Baileys und Ramazzotti`s neue Freunde

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Crazy, 20. Januar 2011.

  1. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Kaethu

    War so auch nicht wirklich geplant und ja, sind alle von Privat.

    Aber da ich nun nochmal unerwartet von fremden Person, die einfach bei mir vor der Türe standen 5 Meerschweinchen Weibchen, 2 mega grosse Hasen.....mit den Worten... ach wir dachten sie haben ja so Tiere und wir können nimmer bla bla bla ....

    Und die nun Baccardi, Tequilla und Sunrise von mir bekamen, kenne ich schon sehr sehr lange und die haben ihren Wunsch erfühlt und ausgebaut und nun einen richtig grossen Tiergarten gemacht mit Zwergziegen, Meerschweinchen und dann eben 2 bis 3 Ninchens, schon vorher mal fragten ob ich was für sie hätte und auch Interesse schon vorher am Baccardi zeigen aber noch nicht nehmen konnten... und die sich nun doch noch bei mir meldeten.

    Die 5 Meerschweinchen nahmen sie und dazu die 2 kastrierten Teddy Buben.
    Die sie in zwei Gruppen aufteilen konnten mit ihren schon vorhandenen Meerschweinchen Weibchen

    Nun habe ich noch die 2 grossen Hasen wo ich aber ziemlich sicher auch schon was schönes in Aussicht habe.

    Wegen Tequilla und Sunrise ... habe ich den Vorbesitzern glaub auch gesagt, denke behalte die für mich aber es könnte auch mal anders kommen.

    Und auch bei den letzten Notmeerlis Teddy habe ich es dem Vorbesitzer zu 100 % gesagt, das ich nicht alle behalten werde.

    Tequilla, Sunrise und Baccardi haben sich mit Ramazotti und Baileys e etwas aus einander gelebt, also die haben sich quasi in zwei Gruppen aufgespalten gehabt. Und ich mag es dem Baccardi so gönnen, das er nun noch ein super Plätzchen mit einem sehr grossen Garten etc bekam.

    Dazu waren mir für in einem Zimmer einfach zu viel 5 Ninchen und 6 Meerschweinchen... man muss auch Vernunft walten lassen.

    So gab ich dann die Tierchen ab, die das Glück bekommen zum es noch schöner haben, als bei mir.

    Ich habe einfach meine Stammis die ich nie abgebe, das sind meine ersten Ninchen Ramazotti und Baileys und die Meerschweinchen Aladin, Swetty und ehemalige Nala, die neuen Bianca und Minka und so wie es aussieht, da bis dahin e keiner Interesse an den 2 hatte, Mira und Kiki... die harmonieren ja auch sehr gut zusammen.

    Ich kann ja leider nicht immer alle Tierchen behalten.

    Habe leider auch schon mal erlebt, das mir Kleintiere über den Zaun in den Garten geschmissen wurden!
     
  2. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    [​IMG]

    Sie fressen und spielen...:D:dragon_hop:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und fressen und spielen...:girl::D

    [​IMG]
    Und wer so viel frisst und spielt wird auch mal müde, daher der glückliche und stolze Aladin seine Weiber zu Bette ruft:tobed:
     
  3. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen.

    Da sich ja bei mir einiges geändert hat und ich nun mehr Meerschweinchen habe und weniger Ninchens, habe ich was anders ausgeheckt damit auch die Meerschweinchen auf ihre Kosten kommen. Es ist nichts schönes, weil ich hier nichts festes machen will aber denke den Meerschweinchen gefällt es und das ist die Hauptsache. :lol::D

    Im Sommer wird es dann noch mit ungiftiger Farbe gestrichen, damit es auch für das Menschen Auge schöner anzusehen ist.:dragon_hop:


    So haben die Meerschweinchen nun eine durchgehende Rennstrecke von
    4,50 m::3

    Natürlich immer noch, zusätzlich das ganze Zimmer.:lov:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Hi Manuela!

    Schon wieder umstrukturiert? Ich finde das eine tolle Lösung, so müssen sie nicht immer über die Wannenränder hüpfen und haben eine einzige grosse eingestreute Fläche, toll!::3

    Und ehrlich, ich find das optisch tip top, das sind doch richtig schöne Holzbalken, die passen zum Look des ganzen Zimmers, also mir gefällts! :top:
    Und Aladin zeigt grad noch, das er die Einstiegshilfen für Senioren und Babys so gar nicht nötig hat :girl:

    Sei herzlich gegrüsst,
    Ursula
     
  5. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Das Guckloch beim Holzhaus links würde ich zu einem Türchen aussägen, oder aber mit einem Stab sichern, damit kein Junges dort drinnen steckenbleibt. So zum Beispiel:

    [​IMG]

    Sonst alles prima, ist auch gäbiger zu misten so, oder?

    LG Moni
     
  6. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Danke für den Rat. Werde ich noch heute umsetzen:dragon_hop:

    Das wegen dem misten, nein eigentlich nicht, weil vorher konnte ich einfach die Kisten nach unten holen und auskippen und auswaschen etc. ;-)
     
  7. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
  8. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
  9. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Bei mir schneit es nicht nur, nein auch ein neues Meerschweinchen ist bei mir vor paar Tagen unerwartet rein geschneit.:D

    Abends kam sie bei mir an , habe sie gleich zu den anderen gebracht, das Licht was ich sonst Abends immer noch 2 Stunden ca anmache, lies ich aus, gab nur Salat etc und horchte hin und da, ob ich was beunruhigendes hören würde.... und am nächsten Morgen guckte ich nach und was soll ich sagen, das neue Meerli hat sich schon nun wunderbar eingelebt und wurde von allen super angenommen.
    Sie ist noch sehr Menschenscheu aber auch das wird von Tag zu Tag besser:dragon_hop::juhui:

    Ihr Name ist: Shiva:lov:

    [​IMG]

    [​IMG]
    :lov:
    Und guckt mal wie meine 2 Babys gewachsen sind::3
    [​IMG]
    :lov:
    [​IMG]
    :lov:
    Und auch die zwei kleinsten Notmeerli:dragon_hop:
    [​IMG]
    :lov:
    [​IMG]
    :lov:

    Und bei Mira und Bianca sind auch die haare am Bauch wieder super nachgewachsen:juhui:

    [​IMG]
    :lov:

    Und Baileys und Ramazotti geniessen ihren Feierabend vom Spielen.
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.853
    [​IMG]

    Ui, was für eine Schönheit! :lov: Die ist ja entzückend.

    Du hast unterdessen ein wunderschönes Rudelchen von Schweinchen, gelle! :D Das finde ich toll! :lol:
     
  11. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Jo finde ich auch Aika:D
    Nun langt es aber.:o020:

    Es ist schön, so ein Harmonische Gruppe zu beobachten.:lol::dragon_hop::lov: