Auf was achtet ihr bei der Abgabe

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von salin, 7. Januar 2007.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ich weiss es ist ein weinchen und ich weiss auch dass das männchen noch länger decken kann wenn er kastriert ist. ich weiss auch dass das weibchen jetzt alleine da sitzt. dieses problem müssen wir noch zusammen lösen ich gehe dann am donnerstag mal die haltung angucken. ev nehm ich dann das weibchen zu mir in die ferien und setze eins meiner meeris dazu damit es nicht mehr alleine ist. irgend ne lösung finden wir schon.
     
  2. meerifan

    meerifan Guest

    Also ,ich als Käufer finde es auch richtig wenn gewisse Bedingungen gestellt werden.Allerdings kann man auch nicht von jedem Verlangen dass er ein riesen Aussengehege hat.Ich finde man kann auch drinnen artgerecht halten.
    Meine Erfahrung mit Züchter ist aber diese:
    Bei beiden Zuchten wo ich meine Meeris gekauft habe wurde nichts gefragt nichts gesagt.Keine Tipps oder so ,rein gar nichts.Bei der einten Zucht,sie wurde übrigens aufgelöst,hat man sogar versucht mir noch ein Böckli zu verkaufen.(hatte aber schon eins)
    Ich denke es gibt auf beiden Seiten halt immer schwarze Schafe.
     
  3. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Also, ich befasse mich schon etwas länger mit meinen "Käufer". Solche die keine Zeit und Lust haben zum Informationen austauschen sind bei mir an der falsche Adresse. Auch lange nach dem Kauf halte ich E-Mail Kontakt mit den Käufer oder sogar persönlichen wenn sie immer wieder zu mir kommen um Pellets zu holen.
    Es gibt so viele schlechte Züchter wie es auch schlechte Halter gibt.
    Gruss
    Silvia