Bin gerade ziemlich überfordert...wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Albinoigel, 14. August 2011.

  1. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Renate

    Falls Du es mit Baby-Schweinchen versuchen willst, würde ich gleich mehrere dazusetzen. Dann kann sich Lilly nicht auf ein einzelnes Baby-Meeri "einschiessen", und falls Du das Experiment abbrechen musst, könnten die Kleinen gemeinsam umziehen.

    Vielleicht hast Du auch die Gelegenheit, das Gehege so zu strukturieren, dass die Babies zwischendurch immer mal wieder ins grosse Rudel hinüberwechseln können und so in Kontakt bleiben zu "normalen" Alttieren.

    Toi, toi, toi! Und wenn alle Stricke reissen, hast Du ja noch das Angebot von Jasmin; das finde ich auch eine gute Lösung. So wie Du den Verlauf bei Dir beschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass eine VG klappen könnte mit wirklich souveränen Alttieren, die sich von Lilly nicht provozieren lassen.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und wünsche Dir und Lilly ganz viel Glück. :daumen::daumen:
     
  2. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    3 Wochen Ruhe

    Hallo Zusammen

    Ich war heute beim TA und hatte ein langes Gespräch über Lilly.

    Da die erste Bachblütentherapie nicht angeschlagen hat, haben wir nun die Mischung geändert. Er hat mir klar gesagt, dass ich keinen erneuten VG Versuch vor drei Wochen machen soll. Wenn Lilly nämlich auf die Bachblüten anspricht, würde sich ihr Verhalten am Anfang noch verstärken.
    Ich denke drei Wochen Pause ist für uns alle gar nicht so schlecht. So kommen wir etwas zur Ruhe und können frisch gestärkt an einen erneuten Versuch.


    Ihr hört wieder von mir.
    Liebs Grüessli
    Renate
     
  3. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Happy End

    Hallo Zusammen

    Endlich kann ich euch Positives von Lilly berichten. Seit Dienstag lebt ein gut sozialisiertes, 3 Monate altes Kasträtli bei ihr. Sie ist sehr dominant, zeigt dem Kleinen wo's lang geht, aber die Zähne lässt sie aus dem Spiel. Jetzt darf Winnetou bereits in ihrer Nähe fressen und im selben Stall schlafen. Er brommselt schon ganz scheu und durfte gestern sogar ganz kurz an ihrem Po riechen. Zwar nicht die optimalste Haltung für mich, aber die Beste für Lilly.
    Danke nochmals für eure Hilfe und fürs Daumendrücken. Gabriela dir einen besonderen Dank, für die Bachblüten.

    Liebs Grüessli
    Renate


    [​IMG]
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super, das freut mich für Lilly!!!:dragon_hop:
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch ich freue mich riesig für Lilly, den kleinen Winnetou und auch für Dich, liebe Renate! :dragon_hop: Insgeheim "wusste" ich, dass diese Kombination klappt :e025: :D
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Renate

    Auch wenns nicht DIE idealste Lösung ist, aber wie auch schon gesagt, manchmal geht es nicht anders und man kann es einfach NIE allen 100 % richtig machen.

    Dann wünsche ich der Dame und ihrem neuen Lover :D noch eine tolle Zeit zusammen. WEnigstens sitzt sie nicht mehr allein.
     
  7. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Auch ich wünsche Lilly mit dem grimmigen Blick und Winnetou, der zwar noch etwas schüchtern, aber auch entschlossen dreinschaut, eine schöne, besonders gesunde und erfüllte Zeit zusammen!

    Manche Traumpaare wachsen ja auch erst zusammen...;-))

    Irgendwann sagt der bestimmt "hugh, ich habe gemuigt" und Lilly überlässt ihm freiwillig den Lattich...*gggg*

    Viel Spass Euch allen zusammen!
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ......... oder den Hinterteil :girl::kugeln: