernase und kann mir garnicht so vorstellen, wie ein Kaninchen mit drei Beinen aussieht *schäm*


    denks du, es wäre ev. eine Möglichkeit, eine (baby-)Socke an deinem Bein anzuziehen? Dann müsstest du ev. keine Halskrause tragen?
    Wobei ja Wunden besser 'an der Luft' heilen als in einer Socke versteckt.. mmm...
    Keine Ahnung... war nur eine Idee...

    Und natürlich noch viel erfolg gegen deinen Pilz!!

    Gruss
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Carob

    Du kannst der Süssen auch 1 Pipette voll flüssiges Ledum (hom. Mittel) ins Trinkwasser geben. Es macht auch nichts, wenn Oddy daraus trinkt. Ledum ist ein wunderbares Mittel, das Infektionen verhindert. Bei meinen Vergesellschaftungs-Kämpfen leistete es - nebst einer Salbe - sehr gute Dienste, keine der Wunden entzündeten sich.

    Bei Aglaias Temperament tippe ich darauf, dass die Socke in 3 Sekunden zerfetzt wäre .... :D :D :D

    Ich drücke weiterhin die Daumen :dau: für einen guten Genesungsverlauf! (Sollte sie weiterhin Probleme mit irgendwelchen Sekundärkrankeiten machen, würde ich mal Leber und Niere von den Medis entgiften - ebenfalls homöopathisch. Ich käme darauf zurück.)

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  9. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallollo :p030:

    Ich habe deine Geschichte still verfolgt und finde es einfach klasse das du wieder gesundest :tass:

    Ein Vorteil hat das ganze. Du kannst nun viel mehr Zeit mit Zappeln und Hoppeln verbringen weil du weniger putzen musst :narr:

    Ich habe auch so einige Tiere und einen Sohn mit Behinderungen. Alle machen das beste daraus und genießen ihr Leben :narr::narr::narr:

    Mach weiter so du wilder Feger :rü:

    Grüessli Lauri ::1
     
  10. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    bin wieder da :tass:

    die wunde sieht nun klasse aus, meine pflegemama hat sie heute abend whs. zum letzten oder vorletzten mal einbalsamiert. :bl7: die pilzkolonie in meinem nacken ist geringfügig gewachsen...oddy ist hiervon soweit verschont::8

    der mit dem socken ist gut, aber die wunde erstreckt sich bis über die unterbauchregion, da müsste meine pflegemama mich ganzes häsli reinpacken:D...und zerfetzen würde ich den socken auf jeden fall!!!:D:D:D:D:D
    danke trotzdem für den guten ratschlag; würde passen wenn da nur ein stumpf wäre...das photo folgt, nur streikt die kamera - akku leer; wird geladen...
    bald kommt die krause endlich weg!!!!

    bekomme zurzeit schüsslersalze, reicht das nicht; ledum nötig?
    schüssler: oddy liebt's, ich finde die tabs abscheulich (staun), oddy isst eben alles!!!:mu035:
    heute hat er sogar den chlorhexidin schaum geleckt und war empört, als pflegemama ihn davon abgehalten hat:d050: wenn ihm etwas nicht passt nagt er zu freuden unserer pflegemama löcher in ihre jeans...sind ja zurzeit so modern (pflegemama: seufz, noch eine intakte, alle anderen sind hin)

    zernage gerade eine möhre, miam:kar: ...und wie ich das leben geniesse!!!

    sende Euch viele liebe BUSSI

    Eure aglaia:has::has:
     
  11. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo :bl7:

    die halskrause ist weg!!!:203:
    die wunde ist nun richtig sauber, und mein pelzchen wächst langsam drüber

    ...nur der pilz macht sich breit:( unbedingt schauen, dass wir das ab der kommenden woche in den griff kriegen!!!:a030:

    liebe grüsse
    aglaia und oddy:has::has:
     
  12. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    hallo,

    bin wieder putzmunter wie zuvor! habe zwar auf meinen drei beinchen ab und zu mühe mit dem gleichgewicht, aber hoppeln geht prima:e035:

    das mit dem "pilz" ist so ne sache: die kultur war negativ. der ta meinte, das sei ne reaktion auf das ab. aus diesem grund kontrolliert meine pflegemama die stelle regelmässig, es ist noch nicht ganz weg...

    mit oddy habe ich mich nach ein paar tagen wieder gut vertragen, nun lecke ich ihm wieder das gesichtchen ab wie zuvor, und heute morgen haben wir ganz fest gekuschelt::4 pflegemama hat da nix mehr zu sagen, oddy und ich sind wieder die alten und brauchen pflegemama nicht mehr:lapf:

    ....und: wir haben heute ne riesen buddelkiste erhalten!!!:203:

    ...zum schreck unserer pflegemama, die kiste passt nämlich nicht wirklich in die wohnung rein; da muss sich pflegemama was einfallen lassen:lapf:

    drücke Euch fest und danke herzlichst für Eure hilfe und nützlichen beiträge!!!
    :4:

    Eure Aglaia:has:
     
  13. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das sind ganz wunderbare Nachrichten - so schön! :bl7::bl7::bl7:

    Sollte sich der "Pilz" hinziehen, könntest du mal homöopathisch das Immunsystem in Schwung bringen oder ggfs. eine Nieren-Leber-Reinigung in Erwägung ziehen.
    Chemische Medis belasten halt die Organe unserer Lieblinge sehr!

    Aber vielleicht organisiert sich Aglaia selbst - sie ist ja eine Kämpfernatur! :has:

    Weiterhin alles Gute,
    Gabriela
     
  14. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    herzlichen dank:bl3:

    das mit der chemie ist leider so, warte noch ein bisschen. sie scheint keinen juckreiz oder so zu haben, und die haut unter den schuppen sieht gut aus...

    was wäre denn in der situation nach dieser grossen stressphase aufbauend?
    (denke die knutschereien mit oddy sind das beste heilmittel, doch evt gibt es da was zur unterstützung?)

    :has::has::4:

    ps: photos folgen bald, nicht vergessen gegangen, nur gestern wieder mal prüfung, seufz...
     
  15. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo carob,
    darf ich Dich fragen,was Du in der Buddelkiste hast?
    Ich habe schon viele Sachen ausprobiert,aber meine Zwei interessieren sich gar nicht für die Buddelkiste.Sie scharren am liebsten in den Frottetüchern oder in den kleinen Teppichen.
    Ich hoffe dass ihr den Pilz wegkriegt.:bl3::bl3::bl3:
    Gruss Biene
     
  16. Sissilein

    Sissilein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    775
    *flüster* es ist kein Pilz! ;)
    Hanfstreu ist in der Kiste!
     
  17. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    huh, ich untreue tomate war wieder mal länger fern vom netz...

    danke sissilein fürs antworten:e035:

    habe die buddelkiste in die kartonvilla integriert, so steht sie nicht einfach frei in der wohnung und kann ohne probleme von aglaia bestiegen werden...
    sie wurde bei diesem lagewechsel auch gleich mal von beiden beschnuppert und inspiziert...viel mehr hat sich da noch nicht getan...
    oddy gräbt allerdings nur zu bestimmten zeiten genau zweimal am tag, dann aber richtig! da war die buddelkiste jedoch noch nicht endgültig platziert. mal gespannt auf morgen, halte den sauger schon mal bereit:g030:

    nun, meine mögen frotteetücher auch ganz gern, habe eines, das vorher von ihnen "benutzt" wurde, in die buddelkiste gelegt, evt hilft's:bl3:

    momentan liegen sie gemütlich auf dem teppich, und pflegemama geht gleich zu bett:bl3:

    gute nacht
    :has::has::4:
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Da hast du absolut recht: Ein harmonisches Umfeld mit einem lieben Freund ist das beste Heilmittel! :4888:

    Meine Anregung ist nur gedacht, falls sich das Hautproblem bei Aglaia sich als hartnäckig erweisen sollte.
    Ich denke da in erster Linie an den spagyrischen Spray mit der Immunmodulation. D.h. das Selbstheil-Potential von Aglaia wird durch dieses Mittel angesprochen.
    Ich habe diesen Spray bei meinem Kater angewendet und bin total begeistert davon.

    Aber gib der Süssen ruhig noch Zeit, alles, was sie selber reguliert, ist optimal für ihr weiteres, gesundes Leben. ::8

    Gruess, Gabriela
     
  19. carob

    carob Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    danke, das ist lieb!

    hat sich nun doch einiges auf meiner haut getan: die eine stelle sieht ja mittlerweile nicht schlecht aus, doch es hat sich eine neue, diesmal am rücken gebildet::6
    versuchen nun die herkunft zu eruieren...die eine kultur war negativ, doch evt falsch-negativ, oder aber es könnte sich um etwas anderes handeln wie milben, danke für die beratung, sissilein:bl5:
    kratzen tue ich mich nicht...

    :114::114::114:

    gehe am montag mit meiner pflegemama nochmals zum ta...
    seufz, wann ist das endlich vorbei:nixweiss:

    hoffen alle drei kommt bald wieder; ansonsten bin ich ja munter, zappelig und kuschelig mit meinem allerliebsten oddy::8

    liebe grüsse
    aglaia
    :has::has::4: