Da soll mich doch das Mäuslein beissen. Gerade habe ich auf der HP dieser Züchterin einen Haufen junger Böcke gesehen, die alle mit "Frühkastriert" angeschrieben sind. Du hast Recht, vielleicht hat sie wirklich etwas daraus gelernt. Also doch, nie die Hoffnung aufgeben. Grüessli Manu
Hallo Manu findest du das dermassen unwahrscheinlich? Ich habe mich gestern schliesslich auch mit dem Osterhasen unterhalten *grins* Man sollte die Hoffnung nie aufgeben..... LG Barbara
Crestas obiger Beitrag ist nun so ungefähr der erste in diesem Forum, den ich vom Ton her unter jedem Hund finde. Was soll das eigentlich ??? Franziska
Hallo Crestas Also ich kenne nun doch Gabi auch ein bisschen.Sie lässt mir meine Meinung,steht aber ganz offen zu ihrer Meinung.Und wann immer ich ein Problem habe,hilft mir Gabi schnell weiter. Ich habe es am Anfang meiner Meerierfahrung sehr geschätzt wie sie mir geholfen hat.Ich erlebe Gabi überhaupt nicht so wie du hier schreibst.Sie hat eine riesen Erfahrung und davon können wir alle profitieren.Ich denke niemand hier hat was davon wenn er Gabi "schleimt". Grüssli Sandra
Hi Salin Gabo hat mir am Anfang meiner Zucht auch sehr geholfen, und für dies bin ich ihr au dankbar, leider erlebe ich sie aber auch wie Cresta sie in ihrem Text verfasst hat. Sorry Mir und anderen welche ich kenne, lässt sie die meinung leider nicht. Bei denen wird es so gedreht, wie man es brauch, und wie es gerade passend ist. Klar würde sie bei (geschleimten) freunden auch nie etwas löschen, die könnten später ja mal nützlich sein. Sorry, aber in dieser Meinung, stehe ich voll hinter Cresta.
Schade um die vorher sachliche und interessante Diskussion in diesem Thread. Nun sieht dieses Thema wieder einmal nach einem Schliessungskandidaten aus...
seht ihr. was einem nicht passt, wird aus dem weg geräumt, schon wie bei 2 anderen themen, welche um etwas gingen, sie wurden geschlossen. lass diesen doch offe, sonnst muss doch jedes mal wieder ein andere dran glauben, weil es dan auch wieder dort zu streitigkeiten kommt.
Ich denke das ist nun nicht der richtige Ort um Gabi oder wer auch immer zu verhandeln.Bitte schliesst diesen Thread. Grüssli Sandra
ich hatte rechts sorry salin. aber es stimmt was ich geschribe habe. was nicht passt, wird passend gemacht, und zwar von vielen hier, die meinen sie müssen den Boss über alles spielen
Ich denke nicht dass man schliessen muss... man sollte einfach auf das ursprüngliche Thema zurückkommen . Cresta weiss in welchem Ton wir hier verkehren und wird sich mässigen. @corinne Hier muss keiner verkehren und wenn auch Corrinne meint Sie müsse provozieren kann sie gerne das Nagerforum verlassen und sich anderswo umschauen. Wenn nicht freiwillig dann bei uneinsichtigkeit mit Hilfe.
Ich schrieb zuvor so einiges, was wohl schräg ankam. Ich kann nur nochmals sagen, das meine Böcke ein gutes leben führen und nicht alleine sind. Entweder haben sie eine Paartnerin oder einen Partner. Einen einzigen Bock hatte ich bisher, bei dem ich kein weiterer Bock hinzufügen konnte. Aber der wurde gleich kastriert und lebt jetzt in einer Weibchengruppe. Klar kann es sein, das irgendwann wieder was anfällt. Aber wiso sollte man es unversucht lassen? Jedenfalls bin ich froh, das ich kein Problem mit Böcke habe. deshalb werde ich mich aus diesem Thema zurückziehen. Cresta
Hallo Cresta Weshalb man es unversucht lassen sollte? Ganz einfach, weil man mit der Gesundheit, mit der Psyche und am Schluss sogar mit dem Leben der Böcke spielt. Gerade habe ich es wieder zur Genüge erlebt. Gruss Manu
Also da bin ich andere meinung. ich habe 17 böcke alle unkastrieb zusammen gehalten und sie lebeten alle zusammen, sogar so dass sie schnauze an schnauze mit den weibchen sein konnten. Es gab nie probleme, oder streitigkeiten, alles warren auch schon in de pupertät, und sie waren so super. sie haben miteinander gespielt, zusammen gegrast, und am abend haben sie sicht schön 9 und 8 auf 2 hütten aufgeteilt, und sie konten am nächsten morgen wieder zusammen. es lief immer perfekt, und wer in dieser Zeit bei mir war, kann es nur bezeugen, also Böcke sind niemal schlimmer, als weibchen. Punkt und ende
Hallo Manu, ja, da gebe ich Dir recht. Aber die einen vier Böcke, bei dennen ich hi und da einer für drei Wochen zum Weibchen setzte und dann wieder zurück, die sind nun über ein Jahr alt und sein klein auf zusammen. Meinst Du denn wirklich, das da noch die Wolke kommen könnte? Grüessli Cresta
Die warscheinlich keit finde ich doch klein, das da was passiert, wenn bis jetzt alles gut ging, und es bei diesem schema bleibt und sicht nicht verändert sollte es schon gehen. lg corinne