Bitte Daumendrücken für Kimba's heutige OP

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 3. November 2007.

1. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Yvonne

weiterhin toi toi toi für die Kimba, ich freue mich für euch, dass der Allgemeinzustand von Kimba so gut ist, und in der Bolliger-Klinik ist sie ja bestens aufgehoben.

Liebi Grüessli
    Sandra

2. Liebe Yvonne,

ich drücke auch fest die Daumen für den Endspurt der Genesung. Ich finde es richtig, dass die zwei Hübschen noch in der Klinik sind, es ist einfach professioneller.

Ich musste mal 2 Wochen eine Bauchfistel bei meiner Vicky spülen, ich hab es echt gehasst. Vicky nahm das zwar gar nicht so tragisch, aber trotzdem, sie hat mir so leid getan! Und ohne den Göga wäre es, in Ermangelung von mindestens 4 Armen;-)), auch nicht gegangen.

Ihr habt da echt ein Riesenglück mit der Tierklinik!

Füttert den Scooby Doo mal kräftig, der wird ja Freitag dann wahre Brommselfeuerwerke loslassen;-))

Liebe Grüsse und alles Gute!

Petra K. und die Herzensbrecher

3. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Auf der einen Seite schade, dass sie noch nicht heim konnte, auf der anderen Seite ist das für Euch doch auch eine Beruhigung, wenn ihr wisst, dass Kimba so gut versorgt wird und ihr ja eh niemand zu Hause ist.
    Den einen Tag mehr werdet ihr schon noch durchstehen :p030:

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Ciao zäme

Vielen Dank für eure netten Worte!

Ich bin sehr froh, dass ihr unsere Haltung verstehen könnt, aber es ist wirklich so, dass wir Kimba bestimmt nie so professionell hätten pflegen können. Wir haben Gott sei Dank bis jetzt auch noch keine Erfahrungen mit Abszessen machen müssen und deshalb wäre uns spülen noch absolut nicht vertraut gewesen. Wir haben schon einiges mit den Meeris miterlebt - auch in der Pflege - aber das wäre eine Premiere gewesen. Falls es jetzt nach wie vor noch gemacht werden muss, können wir wenigstens in Ruhe über das Wochenende die "Testphase" beginnen. Morgen Abend wissen wir mehr. Wenn es dazu kommt, habt ihr uns dann bestimmt noch ein paar Insider-Tipps und willkommene Ratschläge.

Ja, wir haben in der Tat ein sehr, sehr grosses Glück mit unserer Tierklinik und schätzen diese tolle Unterstützung auch enorm fest. Wenn dieser super Rückhalt nicht da wäre, ich weiss nicht, ob bei uns Fellnasen leben würden ... Das ist sooo viel wert, und wir sind wahnsinnig dankbar dafür.

Morgen kommen dann die nächsten News!

5. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Welcome back Kimba!

Hoi zäme

Heute Abend durften wir nun unsere zwei Girls in der Klinik wieder abholen *Freudeherrscht*!

Beide sind in einem sehr guten Zustand, und die Wunde bei Kimba sieht viiiiieel besser aus, als noch am vergangenen Sonntag, als wir mit ihr in den Notfall gingen. Dank dieser sehr professionellen Hilfe und stetigen Pflege mit spülen, salben und Medis versorgen, ist sie einem wirklich ganz guten Zustand. Wir sind super froh! Unser TA hat uns gesagt, dass alle mitgewirkt haben!!

Kimba hat auch hier sofort wieder gefressen, ist interessiert, fit und in einem wirklich guten Allgemeinzustand. Das Gewicht ging seit Anfang November zwar etwas zurück, ca. 80 Gramm, aber sie wiegt noch immer über 800 gr. Kimba wird Ende Monat halbjährig.

Wir müssen nun nicht mehr spülen, aber noch 3 - 4x täglich salben und 1x täglich die Wunde mit Kochsalzlösung betupfen. Das habe ich zum Glück gleich im Geschäft greifbar und morgen muss ich sowieso schnell hin. Escoprim-Sirup bekommt Kimba noch 2x täglich bis SO-Abend und zeitlich versetzt BBB.

Kimba bleibt noch 1 Woche auf Tüchern, und zwar zusammen mit Foxi und natürlich mit Besuch von den kleinen Wildfängen und ihrer Begleitung Bianca. Scooby darf Kimba erst morgen begrüssen, das wäre heute zu stürmisch gewesen!! Bianca wurde von ihm schon mehr als "umlagert" - die Freude ist gross!!

Unser TA meint, dass bis in 1 Woche die Wunde eigentlich wieder komplett und schön verheilt ist. Die Fäden sind seit heute auch gezogen.

Wir hoffen sehr, dass die erfreuliche Entwicklung so weitergeht und Kimba bald wieder ungestört und zauberhaft schön ::4 durch die Gegend wuseln kann. Momentan ist sie schon noch ein bisschen gezeichnet, aber das gehört bald wieder der Vergangenheit an.

So, nun heisst es gleich wieder salben und BBB!

Bis zum nächsten Mal!

6. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

So schön, dass Eure beiden Mädels wieder zu Hause sind und es Kimba besser geht! :203:

7. Liebe Yvonne,

ich drücke die Daumen, dass das Happy End bald ganz komplett ist! Es tönt ja alles sehr gut.

Weiter so süsse Kimbamaus! Mit der Liebe Deiner Zweibeiner und Scooby Doos, wirst Du gewiss schnell ganz gesund!

*sträusschengenesungsdillreiche*

Liebe Grüsse und alles Gute

8. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

He Klasse:bl5:

Na dann kann sie sich jetzt ja in Ruhe erholen bei all ihren Lieben ::8

9. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Guten Abend liebe Yvonne, es freut mich sehr das zu lesen, hoffe das jetzt alles ein gutes ende nimmt.
    Aber so wie die kleine das meistert habe ich keine bedenken.

Liebe Grüsse Tamara

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Yvonne

Schön, dass Ihr Eure Kimba nun endlich wieder zu Hause habt und das Zuckermausi-Rudel wieder komplett ist. :bl5: Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass die Abszessgeschichte bald ganz überstanden ist und es bei Euch wieder geruhsamer zu und her geht.

Das war sicher Gold wert, dass Ihr Kimba für die intensive Betreuung habt in der Klinik lassen können, denn sowas kann schon ganz schön an die Substanz gehen. Ich habe auch immer ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Krankschweinchen zu Hause habe, das dann den ganzen Tag ohne Kontrolle ist, bis ich abends nach der Arbeit zurückkomme. Bei meinem Abszesschweinchen Negrita hat mir damals zum Glück eine gute Freundin geholfen bei der Betreuung. Sie arbeitete zu jenem Zeitpunkt ganz in der Nähe und konnte daher in der Mittagspause bei Negrita vorbeischauen, Medikamente verabreichen und die Wunde spülen. Ich war wahnsinnig froh, da ich das sonst ohne Hilfe auch fast nicht geschafft hätte.

Alles Gute für die süsse Kimba. Und Dir und Andi wünsche ich viel Energie für die weitere Betreuung Eures kleinen Fell-Patienten. Hoffentlich geht es jetzt nur noch aufwärts! :bl7:

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali mitenand

Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte und Genesungswünsche zuhanden unserer süssen Kimba.

Wir sind wirklich unendlich dankbar, dass unsere Klinik so toll mitgeholfen hat, dass es jetzt Kimba bereits wieder derart gut geht. Es war übrigens unserem persönlichen TA nirgends recht, dass sie am vergangenen Mittwoch doch nicht zu uns nach Hause durfte, aber er wollte halt einfach, dass die Wunde bei der Übergabe wieder sehr viel besser ist und deshalb nutzten sie die beiden Tage nochmals intensiv zum Spülen und Pflegen. Diese Hilfe und grosse Unterstützung ist wirklich Gold wert, und wir schätzen das so sehr. Wir könnten uns in der Tat keine bessere Betreuung wünschen.

Ich zeige euch mal ein Bild vom vergangenen Sonntag, als wir diese furchtbare Feststellung machten. Die aufgeknabberte/aufgerissene Wunde sieht man zwar nicht allzu gut, denn wir waren so geschockt, dass wir gar keine weiteren Fotos mehr machen konnten. Wir wollten nur noch ganz schnell in die Klinik fahren mit Kimba für eine professionelle Hilfe.

Vor 1 Woche - sprich am SO, 11.11.:

Aktuell gestern SA, 17.11.

Zurzeit salben wir noch 4x täglich und reinigen 1x täglich mit Kochsalzlösung die betroffene Stelle. Kimba wohnt mit Foxi zusammen auf Tücher, und zwar noch mindestens für 1 Woche.

Wir hoffen sehr, dass der Heilungsprozess weiterhin so gut verläuft und Kimba bald wieder in Ruhe und glücklich durch die Gegend wuseln kann. Sie ist eine ganz liebe Patientin und gemeinsam haben wir die Pflege gut im Griff. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fortschritte bis in ein paar Tagen.

Übrigens, wenn ihr einen Vergleich macht mit dem OP-Bild auf Seite 2 ist die Stelle schon viel kleiner geworden und die Fortschritte sind deutlich. Dieser Zwischenfall hätte echt nicht sein müssen, aber es wird ja zum Glück von Tag zu Tag besser.

Melde mich wieder!

Einen extra ::5 von Kimba für euer liebes Daumendrücken und die positiven Gedanken. Das Gewicht steigt bereits wieder an und momentan sind wir auf 866 gr.

12. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi mitenand

Unterdessen sind es wieder 3 Tage später und langsam aber sicher sehen wir deutliche Fortschritte bei Kimba's Wundheilung. Wir salben natürlich ganz fleissig mindestens 4x täglich und betupfen/säubern mit Kochsalzlösung. Das geht unterdessen ganz fix.

Gerne zeige ich euch das aktuelle Foto von heute Abend. Ich finde eben solche Krankheits-Fotothreads wirklich sehr sinnvoll, vor allem auch, wenn man später mit der Suchfunktion nach einem derartigen Thema sucht. Sodann kann man die stetige Entwicklung gleich bildlich mitverfolgen, und das ist schon ziemlich hilfreich und manchmal doch auch noch beruhigend. Nicht wahr ...

Voilà:

Aktuell MI, 21. November

Eindeutig besser, oder?

Wir sind sehr, sehr froh, aber Kimba macht das hervorragend mit!

Bis am Wochenende sieht es bestimmt schon wieder ganz ordentlich aus, wie uns unser TA ja eigentlich "versprochen" hat. Hätten wir echt nicht gedacht, dass es doch innert Kürze sooo viel besser wird. Gott sei Dank!

So, nun müssen wir gleich wieder Tücher wechseln und salben.

Bis zum nächsten Update!

13. Hallo Yvonne,

stimmt, das sieht nicht schlecht aus!:smile162: Könnte bis Sonntag fast zu sein. :4106:

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung!

14. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Das sieht ja schon sehr viel besser aus, super Kimba, mach weiter so!:dau:

Lg Annina

15. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Kleiner weißer Löwe wir sind stolz auf dich :D Ups, das war wohl was anderes !!!
    Super macht ihr das. Bestimmt wird sie die Sonderzuwendung am Anfang vermissen, denn lange werdet ihr nicht mehr salben müssen :dau:

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Update Kimba

Hoi mitenand

Es sind wieder ein paar Tage vergangen seit meinem letzten Bericht. Gerne möchte ich euch den neusten Stand zeigen, das heisst, eine Aufnahme von gestern Abend:

MO, 26. November 2007

Die Fortschritte sind wirklich toll!

Unser TA war am letzten Freitag in der Nachkontrolle äusserst zufrieden mit diesem schönen Verlauf und hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich in dieser kurzen Zeit so viel besser aussieht. Er meint auch, die Wunde sei grossartig am Abheilen.

Nach wie vor wird Kimba 3x täglich mit Salbe behandelt und übrigens, sie ist doch noch nicht zurück bei den anderen. Wir möchten einfach, dass es vollständig geschlossen ist, wenn sie wieder in die Einstreu retour geht. Wir können uns momentan aber gar nichts mehr erlauben!! Sie trifft sich jedoch täglich mit allen "Zuckermausis" und von daher geht das tipptopp.

Wir meinen, dass es am Wochenende geschafft ist!

17. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Yvonne

Wow, man sieht ja schon fast gar nichts mehr! Ist super dass es nun so schön und schnell verheilt. Weiterhin gute Besserung der herzigen Kimba und vielen Dank für deinen Bericht.

Liebe Grüsse Susanne

18. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Super, Kimba, jetzt hast Du es zum Glück bald überstanden! :bl5:

19. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Yvonne

Das sind ja ganz erfreuliche Nachrichten resp. Bilder von Kimba. Ich freu mich sehr, dass es deiner Zuckermausi wieder gut geht.

Ich findes übrigens auch wirklich super, stellts du die Fotos online. Daran kann man sich auch orientieren, sobald man selber sowas im Käfig sitzen hat. Sieht schon ein bisschen "gruusig" aus :d040: , aber es ist ja gott sei dank alles gut gegangen.

Danke für die ausführlichen Berichte und alles Gute für euch

20. linchen

linchen Erfahrener Benutzer

Liebe Yvonne Ich drücke euch die Daumen das Kimba die OP gut übersteht und bald wieder gesund ist.