Brauch schon wieder ganz dringend eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von kiaaa, 24. Juli 2010.

  1. kiaaa

    kiaaa Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    die beiden haben die kartoffeln gut verkraftet, doch nun das nächste.
    noah hatte/hat ja einen pilz. die haare sind nachgwachsen, er kratze nicht mehr. doch heute morgen traff uns fast der schlag. alle haare um die nase und rund den augen weg und er blutete. wir also zum ta und bekam antibiotika.
    aber nun seit ca 2 stunden sitzt er total apathisch in der ecke. frisst nicht und hat die augen immer auf "halbmast"
    was sollen wir tun?? wo soll ich mich hinwenden?
    mein tia hat keine notfallnummer auf dem bändchen hinterlassen

    :augenreib::wein:
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das tönt gar nicht gut.

    Schau Dir die TA-Liste an. Da findest Du bestimmt eine Klinik, die auch am Wochenende Dienst hat.

    Alles Gute!
     
  3. Getorix2

    Getorix2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    235
    Hallo

    oje, das klingt wirklich gar nicht gut und danach, dass man so schnell wie möglich handeln sollte.

    ich hab auch schon einfach der Telefonauskunft angerufen, die fanden dann die Nummer des zuständigen Notfallarztes heraus, nich ganz so schnell, wie bei normalen Auskünften, aber doch zügig.

    Was auch klappen könnte, ist, wenn du einfach alle Tierärzte der Umgebung durchtelefonierst, vielleicht ist irgendwo offen und bestimmt irgendwo die Nummer des Wochenendzuständigen drauf.

    Eurem Kaninchen gute Besserung

    Liebe Grüsse
    Lina
     
  4. kiaaa

    kiaaa Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    wir haben gestern abend noch eine notfallnummer gefunden und konnten dann auch dorthin.
    der pilz wäre voll mit bakterien... und er hätte sehr starke schmerzen.
    nun bekam er einmalig antibiotika. aber mehr dürfen wir nicht geben. da ab ein gefundenes fressen ist für einen pilz... sagte diese ärztin. dann bekam er noch schmerzmedis und wir konnten heim...
    mich hat einfach die rechung fast umgehauen. ich meine, mir ist jeder rappen wert für meine ninchen. aber 187.- für ca 8min. :eek:

    jetzt müssen wir abwarten.
    wenn es nicht besser wird bis mittwoch muss er eine ab kur machen. aber das dann beim doc, weil der mit starken medis auch den pilz im auge behalten kann.
     
  5. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    ja das ist schon eine teure Rechnung,das ist weils Wochenende/Notfall ist.Wir waren auch mal am Abend notfallmässig beim Tierarzt da hat es auch so viel gekostet.
    Ich kenne mich mit Pilz nicht aus,aber müsste man nicht mit Salbe die befallenen Stellen behandeln?
    Alles Gute deinem Kaninchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Hallo Kiaaa,

    ohje,das tut mir sehr leid. Du kommst aber auch nicht zur Ruhe mit Deinen Ninis.

    Ja der Notfall ist immer sehr teuer. Das kenne ich von mir. Mir wurden sogar die Telefonberatungen bei meinem damaligen Tierarzt verrechnet.
    Wohlverstanden,ich war eine sehr,sehr gute Kundin mit meinem kranken Snowy.
    Alles in allem hatte ich in ca.1 Jahr 1400.-Fr bezahlt, und das mit einer falschen Behandlung. Snowy mussten wir erlösen.
    Der TA hat mich das Letzte Mal gesehen.

    Sabine hat Recht. Ich denke auch da müsste noch eine Salbe dazu.
    Ich würde evtl. nicht so lange warten sondern gleich zu Deinen Vertrauens-Tierarzt gehen.
     
  7. kiaaa

    kiaaa Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    ja die salbe bekommt er schon seit ca drei wochen... und das müssen wir auch weiter machen.
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.754
    Ja, in meinem zweiten Leben werde ich ganz bestimmt Tierärztin :) ..... ein krisensicherer Job :), denn die Tierbesitzer kommen bestimmt wieder einmal :)

    Ich habe schon oft erstaunte Gesichter gesehen, wenn ich im Wartezimmer am Warten war und die Leute ihre Karte zum Zahlen zücken und ihnen die Praxisassistentin den Gesamtbetrag "flüstert". Und hier ist dann die Antwort, die dann oft folgt: "Waaaaaas!!!! Das ist aber teuer!!!!" Ich bin immer so gespannt auf die Gesichter und die Gesichter sehen oft immer gleich aus, vorallem, wenn die Leute das erste Mal da sind.

    Ich mache es dann folgendermassen: Ich zücke die Karte, beisse auf die Zunge, spitze meine Lauscher und lass mir nichts anmerken :) Im Auto kann man sich dann wieder abreagieren :girl:

    Ganz krass kann es bei den Röntgenbildern werden,nämlich dann, wenn sich ein TA nicht auf Kleintiere ausgerüstet hat und nur Röntgenbilder für Katzen und Hunde hat. Dann kann es sein, dass man schon mal 80.-- für ein Röntgenbild für ein Meerschweinchen bezahlt. Und wenn dann zwei nötig sind, von zwei Seiten her, naja...... das macht dan 160.--. Wenn man Glück hat, ist das zweite ein bisschen billiger.

    Inzwischen habe ich aber die Kosten meiner 3 TA im Griff, ich sammle nämlich alle REchnungen und hatte schon diverse Fälle, deshalb kann ich schon von Anfang an her alles so ungefähr ausrechnen und weiss welcher TA was kann und weiss und welcher eben nicht.
     
  9. Codo

    Codo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    366
    Wow Ihr habt ja teure TAs :augenreib:

    Letzte Rechnung (das ist ja das witzigste bei meinem TA, ich krieg grössere Behandlungen auf Rechnung, und das dauert immer so 6 Monate, bis die Rechnung kommt...) für Tango war 180.95 - 3 Konsultationen, 2x Röntgen, AB, CC, BBB.

    Ist eine Gross- & Kleintierpraxis. Vermutlich behandeln sie häufiger Kühe als Schweinchen *G*. Einmalbesuch und Behandlung wird meist auch gleich bezahlt. Aber als "zu teuer" hab ich das nie empfunden. Meist unter 100.-. Die Konsultation kostet 23.- - egal ob 5 Minuten oder 1 Stunde.

    Inzwischen hat der TA von Stronghold auf Advocate gewechselt. Kein Wunder. Stronghold kostete mich für 6 Schweinchen 72.-, Advocate kostete nur 12.-!!!

    Ich wünsche Euch allen auch solch gute und günstige TAs, die mit Leib und Seele für die Tiere arbeiten.
     
  10. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    Huhu

    Wurde eigentlich eine Pilzkultur angelegt um zu Bestimmen, was für ein Erreger da sein Unwesen treibt und man somit gezielt gleich mit den richtigen Medi's behandeln kann? Sollte doch eigentlich möglich sein? Und wie schaut es bei Pilzen aus, müsste da die Umgebung auch behandelt / "saniert" werden um neu Ansteckung zu vermeiden? Würde diese beiden Punkte mal telefonisch abklären um sicher zu gehen. Ev wäre es auch gut etwas zu geben, um das Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen, nur was weiss ich halt auch nicht, da müsste unsere gute Fray Auskunft geben können....

    LG und gute Besserung