Babys-alles in Silber

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Keira, 13. April 2007.

  1. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Traurige Nachricht!!!

    Hallo Zusammen

    :7778 :7778 ::6 Heute ist Novara einfach so, ohne wirkliche Anzeichen gestorben und hat ihre drei Babys allein zurück gelassen::6 :7778 :7778

    Ich weiss nicht wieso jetzt so plötzlich, vielleicht war das mit den Babys einfach ein bisschen zu viel:knfs: :knfs:
    Ich hab die Kleine trächtig gekauft, ich wusste eigentlich gar nicht, dass sie trägt...
    Novara hatte schon ein wenig eine verkrustete Nase, als sie zu mir kam...Ich hab ihr dann Echinacea gegeben und da wars wieder besser...In letzter zeit wars wieder ein wenig schlimmer!!!
    Der TA meinte, sie starb sehr wahrscheinlich an einer Lungenentzündung!!!
    gestern hat sie ihre Zusatzration Fenchel noch gierig gefressen, heute morgen war sie auch noch fit, keine schlechten Anzeichen!!!:(
    Als ich aber heute Abend von der Schule kam war sie tod:7778 :7778 :7778
    Meine Mutter sagte mir, dass sie plötzlich schwer geatmet hat, sie hat die ganze Truppe gepackt und ist mit ihr zum TA, doch der gab Novara keine Chance mehr...Er hatte recht, eine halbe Stunde danach ist Novara eingeschlafen...:knfs: für immer:knfs:

    Er sagte ich muss die kleinen all 2 Stunden füttern, er hat aber nichts, dass er mir geben kann...Er hat ein Rezept mitgegeben, wo ich selber etwas zusammenmischen sollte...
    Meine Mutter war dann aber schnell an den PC und hat herumgesucht, was man den kleinen geben kann...Sie hat dann in der Drogerie Säuglingsnahrung für Neugborene geholt ( das stand im PC )...Die kleinen fressen das gierig...

    ist das gut, oder was muss ich geben? in welchen abständen muss ich füttern und wie lange? Wie viel muss ein Baby bekommens? ( sie haben glaub 1.5 ml gefressen )...

    Gruess Sereina
    :7778 :7778 :7778 :7778 :7778
     
  2. GiFaLe

    GiFaLe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    549
    Hallo Sereina!
    Das tut mir richtig leid:777 :7778 :( !!! Lass dich drücken::11 . Ich wünsche dir und den süssen Jungen alles Gute und viel Kraft, über diesen Verlust hinwegzukommen.
    Liebe Grüsse
    Lea
     
  3. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    ach nei das tut mir sehr leid ich wünsche den babys alles gute
     
  4. salin

    salin Guest

    Die Babymilch ist gut. Du kannst auch Katzenaufzuchtmilch nehmen. Die Menge hast du sehr schnell raus. Sie schlucken gierig und hören auch selber auf,wenn sie genung haben. Wichtig finde ich noch dass du nach der Mahlzeit die Bäuchlein massierst,für die Verdauung.
     
  5. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Danke Salin...
    Katzenaufzuchtmilch weis ich nicht von wo man das bekommt...aber wenn das andere auch geht, ist das auch kein problem.
    Das mit dem Bäuchlein machen wir jedes mal...

    Gruess Sereina
     
  6. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Das Milchpulver bekommst du beim TA!!
    Aber wie gesagt du kannst auch ein Säckli von mir haben!!
    Hab ja noch Katzenaufzuchtsmilch wegen Misha!

    Ich wünsche den Babys alles Gute und dass sie durchkommen!!!!

    Alle Daumen, Krallen und Krälleli sind gedrückt!!!!!
     
  7. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Hoi Roxy

    Komisch, mir het dr TA gseit er het nüt wo me chan geh und wo mir wäge Chatzemilch gfrogt hend het er gseit, er weis nüt vo dem und ob das guet isch...

    I gib jetzt mol Säuglingsmilch, aber wenn i anders brüchti chum i dennä
     
  8. Diana

    Diana Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    174
    Hallo Sereina,
    mein Beileid die süße Meerimaus, hoffe die kleinen schaffen es!
    Drücke ganz feste die Daumen ::11
    lg Diana
     
  9. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Sereina

    Das ist wirklich furchtbar traurig und tut mir sehr leid für Dich. ::11
    Ich hoffe ganz fest, dass die Kleinen es schaffen, und denke an Dich und Deine Schweinchen.
     
  10. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Sereina

    Das tut mir furchtbar leid wegen deiner herzigen silberagouti Novara. Ich bin ja selber ein Fan von dieser Farbe (siehe unsere Foxi auf dem Benutzerbild). Das ist ja mehr als traurig, dass sie ihre kleinen Schätzchen einfach so plötzlich verlassen hat. Warum auch nur ....

    Ich drücke dir und besonders den kleinen Fellknäuel ganz, ganz fest die Daumen, dass sie diese Situation auch ohne ihre Mami meistern. Leider kann ich dir gar keine Tipps geben, da wir hier noch nie Jungtiere hatten.

    Alles Gute, fühle dich umarmt und ganz viele tröstende Grüsse schicken wir zu dir, liebe Sereina.
     
  11. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Keira

    es tut mir soooo leid, dass dein Meerimami gestorben ist :7778 :7778 :7778

    Jetzt drücke ich dir natürlich gaaaaanz fest die Daumen, dass du wenigstens die Babys durchbringst :bl3: Ich würde es auch so machen wie dir schon geraten wurde.....wichtig ist einfach, dass du den Kleinen die Milch langsam eingibst, damit sie sich ja nicht verschlucken ::10 Das ist nämlich schnell passiert wenn sie so gierig trinken........

    Toi,toi,toi........deinen Kleinen :e025:

    Gruss Barbara
     
  12. nickiticki

    nickiticki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    387
    Ich drücke Dir und Deinen Babys auch ganz fest die Daumen!!!!:bl5:
     
  13. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814

    Ja, es ist sehr wichtig, dass sie sich nicht verschlucken, dann kommt es in der Lunge und sie können daran sterben. Ich habe immer, sobald sie eine Woche alt waren Babygläschen (rüebli, gemüse..) mit der Milch gemischt und das hat sehr gut geklappt. Wichtig ist dann natürlich auch dass sie dann von andere Erwachsene Meeris dazu lernen was sie sonst alles fressen sollen.
    Gruss und viel Glück!!!!!!
    Silvia
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich habe unserem Zwärgli neben der Katzenaufzuchtmilch (die er nicht besonders liebte... :knfs: ) vor allem Gemüsebreili gegeben (da bekommst Du in der Apotheke sicher Müsterli. Einfach nur mit Wasser, nicht mit Milch anrühren). Ich habe beim Spritzeli jeweils einen Tropfen rausgedrückt und der Kleine hat bald mal gierig abeschleckt (so besteht keine Gefahr von Verschlucken. Einfach "reindrücken" ist gefährlich)

    Alles, alles Gute!!
    Anna
     
  15. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Hallo

    Vielen Dank an alle!!!::5 ::11
    Den Kleinen geht es zum Glück gut, ich glaube die haben von der Mami gar nicht so viel Milch bekommen, denn seit wir ihnen füttern sind sie viel lebhafter...Die Kleinen trinken immer gierig und können gar nicht warten, bis sie an der Reihe sind:o045:
    Gras und Gemüse probieren sie auch schon zu fressen und ab und zu noch pellets und ein wenig Heu...Sie haben noch ein wenig mühe, da die sachen so gross sind, aber sie schlagen sich tapfer ::10

    Gruess Sereina
     
  16. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Das tönt ja wenigstens nicht sooo schlecht :e025:

    Weiterhin alles Gute wünscht dir und deinen Fellnäsli ::4

    Barbara
     
  17. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Wie ist das eigentlich, ab wann kann ich ein wenig mehr abstand zwischen den fütterungen machen?
    Also ab wann muss ich nicht mehr alle 2 Stunden füttern?
    Die kleinen haben jetzt seit gestern zwischen 5 und 6 gramm zugenommen:203:
     
  18. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Sereina

    Habe ich dir schon geschrieben, dass ich die kleine Maus PEPSI nennen würde?

    Hier im Steg werden weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt :e025:

    Gruss Barbara
     
  19. Keira

    Keira Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    114
    Hoi Barbara

    Nö, hast du nicht...::10
    Süsser Name für die Kleine...Jetzt wo sie ja einen Namen hat muss ich sie ja erst recht durch bringen...:203: Aber Sie schafft das schon, da bin ich mir sicher!!!

    Gruess Sereina
     
  20. Mirjam

    Mirjam Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    222
    Liebe Sereina

    Dass deine süsse Novara gestern eingeschlafen ist, tut mir sehr leid :7778. Sie hat ihre Kinderchen bestimmt nicht gerne alleine zurückgelassen, aber gleichzeitig weiss sie, dass die drei bei dir und deiner Mutter in guten Händen sind. Und darüber ist sie bestimmt sehr froh.
    Ich habe eben gelesen, dass sich die Kleinen gut halten :bl1: - das ist doch immerhin tröstlich und sehr schön. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die drei herzigen Babies das Leben packen - auch ohne ihr Mami, dafür mit einem super "Ersatzmami"!

    Viel Kraft ::11 und liebe Grüsse
    Mirjam