**ANUSCHKA** - und wieder ein Abszess...?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anna, 27. Februar 2010.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Siehst du Anna, ich habe dir ja gesagt, dieses Löchli wirst du auch noch hinkriegen :dragon_hop:

Ich hab das schon gewusst. Ich weiss aber, dass wenn man es selber hat, oft halt tragischer scheint. Das ist bei mir auch so.

Dann wünsche ich der kleinen und hübschen Dame alles Gute!!
    :pig:

2. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Anuschka

Das freut mich aber!:bl3:

Nun kannst du mit deinen Zweibeins und deinen Mitschweinchen die :has: -Festtage so richtig geniessen - und lass dich ruhig noch tüchtig verwöhnen, gell?:scho:

Was das Gewicht anbelangt: Mach dir deswegen keine Gedanken, ein bisschen Reserve kann nicht schaden! (Unter uns gesagt: ich steh auf gut gebaute Schweinedamen!:pö: )

Alles Gute wünscht dir

Felix mit Assistent Valerio und den Damen Mara, Jenna, Mia, Wanda & Lucille

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Das haben du und dein Pflege-Zweibein gut gemacht, Anuschka! Gut Ding will sehr oft Weile haben ... :)

Du siehst wirklich toll aus: Glänzendes Fell, Herzaugen "stattliche" Herzaugen Figur und einen vitalen Gesichtsausdruck - was will meeri noch mehr?

Weiterhin gesunde Tage und liebi Grüess an dein Zweibein,
    Gabriela

4. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

:lov: Das hast du gut gemacht süße Nuschka :lov:

Nun schenke ich dir ein Glücks:pig: und alles wird gut !!!!!!!!!!!!!!

5. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

6. Anna

*... und hier geht ANUSCHKAS Geschichte (leider!!) weiter...*

Aus aktuellem Anlass "grabe" ich diesen Thread wieder aus...

Auch unsere Meeris in der grossen Sippe kontrollieren wir regelmässig. ANUSCHKA war und ist auch heute noch "guter Statur" :e025:. Ihr "Doppelkinn" ist legendär, und schon hin und wieder war ich mir nicht so sicher und fischte die Hübsche zu Kontrollzwecken raus. Heute morgen dann der grosse Schreck :eek: - der Wulst unter dem Kinn ist zwar nach wie vor weich, aber voller fühlbarer Knoten und Knötchen. ANUSCHKA frisst und sieht fellmässig tadellos aus, scheint mir aber ruhiger und irgendwie "verändert". Ich kann nicht mal sagen, wieso, aber ich kenne meine Tiere so gut, dass mir auch die allerkleinsten Dinge auffallen.
    Laut TA kann es sich um knotige Veränderungen der Abszess-OPs handeln (wäre ja schön...), um erneute kleine (ev. abgekapselte) Abszesse oder aber (und davor graut mir ::6) um Tumoren...

Morgen 08.30 haben wir unseren Termin beim Tierarzt. Für Daumendrücker und viele gute Gedanken bin ich dankbar, auch im Namen ANUSCHKAS (und Larissas, denn Anuschka ist ihr Meerschweinchen!!!)

7. Tapsy

Tapsy Erfahrener Benutzer

Abszess ??

Drücke ganz fest die Daumen und wünsche ich Euch für morgen alles Gute und mehr Glück, als unsere LAMBADA vorgestern mit demselben Problem am selben Ort hatte....... :7778:7778:7778

Toi toi toi

LG
    Doris

8. Mira

Mira VIP-User VIP

Hallo Anna

Die Daumen sind gedrückt für Anuschka. :dau:

Alles Gute für den morgigen TA-Termin.

Liebe Grüsse

Claudia

9. Corinne XYZ

Corinne XYZ Benutzer

Hallo Anna....wie ist e
    s gelaufen...ich hoffe ganz fest das alles in Ordnung ist..
    ganz ganz liebe Grüsse

10. Anna

*eine niederschmetternde Diagnose...*

Meine lieben Daumendrücker!

Ich schreibe Euch kurz, da Zweibeinmama absolut keine Zeit dafür findet. Sie ist derart mit der Leitung des Martinimärits heute Abend und morgen den ganzen Tag in der katholischen Kirche St.Martin in Thun (ich bin sicher, sie freut sich über jeden Besucher und ein Schwätzchen mit Euch!! :p030:) beschäftigt und transportiert und stellt auf und und und... :d015:

Wir hatten also gestern morgen den Tierarzttermin. Ich war wie immer sehr brav und habe die ganzen Prozeduren ohne Pieps über mich ergehen lassen.
    Kein Abszess, keine Verhärtungen infolge meiner OPs... die Knubel sind enorm weit im ganzen Körper verbreitet... ich habe lymphatische Leukämie... nicht behandelbar... ::6
    Mein Allgemeinzustand ist gut, mein Gewicht bis jetzt stabil (1240 Gramm - bitte keine Bemerkungen diesbezüglich :7790), die Lunge ist frei, die Atmung ohne Befund, die Zähne ok, die Mundschleimhäute rosa und unauffällig, die Körpertemperatur normal, das Fell, die Augen und die Haut schön und gesund... tja, aber eben... meine Zeit hier auf Erden ist nun sehr begrenzt. Je nachdem, wie schnell sich diese Tumore weiterentwickeln (bis jetzt sind sie rasant gewachsen), kann es ein paar Tage bis ein paar Wochen (maximal Monate) dauern, bis ich meine letzte Reise antreten muss.

hier sind die riesigen Tumore von blossem Auge sichtbar...

Ich erhalte nun Regutumoral (Spinnengift), welches schon einigen meiner Schweinchenkollegen gute Dienste erwiesen hat (vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Petra, welche meinem Zweibein vor Jahren dies empfohlen hat! :top:). Auch darf ich inmitten meiner Freunde im grossen Gehege bleiben, dort bin ich auch zuhause!
    Ich hatte ein bewegtes und wunderbares Leben. Und wir Tiere leben ja im Hier und Jetzt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Lebens zählt für uns.
    Mein Zweibein hat es ja geahnt, sie kennt uns Vierbeiner sehr gut. Und sie hofft nun einfach, dass ich noch ein möglichst gute Zeit haben und in Frieden einschlafen darf, ohne noch einmal zu Weisskittels zu müssen. Das hoffe ich auch. Drückt mir doch dafür die Daumen.

Alles Liebe und wir lesen uns wieder :4:

Eure *ANUSCHKA* mit den traurigen Zweibeins Anna und Larissa

11. Andrina

Andrina Erfahrener Benutzer

Och herie Anna

Das ist ja richtig traurig...Habe gerade Tränen in den Augen....Es ist immer so schlimm zu hören.... man kann nichts mehr machen... Ich wünsche dir viel Kraft und noch wunderschöne Tage mit ihr...

Liebe grüsse

12. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ach nein, Anna, das erinnert mich grad an meine Laura... :missu: Bei ihr sahen die Tumore genauso aus. :(

Ich drücke Dir, bzw. Anuschka ganz fest die Daumen, dass sie noch möglichst lange ihr Leben geniessen darf.
    Dass Ihr sie tüchtig verwöhnt, muss ich bestimmt nicht extra erwähnen... :schme:

13. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Anna

Das erinnert mich ein bisschen. Ich wünsche ihr noch eine angenehm längere gemeinsame Zeit.

Gruss
    Jasmin

14. Corinne XYZ

Corinne XYZ Benutzer

Hallo Anna..ich hoffe ganz fest das es euch trozdem wieder etwas besser geht,geniesst die gemeinsame Zeit,.......aber das muss ich ja eigentleich gar nicht schreiben,gell.ich weiss das ihr das tut....ich Umarme dich ganz lieb..............

15. Anna

*Der Kreis hat sich geschlossen*

Eigentlich wollte ich ANUSCHKA nochmals "selber schreiben lassen"...

Larissa hatte gestern ihren freien Tag. Irgendwie "vorausahnend" (seit zwei Tagen "roch" ANUSCHKA sonderbar, ganz minim, aber eben so, wie ein Scheinchen riecht, kurz bevor es einschläft...) holte ich ANUSCHKA für die Regutumoral-Gabe ins Haus und brachte Larissa "ihr" Schweinchen zum Kuscheln.
    ANUSCHKA hatte sicherlich keine Schmerzen. Sie frass auch gestern Abend noch normal in der Gruppe mit, spazierte im ganzen Gehege herum und lag dann heute bei der Morgenfütterung ganz friedlich im Stall (ich habe sie fotografiert, wage es aber nicht einfach so, ihr Bild hier einzustellen. Auf Wunsch hole ich es aber gerne nach. Wüsste man nicht, dass ANUSCHKA tot ist, man könnte meinen, sie ruht sich bloss etwas aus) - (ANUSCHKAS Nachruf wird folgen, ich brauche noch grad etwas Zeit ::6)

ANUSCHKA und Larissa - eine grosse Liebe ::4

Erbsenflocken waren ANUSCHKAS absolute Leibspeise! :mu035:

Ein Abschied für immer...

16. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Ach, liebe Anna ::11

Mit grosser Anteilnahme habe ich nun die ganze Geschichte von Anuschka gelesen. Es tut mir sehr leid, dass dieses von Euch so geliebte Schweinchen mit dieser Diagnose nun chancenlos dastand... Zum Glück durfte sie wohlbehütet und im Kreise ihrer Artgenossen abschied nehmen.
    Auch mein herzlichstes Beileid an Larissa.

Mit Mitgefühl,

Ursula

17. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Oje Anna, das ging leider rasch. Ich denke an dich, an euch. Leider hatte ich bei meinen beiden Tieren einen ähnlich raschen Verlauf. Ich hoffte sehr, dass euch noch mehr Zeit bleibt.

Lieben Gruss Jasmin

18. Corinne XYZ

Corinne XYZ Benutzer

ich höckle da u d Träne chrugele grad eifach ...liebe Anna,u Larissa..ich drücke euch ganz lieb,Anuschka,dir wünsch ich eine gute Reise,..........