Bin am Boden zerstört

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 15. März 2008.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo,

    ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll :777

    Mia mein kleiner Mini Loop Schneeball hat von Anfang an immer ein nasses Mäulchen gehabt. War dann auch mit ihr beim TA, der konnte aber nichts finden.

    Seit dem schaue ich alle paar Tage nach, da ich ja schlechte Erfahrungen gemacht habe !!!

    Heute habe ich eine kleine Beule am Unterkiefen gefunden, die ihr auch weh tut :777

    Werde ich nun auch Mia an sonem blöden kiefer- Abszess verlieren :777

    Ich weiß nicht warum es mich immer wieder trifft :777 Wenn ich nur Abszess höre beerdige ich das Tier schon im Geiste :777

    Montag werde ich gleich zum TA gehen und ich habe große Angst :3:

    Gruß Lauri :777
     
  2. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Hallo Lauri
    das tut mir wirklich sehr leid :(
    Kann es denn nicht sein, dass da ein Zusammenhang besteht? Das kann doch fast nicht mehr Zufall sein ... schrecklich, wirklich.
    Hoffentlich hat Mia doch noch eine Chance :(
    Liebe Grüsse
    Melanie
     
  3. Nikita

    Nikita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Liebe Lauri
    Bitte die Hoffnung nicht verlieren, hier sind alle Daumen und Pfötli gedrückt!!
    ::11 ::11 ::11 ::11
    Liebe Grüsse
    Nicole mit Matty, Lisa und Strubel
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das glaub ich einfach nicht, Lauri ... :3:

    Ob das wirklich noch Zufall ist? Kennst du jemanden im Stil von "Frau Meier", der sich in sowas gut auskennt? Das müsste schon mal abgeklärt werden, denn mir scheinen es zuviele Abszesse zu sein bei deiner Sippe.

    Ich kann mir vorstellen, dass du gedanklich Amok läufst, aber du musst dich trotzdem versuchen zu beruhigen - bis Montag ist's noch lange, sonst kippst du um. An der Tatsache kannst du nichts ändern, deshalb musst du dir Sorge halten.

    Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass es gut abläuft und du deinen Schatz behalten kannst. :has: :dau:

    Schicke dir kraftvolle Gedanken und hoffe fest mit dir.
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Danke das ihr in Gedanken bei mir seid ::4

    Habe schon mit meinem TA gesprochen. Er meint das es wirklich nur sein kann wenn einer aktuell einen Abszess hat. Das ist nicht der Fall. Mia hatte ja von Anfang an dieses Sabber-Mäulchen. Ich denke sie kam schon mit dem Problem !!!

    Ich versuche mich abzulenken und werde für und mit ihr kämpfen !!!

    Diesmal gehe ich zu meinem Hunde TA. Der ist zwar leider nicht in der Nähe, aber sein Kollege kennt sich super aus mit Meeris und Ninchen !!!

    Ich hoffe sehr das er ihr helfen kann, sie ist doch erst 5 Monate alt :777
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Lauri!
    Ich glaube auch nicht an Zufall.........
    Denke aber es könnte bei deiner Mia ein Zahnproblem sein. Nasses Mäulchen kann bei Zahnanomalien vorkommen. Da kann sich dann natürlich auch wenns dumm läuft ein Abszess bilden, das hat dann mit den Abzessen vorher nichts zu tun.
    Du scheinst das Problem wirklich anzuziehen. Tut mir echt leid. Hoffe du bekommst keine allzu schlechten Nachrichten beim TA.
    Viel Glück.
    LG Reni
     
  7. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ich bin auch ganz fest am Daumen drücken...:dau: :dau: :dau:
    Lass dich nicht unterkriegen....


    Gruss Barbara
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Lauri

    Das ist ja kaum zu glauben... schon wieder?:7779

    Natürlich können diese vielen Fälle bei Dir Zufälle sein, jeder einzelne für sich aus einem bestimmten Grund, aber äusserst seltsam ist das trotzdem.

    Gerade vor kurzem habe ich mir einen Ausschnitt aus einem Thread im DE-Forum kopiert:

    http://forum.meerschweinforum.de/showpost.php4?p=1637879&postcount=17

    hi ihr

    habe ihr daran gedacht, dass dieser Abszess unterm Kinn am Hals ein sogenannter Abszedierender Halslymphknoten ein könnte?
    Erreger:
    Streptococcus Zooepidemicus

    Behandlung :
    bei kleineren abszessen entfernung der ganzen Kapsel, sonst keine möglich, da das Lavasept etc. zwar die Wunde säubert ,aber die erreger die in der Kapsel und leider im lymphsytem sitzen nicht erreicht. hatte selbiges auch und es war dann auch noch ein meeris mehr betroffen. Übertragung ist über blut oder körperflüssigkeiten. Biss oder deckakt!!
    nachzulesen bei ilse hameln im buch!!

    Habe auch beim ersten schwein spalten und spülen lassen und AB und dann kam daneben ein neuer und irgendwann hatte sie keinen apetit mehr und später hatte sie atemnot. RÖ zeigte dass das gesamte lymphatische Gewebe um die lunge herum voll mit eitrig/blutigen abszessen war.-->euthanasie
    beim 2. schwein haben wir nur punktiert zur diagnose und haben nur echinacea und lachesis gegeben und der abszess wurde von walnussgröße klein auf erbse. so blieb er auch noch 3 jahre. ab und zu vergrößerte er sich, dann wurde er wieder klein. sie starb NICHT daran.

    Beim ersten schwein hat die chronische form in die akut-septikämische umgeschlagen durch das manipulieren daran. beim 2. schwein bliebs bei der chronischen.

    ich denke immer an dies, wenn ich abszessschweine lese, die ihn dort unten haben. meine tÄ hatte es vorher auch nicht gewusst. ich schenkte ihr dieses buch und sie hat seitdem über 100 solcher tiere gehabt. also ist es doch mehr dieser erreger als irgendein "Heupikser"...

    überträger können auch ninchen sein, denn das erste schwein war ein nottier die von einem ninchen gebissen wurde und das auch diesen knubbel hatte. beim vergesellschaften biss diese mein schwein und das war die nummer 2...


    Sprich doch mal Deinen TA darauf an und lass auf jeden Fall einen Abstrich machen, was da für Bakterien mit im Spiel sind.

    Alles Gute für Deine Mia!!! Ich drücke Dir die Daumen!::11
     
  9. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Danke Fränzi :dank:

    hab mir alles dort durchgelesen und eine PN geschickt, um zu fragen was sie mir rät !!!

    Echt toll das du das gefunden hast ::8 ::8 :bl5: :bl5: ::8 ::8

    Das Buch "Meerschweinchen als Patient" von Ilse Hameln habe ich sogar !!!
     
  10. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Liebe Lauri

    Auch wir hier drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für deine süsse Mia.:dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:
    Dir wünsche ich ganz viel Kraft!!!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  11. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.054
    Für mich sind Kiefernabszesse auch ein rotes Tuch, aber wart doch erstmal ab, vielleicht ist sie ein kleines Kämpferschwein.

    Gute Besserung.
     
  12. Liebe Lauri,

    ach je, das tut mir so leid, schon wieder ein Abszess :-/

    So wie Du es beschreibst, hat Mia den aber schon mitgebracht:-( Kieferknochenabszesse brauchen manchmal Wochen, bis der Eiter durchbricht. Ich hatte das mal bei einem Schweinchen.

    Ich drücke auch fest die Daumen, dass die kleine Maus es ist schafft!

    Alles Liebe und Gute für Euch

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  13. Marion

    Marion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    228
    Ach herrje, diese blöden Abszesse ! Sowas lästiges aber auch !
    Ich drücke auch die Daumen !
     
  14. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Danke für euren Zuspruch :)

    Ich glaube auch das sie das schon mitgebracht hat !!!

    Morgen weiß ich mehr, aber ich habe das Gefühl ich sitze auf einem Pulverfaß :(

    Gleich werde ich ihr mal Traumeel geben, habe zwar auch AB da aber wenn der TA einen Abstrich machen will ist dass ja Kontraproduktiv !!!

    Denkt Morgen an uns, das wird echt hart. Die Fahrt dauert etwas länger und für mich wird sie endlos sein :(

    Liebe traurige Grüße Lauri
     
  15. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Lauri

    Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Jeder Fall ist anders. Es gibt zwar Parallelen, die Rückschlüsse zulassen, dennoch sind diese Rückschlüsse als Erfahrungswert zu betrachten. Deshalb einfach diesen Fall so betrachten, als wäre es deine erste Patientin.
    Aufgeben musst du Mia noch nicht. Ich habe den Eindruck, dass du "auf der Hut" warst und den Abszess gleich entdeckt hast. Nach deiner Schilderung tippe ich auf ursächlich einer Zahnfehlstellung.
    Der Gang zum TA bleibt dir nicht erspart. Es gibt auch erfolgreiche OP's. Mia wird sicher eine davon.
    Wir halten die Daumen!!
    @Aika, danke für diesen wertvollen Hinweis. Ich befürchte bei Chica etwas ähnliches, denn der Abszess bei ihr lag *verdammt* nah bei der Schilddrüse, welche auch noch geschwollen ist.

    Gruss
    Jasmin:dau: :dau: :dau:
     
  16. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Jasmin

    Da sagst du was , was mir echt hilft !!! Ich werde jetzt positiv nach vorne schauen und ihren Fall als ihren Fall nehmen !!!

    Es muß ja nicht immer gleich so schlimm sein. Der Gnubbel ist wirklich noch sehr klein, so M&M größe. Sie schafft es bestimm :bl7:
     
  17. richie

    richie Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Viel Zuversicht!

    Auch ich wünsche Dir viel Zuversicht. Ich hoffe fest, dass Mia sich da durchkämpft.

    Alles Gute!

    Monika
     
  18. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756

    Und genau das ist völlig falsch. Kennst du das Gesetz der Anziehung?

    Gruss Manu
     
  19. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Manu und alle anderen,

    ich bin ja jetzt auch ganz positiv. Das war halt der erste Schock !!!

    Er ist wiklich erst im Anfang und der TA wo ich Morgen hinfahre ist echt toll !!!

    Sie schafft das schon:bl2:

    Das nasse Maülchen, was mich ja alarmierte zu schauen ist geklärt.

    Heute war immer ihr Maul trocken, habe mich echt gewundert :7779 Dann viel mir Abends ein sie hat ja noch gar keinen Apfel bekommen. Ich gab ihr den auf meinem Schoß. was ich dann sah erklärte zumindest das "naße" Mäulchen :lapf:

    Sie frisst den Apfel wie ein Schwein :e025: von oben nach unten wird das weiche förmlich rausgelutscht. Am Schluß bleibt nur die Schale übrig :lapf:

    Das Mäulchen ist nicht naß sondern völlig verklebt:bl2:

    Da sie ja ein Satin-Cashmere ist und sehr weiches langes Fell hat, verklebt alles von dem süßen Apfelsaft !!!

    Aber es ist alles trocken, dass gibt mir noch mehr Hoffnung !!!

    Sie frisst wie verückt und hat heute alle Äste entrindet, das sieht nicht so sehr nach Zahnproblemen aus :bl2:

    Morgen weiß ich mehr, aber sie wird es schaffen, das weiß ich :e025:

    Gruß Lauri
     
  20. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Lauri

    Auch wir drücken euch ganz fest die Daumen.