Bitte Daumendrücken für Kimba's heutige OP

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 3. November 2007.

1. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Yvonne

Das tönt ja fürs erste schon ganz positiv. :bl7: Ich hoffe, Du kannst nun einigermassen beruhigt an Deine Tagung fahren. Für die kleine Kimba wird ja sicher bestens gesorgt. Alles Gute! :bl7:

2. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Kleine Kimba, du schaffst das schon::11 . Mein Ninchen Pepper ist nicht mehr so ein Jungspund und kämpft gerade gegen den zweiten Kieferabsess !!!

Du schaffst das schon:bl7:

3. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Yvonne

Wie gehts denn inzwischen der Kimba?

Liebe Grüsse Susanne

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao mitenand

Bitte entschuldigt, dass erst jetzt wieder eine aktuelle Meldung wegen unserer Kimba erscheint.

Ich komme wirklich soeben erst von meiner ganztägigen Tagung am Bodensee zurück. Ein Wahnsinns-Tag! Andi hat mich aber per SMS auf dem Laufenden gehalten.

Kimba geht es zum Glück schon ganz gut, Dankeschön! Sie ist aber noch immer in der Klinik und wenn alles weiterhin positiv verläuft, so darf sie morgen Montagabend wieder nach Hause kommen.

Näheres bezüglich der Operation erfahren wir dann direkt vor Ort. Sie hat aber schon wieder ganz gut gefressen und auch Böhnchen gemacht. Weil es noch etwas geschwollen war, musste sie jedoch mit Bianca zusammen sicherheitshalber weiterhin unter ärztlicher Beobachtung bleiben. Sie wird dort aber wirklich prima betreut. Wir sind mega froh über diese tolle Unterstützung.

Wir hoffen, dass sie nun in ein paar Stunden wieder zu uns nach Hause darf und sind ganz guter Hoffnung. Wir freuen uns riesig auf die Kimba und die Bianca. Der kleine Scooby Doo wollte nämlich heute schon das Zepter übernehmen und hat Foxi ganz schön zeigt, dass er jetzt der neue Chef sein möchte!!! Ne, ne viel zu jung dafür - "Zuckermausi-Boss" ist nach wie vor die Bianca!

Bis bald ond guet Nacht zäme!

Gerne melde ich mich wieder!

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Yvonne

das ist ja toll, dass es euerer Kimba so gut geht......es ist aber auch beruhigend wenn das kranke Tierchen in so guter Obhut ist, gell?

Weiterhin alles Gute :bl3:

Barbara

6. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Liäbi Yvonne

Hoppla, bei dir ging es ja richtig strub zu. Bin gerade ein bisschen erschrocken wo ich die Überschrift gelesen habe. Aber gott sei dank hat Kimba die OP gut überstanden.

Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt und wir wünsche eine ganz schnelle Besserung.

Machts gut und haltet die Ohren steif.

7. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Gut gemacht Kimba:p030:
    Und immer schön fressen:mu035: damit du zu Kräften kommst :bl7:

8. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Zum Glück frisst Kimba - das Böhnele kommt dann auch wieder :smile162:
    Wir drücken weiterhin fest die Daumen und hoffen, dass ihr die beiden heute Abend abholen dürft.

Wird ja langsam Zeit, dass Bianca ein "Machtwort" quicken kann. :e025:

9. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

:viele: :viele: :viele:

Liebs Grüessli :bl5:
    Anna

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Yvonne

Ich hoffe fest, es läuft weiterhin alles rund und Kimba ist jetzt wieder bei Euch zu Hause. Alles Gute für die herzige Zuckermausi. :bl5:

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao zäme!

Herzlichen Dank für euer liebes Daumendrücken, es nützt wirklich!

Unsere süsse Kimba und ihre Begleitung Bianca hatten am Nachmittag Entlassung in der Klinik und Andi durfte die zwei "Zuckermausis" wieder abholen.

Wir sind wahnsinnig erleichtert, wie gut die Kimba schon aussieht, sich bewegt und wirklich fit ist. Sie wurde in unserer Klinik super toll aufgepäppelt, betreut und unser persönlicher TA hat ihr ganz stark geholfen, dass sie jetzt wieder vollständig gesund wird.

Er konnte den (sehr) grossen Eiterherd tipptopp und komplett herausschneiden. Der TA konnte auch keinen Hinweis bezüglich der Ursache finden. Ihre Zähnchen und der Kiefer sind Gott sei Dank perfekt. Es muss wohl in der Tat eine Rauferei passiert sein oder dann eben eine Fremdkörpereinwirkung (Heuhalm) .... Die ersten drei bis vier Tage bei der Gruppenzusammenführung mit dem Geschwisterpärchen waren schon nicht allzu harmonisch, aber eigentlich auch nicht derart wild.

Kimba muss nun noch bis am DO-Abend auf Tüchern bleiben. Sie wohnt mehrheitlich mit der ruhigen Foxi zusammen, hat aber immer wieder Besuch von Bianca, Mira und auch Scooby Doo.

Zurzeit erhält sie für 3 Tage noch täglich 1 Tröpfli Metacam (Schmerzmittel), wenn möglich 10 Tage lang morgens und abends Escoprim-Sirup und natürlich 2x BBB täglich. Sie frisst problemlos und sogar ziemlich viel. Kimba hat aber zwischenzeitlich abgenommen, aber das kommt wieder.

Bitte drückt uns weiterhin die Daumen für einen raschen und vollständigen Heilungsverlauf - vielen herzlichen Dank.

Wir sind soooo froh, dass Kimba so tapfer ist und unser TA die OP sehr zufriedenstellend ausführen konnte. Zum Glück ist die Chirurgie sein absolutes Fach- und Spezialgebiet. Wenn wir ihn nicht hätten .... Kimba hat diesen grossen Eingriff schon ganz super weggesteckt. Ihr Gesichtchen ist natürlich noch etwas strubelig von den Augentröpfchen, aber bald ist sie wieder eine zauberhafte Schönheit.

Ich werde euch dann noch eine Foto nachliefern, aber heute wollten wir Kimba noch nicht damit belästigen.

Bis bald!

12. Franziska

Franziska Guest

Oh, das tönt doch wirklich sehr gut, liebe Yvonne! Bald wird Kimba diesen Schrecken vergessen haben und wieder ganz gesund sein.

Gute Genesung und liebe Grüsse, Franziska

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao zäme​

Gerne möchte ich euch noch, wie versprochen, ein paar ganz aktuelle Fotos von unserer operierten Kimba, mit dem Halsabszess, nachliefern.

Es geht ihr wirklich sehr gut und die Medis nimmt sie sooo brav. Den Sirup liebt sie über alles, und wir müssen alle Tricks anwenden, dass sie nicht in die Spritze beisst. Auch das BBB mag sie extrem gerne. Es ist wirklich ein ganz grosser Vorteil, wenn die Fellnasen BBB und auch CC bereits so früh wie möglich kennen lernen. Es ist dann im "Ernstfall" einfach viel unkomplizierter und bringt nur Vorteile.

Bitte entschuldigt, die Fotos sind leider nicht gut, aber wir wollten Kimba nicht lange damit strapazieren und haben einfach schnell, schnell abgedrückt.

Voilà:

Wir sind so froh, dass sie schon wieder richtig gut zunimmt, Appetit hat und "räselig" (quirlig) ist.

Sie hinterlässt doch schon einen ganz tollen Eindruck, findet ihr nicht auch? Die grosse OP ist ja erst 3 Tage her, aber sie ist echt tapfer und steckt das ganz toll weg.

Weiter so, liebe ::8 Kimba ::8 !​

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

UNGLAUBLICH!!!

Ich freue mich ja so mit euch, dass die süsse Kimba sich so schnell von dem Eingrif erholt hat :e035: :e035: :e035:

Mach weiter so du süsse Maus.

Gruss Barbara​

15. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

:bl5: Toll, Kimba, Du machst das super! Nur weiter so! :bl5:

16. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ja und wie die kleine diva ihre wunde hinter dem salatblatt versteckt finde ich süss::4 ::4 ::4 ::4 ::4

alles gute kimba

17. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

:e035: :e035: :e035:

Das sind ja super Neuigkeiten die du da uns lieferst liebe Yvonne. Und ich schmelze grade vor mich. Die Kimba ist ja wirklich eine absolute Schönheit ::4

18. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Ich bin so froh, liebe Yvonne! Weiterhin alles, alles Gute für Euch! :viele:

19. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Och wie schnuselig, deine Kimba. Toll, dass es ihr bereits wieder so gut geht:smile162: . Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung!

Weiterhin alles Gute

Annina

20. Letti

Letti VIP-User VIP

Oh wie schön, dass sich Kimba so schnell und gut erholt von der OP und dass sie ihre Medis so brav einnimmt!

Bald ist das alles vergessen, ich wünsche der süssen Maus weiterhin von ganzem Herzen alles Liebe und Gute :bl3: