Baileys und Ramazzotti`s neue Freunde

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Crazy, 20. Januar 2011.

1. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Die Bildli sind immer noch nicht da :(:(:(

2. Crazy

Crazy Prominenter Benutzer

Liebe Christine :e010:

Man nun sieht man gar keine Bilder mehr von mir.:eek:

Tut mir leid. Geh doch solange direkt auf meine Webseite, dort kannst die alle sehen und zum vergrössern einfach anklicken.
    http://crazytiere.jimdo.com/meine-zwergkaninchen/

Gruss Manuela

3. Crazy

So habe nun gewechselt damit meine Bilder nimmer verloren gehen:e010:

Hier die neusen Bilder von meinen 4 Ninchens :D

Gruss Manuela

P.S werde nach und nach die anderen Bilder ersetzen.

4. Crazy

Zuwachs

Hallo alle...:D

Wie einige sicher mitbekommen haben gibt es bei mir Zuwachs. :e025::rolleyes:
    Einmal 1 Notfall Kaninchen 4 jahre alt und 3 Meerlis im alter von 2 bis 4 Jahren vom Ralph.
    Den ganzen Sommer sind ja meine Ninchens draussen und haben direkten Zugang in den Keller wo ihr Stall ist. Letzten Winter hatte ich sie ja auch in Innenhaltung und das möchte ich auch dieses Jahr wieder. Zum einten darf ich keinen festen Auslauf bauen draussen , dann mit dem Schnee ist es mir zu gefährlich mit Stromzaun und zum 3 gebe ich auch zu, ich hab sie über den Winter gerne drin, weil ich so viel näheren und intensiveren Kontakt mit den Ninchens habe.

So. ich muss aber sagen, seit ich die 2 neuen zu meinen ersten 2 Ninchens bekam, wurden sie auf den Frühling unsauber, das heisst, sie fingen an herum zu spritzen auf dem Teppich und somit kam ich nun auf die Idee den Teppich raus und einen PVC Boden rein klatschen und so kann man gut aufwischen das ganze.

Und ich mache uns allen in dem Zimmer ein schönes gemütliches Winterquartier wo auch ich mich gerne drin aufhalte.
    Und so wird das nachher aussehen. :dragon_hop:

So sieht das bei den Meerli dann aus, nur das ich an stelle unten den Käfigunterteil nehme, bekommen sie, einen Auslauf dazu.:D
    Und wie gefällt es euch ?

Gruss Manuela

5. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Finds cool!

Werden die Meeris so "offen" gehalten oder kommt wie bei der Zeichnung noch ein "Zaun" hin?
    Meeris und Kaninchen können sich ja verstehen, kein Problem
    Aber bei deinem Bild können die Kaninchen "überall" hin, da müssten die Meeris nochpaar "eigene" Unterschlüpfe bekommen

Ansonsten toll. find ich super, dass du den Rammler aufnimmst!
    Kastrafrist nicht vergessen, wir wollen ja nicht, das ein "Unglück" passiert ;)

Dann brauchst du noch einen Alkohol und du hast "endlich" ein Stehohr in deiner Gruppe :)

6. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Genial, dieser Entwurf! Ich verstehe sehr gut, dass Du Deine Tiere im Winter gerne drinnen hast und so ist das mit dem PVC Boden auch kein Problem mehr. Ein richtiges Nagerzimmer, so toll!

Ich freue mich, dass Du Dich für diese Übernahmetiere entschieden hast. Gell, ich habe richtig verstanden, dass das Deine erste Meerigruppe sein wird?

Gratuliere zu dem hübschen Trio!

Viel Spass bei der Inneneinrichtung und hoffe, dann auch wieder mit Bildern verwöhnt zu werden!

Liebe Grüsse,
    Ursula

7. Crazy

Hallo Kaethu

Ja da kommt wie auf dem Bild ein Zaun hin!
    Grund: Die armen Meerlis hätten sonst keine ruhe von den Ninchens, die würden den armen doch auf den Kopf springen etc... also auch in dessen Gehege gehen. Dazu denke ich, das weder die Meerlis Kaninchen kennen, noch die Kaninchen Meerlis kennen, also ist in meinen Augen Vorsicht geboten.
    Ich überlege mir noch, wie ich das genau machen soll, denke da so an ein kleines Türchen, wo die Meerlis raus können aus ihrem Gehege aber die Ninchen nicht zu ihrem rein und unter meiner Aufsicht, testen ich das, wie es geht mit den Ninchens und Meerlis.
    Wenn meinen Ninchen die Meerlis in ruhe lassen, dann stelle ich natürlich auch ausserhalb kleine Häuschen für die Meerlis auf, ganz klar.:e025:

( Kastrafrist nicht vergessen ) Ne ne ne... keine angst, denke daran! :e025:
    ( Dann brauchst du noch einen Alkohol und du hast "endlich" ein Stehohr in deiner Gruppe ) lach joooooo! :girl:

Hallo Oursoula

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal Meerlis. Und mal vor knapp 2 Jahren 2 Meerlis und eine Freundin war gerade bei mir und als wir die zwei holten, nahm sie die zu sich nach Hause, weil sie sich darin verliebte. Also war ich wieder Schweinchenlos :wein::girl:

Aber so gesehen, ist es nun nach langer Zeit, meine erste Gruppe.:lol:
    Jo die 3 sind schnussig, wenn auch schon halt ältere aber auch die brauchen noch ein Plätzchen bis sie .....

Gruss Manuela

8. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Manuela

Wow, super toll was du da planst :a035:! Ich bin zwar ein Fan von Aussenhaltung, vorallem bei den Ninchen, aber du kannst sicher sein, dass ich dich im Winter ein paar Mal beneiden werde. Wenn uns Aussenhaltern die Zehen fast einfrieren, wir mit steifen Fingern unsere Tiere füttern, fürs Misten den Eispickel brauchen und uns mit eingefroren Näpfen rumplagen :girl:......dann kannst du schön entspannt in deinem Zimmer-Gehege sitzen und hast deine Tiere ganz nahe bei dir:D. Ich freu' mich für dich aber vorallem für alle deine Lieblinge :dragon_hop:. Ich finds super, dass du wieder Tierchen aufnimmst und ihnen ein schönes Heim bietest :dank:!!

Liebi Grüessli
    Nadia

9. Crazy

Hallo Nadia:D

Ich musste so Herzhaft lachen wie du das beschrieben hast.:dank::dragon_hop::kugeln::girl:

Liebe Grüsse Manuela

10. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Na da hast Du aber was vor.

Sieht wirklich sehr super aus :dau:

11. Biene

Biene VIP-User VIP

Das ist ein gutes Projekt.::3:dank:::3:lol:

Bilder wirst du uns dann sicher zeigen von deinem Zuwachs ,gell?

12. Crazy

Aber klaroooo :lol::D von den Tierchen und sobald das Zimmer fertig ist, natürlich auch das:e025:
    Wird nur noch etwas dauern, bis ich den PVC Boden habe, muss den ja bestellen.

13. Crazy

Er ist da!

Er ist da!:D::3
    Endlich fängt sein neues leben an!:lol:

Die 12 Jährige Tochter wollte es eigentlich nicht hergeben aber zum Glück hat ihre Mutter nun durchgegriffen dem Tier zu liebe und weil die Tochter sich e schon lange nimmer um das Ninchen kümmerte.
    Dank an meine Freundin für ihre Hartnäckigkeit!!!:dank:

Nun kann sein Leben anfangen, nach 4 Jahre Einzelhaft in einem Käfig ohne Auslauf und nur mit einem Häuschen, Mit viel Körnerfutter, zum Glück auch etwas Heu, was an Boden herumlag.

Noch getraut Baccardi sich nicht aus seinem Gefängnis raus , wenn wundert es , nach 4 Jahre Haft!
    Einmal habe ich ihn aus dem Käfig gehoben und in den Auslauf gesetzt, zum zeigen er darf!
    Klar ging er schnell wieder in sein Gefängnis zurück aber das kommt sicher schon noch, das er sich raus getraut. Ich hoffe nun noch, das er gesund ist und kein Schnupfen hat!
    Aber Baccardi muss e noch in Quarantäne bleiben.

Hier mal die ersten Bilder... leider nicht gut gelungen, weil er nie still hielt.
    Werde euch natürlich weiter berichten, wie sich alles entwickelt.:e025:

Ab dem 11. Oktober kommt der PVC Boden und dann kann ich langsam anfangen das Tierzimmer so einzurichten wie vorgesehen.:rolleyes:
    Ich hoffe Baccardi darf noch paar Jahre sein neues leben geniessen!!!!!!

14. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Wie bist Du zu dem hübschen Kerl gekommen? Von Bekannten, Inserat?

Egal wie, Hauptsache, dass er jetzt kein einsames Dasein mehr fristen muss.
    Viel Glück für Baccardi, dass er sich möglichst bald einlebt!

15. Crazy

;)da aika guck...

16. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ach jaaaaa, jetzt erinnere ich mich!:ohnein:

Sooooo ein süsses Kerlchen!:lov:

17. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Uiiii...

ist das ein herziges Ninchen. :lov:

In das könnte ich mich glatt verlieben. :lov:

Schön dass es jetzt ein schöneres Leben
    haben kann.Der Kleine wird sich sicher bald
    an die neugewonnene Freiheit und Gesellschaft gewöhnen.

Ich wünsche Dir und Baccardi gutes Gelingen bei der VG
    und viel Freude.

Ich freue mch schon auf mehr Fotos.

18. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Der Kleine hat wirklich Glück gehabt, dass Du ihn bei Dir aufnehmen konntest. :dank:

Ich hoffe, er kann sich schnell einleben und arrangiert sich gut mit Deinen anderen Ninchen. :rü:

19. Biene

Biene VIP-User VIP

So schön,kann der hübsche Kaninchenmann bei dir seinen Lebensabend verbringen.:juhui::dank::juhui:

Alles Gute für die Vergesellschaftung.:bl3:

20. Crazy

Ein Experiment

Jhuhuuuuuuuuu..:dragon_hop:

Was macht man wenn man eher scheue Meerlis ( die Meerlis sassen vorher quasi nur rum unten im Vivarium und versteckten sich ) hat und ein einsames sehr ängstlichen Ninchen...
    Ein Experiment.:eek:
    Und....... es hat geklappt. :lol:

Gleich knappe 5 Minuten nach dem ich die Meerlis aus ihrem Vivarium nahm und wollte das sie auch mal im Auslauf erkunden gehen....Platz haben sie ja genug und das Vivarium kann ich auch wenn nötig als Quarantäne brauchen....
    Das Ninchen Baccardi taute auf einmal auf und auch die Meerlis fast zur gleichen zeit!:eek::dragon_hop:

Es ist eine -freude zum zugucken! Die Meerlis sind das erste mal durch den ganzen Auslauf gelaufen, erkunden alles und haben sich auf die erste Sekunde mit dem Baccardi angefreundet.
    Und was ich vorher auch noch nicht hörte von den Meerlis, das lustige brabbeln während dem laufen. :kugeln::dragon_hop::lol:
    Doch nun watscheln sie munter hin und her und hin und her und labern zufrieden vor sich hin.:girl:
    Es ist als würde Baccardi ihnen Sicherheit geben und die Meerlis dem Baccardi.
    Alle sind innert 5 Minuten wie ausgewechselt!