Bin am Boden zerstört

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 15. März 2008.

  1. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Lauri

    Ich drücke ganz fest die Daumen und schicke Mia viel Kraft, damit sie diese Krise gut übersteht!
     
  2. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Oje Lauri ich hab das erst jetzt gesehen! Das ist ja wirklich schlimm, dass du schon wieder eine Abszess Geschichte mitmachen musst!!!

    Ich drücke deiner Mia ganz fest die Daumen, dass ihr alles in den Griff bekommt!
     
  3. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    So um 15:15 (die Zahl bringt gaaaaanz bestimmt Glück) haben wir einen Termin !!!

    Da er es bestimmt gleich macht, werde ich Sugus mitnehmen. erst dachte ich sie allein mit zu nehmen, aber nun denke ich es ist doch besser so. Wenn sie dann langsam wach wird ist es bestimmt gut wenn sie spürt das sie nicht allein ist :bl6:

    Meint ihr auch das es besser ist ???

    Gruß lauri
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Lauri

    Wenn sie sich mit Sugus gut versteht, würde ich es auch so machen.
    Tiere haben da so einen Draht zueinander, da stehen wir mit unseren lächerlichen paar Sinnen weit hinten nach! :p030:
    Sugus wird ihr dann schon vermitteln, dass alles wieder gut wird. :bl7:

    Die Daumen bleiben jedenfalls gedrückt!
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ja sie versteht sich mit allen gut:d040: . Sie ist halt Everybodys Darling :p030:

    Sugus bringt ihr auch bestimmt Glück, weil sie doch ein Schweizer Bonbon ist :203:
     
  6. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Bin wieder da und es war ganz schön Nervenaufreibend :fff:

    Also als er ins Maul sah, sah er viel Eiter. alles sprach für eine angeborene Zahnfehlstellung und auf Dauer hat er mir keinen Mut gemacht. Aber er wollte es erstmal richten und vielleicht habe ich ja Glück :confused:

    Tja, also hat er uns für ne halbe stunde Einkaufen geschickt !!!

    Als wir wieder kamen dachte ich ich guck nicht richtig, mein TA hatte einen dicken Bauch. Er grinste und sagte Körperwärme tut ihr gut :o045: Echt Klasse der mann. Dann sagte er es gibt Guten grund zu Grinsen. Er hat den einen backenzahn abschleifen wollen und siehe da er wackelte !!! Da er ganz unten abgebrochen war konnte er nicht raus und hat die ganze Zeit das Zahnfleisch zerschnitten:( das führte zur Vereiterung !!! Er zog den zahn locker raus und der Eiter quoll ihm entgegen :( Dann noch schön gespült und ab unter den Pullover :o020:

    Er sagt in ein paar Tagen ist alles vergessen:d015: und wenn sie Morgen nicht frißt soll ich ihr Metcam geben. In 2 bis 3 monaten soll ich zur Kontrolle kommen oder er kommt sowieso zum Impfen und falls dann der obere Zahn zu lang ist macht er ihn kurz kurz :o045:

    Ich bin soooooooooooooo happy :3394:

    Also kein Abszess :a035:

    Dann machte er noch einen Sonderpreiß, weil es ihm so leid tat das ich schon zwei ninchen verloren habe. 20 Euro hat das alles inklusive Körperwärme ::10 gekostet:a035: Echt klasse der mann, ach sagte ich ja schon :o045:

    Also dann hat euer daumendrücken super geholfen. Bis sie ganz gesund ist dürft ihr aber gerne noch weiter drücken !!!

    Sie hoppelt schon munter rum und in einer halben Stunde darf sie wieder mit Sugus raus zu den anderen !!!

    Jappadappaduuuuuuu:3394:
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für euch freue! :e035: :e035: :e035: :e035:

    Die ganze Zeit heute Nachmittag ist mir die Mia im Kopf herum gegeistert und nun bin ich echt erleichtert. Supiiiiiiiii, Lauri! :3394:

    Dieser TA ist ja ein echter Goldschatz ::4 , wer tut denn so was ... genial, einfach genial.

    Nun drück ich noch weiter die Daumen, damit die Mia wieder total fit wird und du deinen Abszess-Albtraum langsam aber sicher ad acta legen kannst, gell :dau:
     
  8. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Hach Lauri, das sind ja wirklich suuuuuuuupperr Neuigkeiten - so schön :e035: :e035: :e035: :e035:
    Ich wünsche der kleinen Mia ganz gute Genesung :dau: , da habt ihr wirklich einen Goldschatz von TA!!!

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Wow, Lauri, ich freue mich so für Dich und für Mia!!!!!!:3394: :203: :e035: :e035: :e035:
    Das ist wirklich super!!!
    Da hast Du tatsächlich einen Goldschatz von Tierarzt!! Du darfst ihm ruhig sagen, dass er jetzt höchstwahrscheinlich einen Riiiiesenfanclub hat hier in der Schweiz!:rü: Stimmt doch, oder???
     
  10. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Oh ja, mein TA ist echt ein supernetter Kerl. er wird ab jetzt meinen ganzen Tierbestand Betreuen, obwohl hier zig TA´S in der Nähe sind. Er sagt er macht den Weg gerne und hat dann ja auch lange bei mir zu tun :3394:

    Habe ihr eben noch mal Traumeel Tropfen gegeben und wenn meine Zweibeinigen Monster endlich im Bett sind bringe ich die zwei raus :rü:

    Oho ich bin so froh wie ein Mops im Peleto (was heißt das eigendlich :confused: ) :rü:
     
  11. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Den würd ich mir auch buchen .... :bl6: :bl6: :bl6:
     
  12. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    :rü: Hi Lauri:kar:

    Hab die Geschichte gelesen und bin sooooooooooooooo froh, dass es so gut aussieht:3394:

    Ich drück weiterhin die Daumen und wünsche alles Gute:dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau: :dau:
     
  13. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Lauri

    Ich freue mich so mit Dir!!
    :3394: :3394: :3394:

    Mia drücke ich weiterhin die Daumen!
    :bl6: :bl6: :bl6:

    Dein TA ist wirklich Gold wert.
    :bl7: :bl7: :bl7:
     
  14. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Lauri

    Ich war leider die letzten Tage selber im hohen Norden, aber ohne I-net und lese daher diesen Thread erst in diesem Moment.

    Meine Güte, zum Glück kann ich auch gleich mit dabei sein, dass es dir jetzt wieder viel besser geht und vor allem dein wunderbarer TA deinem Tierchen so gut helfen konnte. Ich bin wahnsinnig froh darüber und sehr glücklich mit dir. Das hast du jetzt wirklich mehr als verdient.

    Ich wünsche deiner Patientin von Herzen gute Besserung und dass schon bald alles wieder restlos überstanden ist

    Alles Gute und viel Glück, die Daumen sind natürlich noch ein Weilchen gedrückt. Macht's gut!
     
  15. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Lauri

    Oh ich bin so froh für euch!

    Und wie Fränzi schon geschrieben hat, ich schliesse mich dem Fanclub für deinen Ta an!
     
  16. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen gleich an.

    Das freut mich ganz besonders, dass es gut aussieht und eine gute Prognose gestellt ist. Hier sind auf jeden Fall noch jede Menge Daumen gedrückt.

    Mia hat ihre eigene Zahngeschichte, das freut uns !!

    Gruss und weiterhin alles Gute
    Jasmin
     
  17. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    So, jetzt sind Mia und Sugus wieder draußen bei den anderen. Fressen wollte sie nicht aber Gruppenkuscheln ::4 ::4 ::4 ::4

    Sie ist halt noch sehr müde ::10 Ich auch ::10 :d015: ::10 :d015:

    Morgen sieht die Welt schon viel besser aus :bl6:

    Meinem TA richte ich die lieben Grüße aus. Ist ihm bestimmt peinlich :d040: Als ich ihm an den Hals gesprungen bin, wie er meine Ronja wieder hinbekommen hat, hat er es sehr witzig gefunden :narr: Er hat die Goldakupunktur bei ihr gemacht und seit dem ist sie schon seit 2 Jahren fast Beschwerdefrei :a035:

    Vielen Dank für euren Beistand::8 , den brauchte ich :(

    Noch mal eine Frage. Wieviel Metacam müsste ich ihr denn geben. Es ist für Katzen und hat 0,5 mg !!!
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Das freut mich so:bl7:

    Ich habe hier Metacam 10ml im Einsatz. Da ist die Dosierung 1 Tropfen pro Tag. Grundsätzlich ist die Erhaltungsdosis 0.1mg pro Tag und pro Kilogramm. 1 Tropfen entspricht 0.05mg.

    Falls du den Beipackzettel hast, steht es drauf. Mit 5ml bist du mit 2 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht dabei.

    Gruss
    Jasmin
     
  19. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    :g070: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ::10

    Bin noch etwas Gehirnlahm, natürlich habe ich den Beipackzettel :d040:
     
  20. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Mia geht es besser Herzaugen

    Sie hat ein Stück Apfel gefressen und auch Pellets und ein paar Erdnüsse als Leckerei. Metacam gebe ich ihr erstmal nicht !!!

    Über Nacht hat sie auch auf jeden Fall Apfel gefressen den ihr Maul war wieder schön verklebt :)

    Nachher mach ich mal Gewichts und Maulgeruchskontrolle !!!

    Bin sehr zuversichtlich :narr: