aufgenommen am 5.11.06

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Gandalf, 10. Januar 2007.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    spüren tu ich schon was nur was :3: :3:

    herzschlag oder zappeln ??

    hab nicht viel erfahrung mit trächtigen meeris ::3 ::3
     
  2. salin

    salin Guest

    So kurz vor der Geburt müsstest du doch die ganzen Babys im Bauch tasten können und sie würden strampeln ;)
     
  3. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    sicher bin ich nicht nur die bauchform ist gleich nur nicht gaaaaanz so gross wie letztes mal :e015::e015: :e015:

    oder doch später aufgenommen? der bock war bei der geburt dabei ich schnall nix mehr :D
     
  4. salin

    salin Guest

    Wenn der Bock dabei war, heisst das noch lang nicht,dass sie auch aufgenommen hat. Wann hast du sie dann getrennt? Wäre eine spätere Aufnahme möglich? Soll ich eine Hebamme senden:D
     
  5. salin

    salin Guest

    ähh- ich habe auch eine Bauchform wie schwanger und bin es nicht :D :D :D :D
     
  6. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    also wir waren kurz nach der geburt im stall und haben ihn sofort getrennt dann musste er sofort zum ta und wurde dann noch zehn tage in einzelhaft gehalten und nach dem zweiten wurf wieder dazu gesetzt :e025:
     
  7. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ja sandra ich sehe auch aus wie schwanger
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!! :o020: :o020: :o020: :o020: grins!! kicher!! lach!! :e025:

    :2: :o020: :D :D :D :D :2: HERRLICH!! :2: :D :D :D :D :o020: :2:
     
  9. salin

    salin Guest

    ANNA-machst du dich etwa lustig??
    Also dann kann der Bock nicht später gedeckt haben.In Einzelhaft ist das sehr schwierig :D
    Gandalf muss ich dich aufklären :e015:
     
  10. salin

    salin Guest

    ui doch,10 Tage ist ja nicht wirklich viel.Bis 3 Wochen können Böcke noch decken.
    Irgendwie ist mir das zu hoch. Welcher zweite Wurf? Wäre das nun der Dritte?
     
  11. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hm zehn tage einzelhaft und dann noch ein paar tage rechne alle 14-18 tage aufnahmefähig noch einmal können wäre auchmöglich?:3:
     
  12. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ich brachte es nicht fertig drei wochen einzelhaft die ging nur so lange bis das andere geworfen hatte

    er tat mir doch sooooooooooooooooooo leid::4 ::4 ::4
     
  13. salin

    salin Guest

    @ gandalf-abwarten und Tee trinken...
     
  14. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    bäääääääääääääääää mag keinen tee

    höchstens mit frostschutz :p

    nicht vergessen bin einer der wenigen etwas anderen hier :e015: :e015:
     
  15. salin

    salin Guest

    Das ist genau das Problem.Darum sobald das Bäuchlein rundet kastrieren!! Dann kann die kleine Familie zusammen bleiben. Oder aber man nimmt den Bock raus und gibt ihm Jungböckli zum hüten. Aber Einzelhaft auch nicht für kurze Zeit-das gibt es bei mir einfach nicht.
     
  16. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    als das bäuchlein rund wurde ging klein mike zum fachmann :e025:

    der sagte ach lass die zusammen und kurz vor dem termin kommst mit dem bock vorbei und wir kastrieren ihn sie kann erst 18 tage nach dcer geburt aufnehmen

    und ich unwissender glaubte ihm er ist ja ta

    und dann warf sie noch 10 tage früher als errechnet
     
  17. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    [​IMG]

    das war ihr erster wurf
     
  18. salin

    salin Guest

    aha. super fachmann !
     
  19. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    traue keinem mit einem diplom :e010: :e010: :e010:
     
  20. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ach übrigens du darfst gerne mal als hebamme vorbei kommen salin koche dir auch was leckeres lach