Darf ich vorstellen...

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von nadja, 3. Juni 2009.

  1. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Das törf jetzt aber nit wohr sie? Oh nai das tuat miar so laid für eu. I han mi so gfreut das iahr so a tolla Hund gfunda händ und jetzt das.
    I schicka diar ganz viel kraft und a Umarmig.
     
  2. Jac_

    Jac_ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Unser Beileid. Viel Kraft und Mut wünschen wir euch.

    Jacqueline
     
  3. Mirjam

    Mirjam Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    222
    Liebe Nadja

    Das tut mir unendlich leid - es war eine so schöne Geschichte... Es zerreisst mir schon nur beim Lesen fast das Herz. Ich finde keine tröstenden Worte, obwohl ich dir diese so gerne schreiben würde. Dass Monti wenigstens nicht lange leiden musste, ist zurzeit auch nicht wirklich ein Trost.

    Lieber Monti, du bist bestimmt schon gut auf der RBB angekommen. Wir hier auf der Erde wissen nicht, warum du schon wieder gegangen bist. Vielleicht wurdest du zu einer grossen Aufgabe gerufen - wir wissen es nicht. Für dich wird dieser Weg, den du gehst, richtig sein - für deine Zweibeiner, die dich so liebten und dich nur für kurze Zeit in ihrem Kreise haben durften, braucht es Zeit, deinen Verlust zu akzeptieren und auch mal wieder lächeln zu können. Mach es gut Monti...

    Euch, liebe Nadja, wünsche ich viel Kraft und auch die Zeit zu trauern. Es tut mir so unendlich leid für euch.

    Mirjam
     
  4. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ich danke Euch für Eure lieben Worte!!! Ich frag mich dauernd, wieso??!! Ich hab mir vor den Ferien noch überlegt, ob ich doch ins Tierheim geben soll, war dann aber überzeugt, dass er dort, wo er aufgewachsen ist, am besten aufgehoben ist und sich nicht zu sehr umgewöhnen muss. Und jetzt ist er weg, einfach weg.... ::12 Ich weiss, es nützt nichts mehr, sich Vorwürfe zu machen, aber trotzdem....
     
  5. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Bitte mach dir keine Vorwürfe! Einer unserer Hunde musste eingeschläfert werden, als wir ihn für eine Woche weg gegeben hatten und wir in die Ferien gegangen sind. Magendrehung, die zweite und dieses Mal hat er es nicht geschafft. Auch wir haben uns oft gefragt ob es richtig war in die Ferien zu gehen, ob wir besser bei ihm geblieben wären, er war doch immer so nervös ohne uns. Aber er kannte es, es war nicht das erste Mal und eine Magendrehung hätten wir nun wirklich nicht vorhersehen können. Es bringt nichts sich Vorwürfe über etwas zu machen, das man nicht vorhersehen konnte, es macht es nur sehr viel schwerer über den Verlust hinwegzukommen.

    Fühl dich gedrückt! Ich habe diese Geschichte nur am Rande mitbekommen und bin sehr erschüttert, dass sie so schnell und so tragisch endet.
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Nadja

    erst jetzt habe ich diesen Thread durchgelesen... die Vorfreude, das Abholen und nun der grosse Verlust.
    Es tut mir so unendlich leid! Immer wieder gibt es sie, diese Momente, wo wir nicht verstehen, nicht begreifen können. Die grosse Frage nach dem "Warum"...
    Liebe Nadja, unbekannterweise nehme ich Dich in Gedanken still in die Arme... ::11
    Anna
     
  7. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Ich kann mich nur anschliessen. Es tut mir so leid, dass Ihr diesen Prachtskerl nur so kurz geniessen konntet. Es...ach ich finde nicht die richtigen Worte.
    Seid gedrückt
    Renate
     
  8. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Mein Gott das ist einfach nur furchtbar! Bin auch sehr traurig und es tut mir so unendlich Leid für Euch und den kleinen Monti :(.
    Grüessli Sabrina
     
  9. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Was für eine schlimme Geschichte: Zuerst die grosse Freude an dem kleinen Hund - und dann ein solch trauriges Ende!

    Es tut mir sehr, sehr leid um deinen Monti.

    Liebe und tröstende Grüsse

    Claudia
     
  10. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Ich kann Euch nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

    Fassungslose Grüsse
    Jasmin
     
  11. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Liabi Nadja
    du häsch sicher nüt falsch gmacht, i hät genau so entschieda und dr Pinto döt hera brocht.
    Lohn diar Ziit.
     
  12. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Liebe Nadja

    Es tut mir unendlich Leid dies zu lesen.
    Ich schick dir eine Umarmung und lass dich drücken.::11
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Nadja

    Ich bin so erschrocken, dies zu lesen. Es tut mir einfach ganz furchtbar leid für Dich und Deine Familie. ::11
     
  14. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Liebe Nadja

    Auch mir tut es von ganzem Herzen leid um den tollen Hund! Wünsche euch viel Kraft!

    Tröstender Gruss
    Nicole
     
  15. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Hallo Nadja

    Ich kann dich so gut verstehen! Das ist so schlimm vorallem wenn alles ganz unerwartet kommt!
    Bei mir wars einfach anders rum, meine Kollegin ging in die Ferien, wollte nur für ein paar Tage weg, nur ein verlängertes Wochenende, doch sie kam und wird nie wieder heim kommen...

    Mach dir keine Vorwürfe es bringt nichts! Ich habe mir echt auch Vorwürfe gemacht, ob ich meine Kollegin nicht hätte davon abhalten können, ein verlängertes Wochenende wegzufahren... Aber es hat ja kein Mensch gewusst, das so was tragisches passieren wird...

    Doch es ist nunmal so wie es kam, und so müssen wir es wohl oder übel akzeptieren! Auch wenns richtig schwer fällt!:(

    Fühl dich unbekannterweise gedrückt! ::11

    Tröstende Grüsse
    Dominique
     
  16. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ich hab Deine Geschichte damals auch gelesen, war total schockiert! Richtig vergleichen kann man das aber nicht. Auch wenns enorm weh tut, ein geliebtes Tier zu verlieren.... ich kann und möchte mir gar nicht vorstellen, auf diese Weise einen nahestehenden Menschen zu verlieren... :knfs:
     
  17. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Hallo Nadja

    Nein, direkt vergleichen kann man das nicht, da hast du schon recht!
    Aber wir mussten fast genau einen Monat nach meiner Kollegin unseren 18 Jahre alten Hund Einschläfern, das war auch sehr hart & traurig, aber man kann das wirklich nicht direkt miteinander vergleichen, da hast du schon recht, weil ein geliebtes Tier zu verlieren, tut sehr weh, aber einen geliebten Menschen zu verlieren, ist fast untröstlich...

    Ich wollte dir damit sagen, mach dir keine Vorwürfe, es konnte ja niemand ahnen, das Monti auf diese Tragische weise sterben musste.

    Liebe Grüsse
    Dominique
     
  18. Liebe Nadja,

    es tut mir so wahnsinnig leid, dass ihr mit Monti zusammen nicht weiter das Leben geniessen könnt.*drück*

    Mit tut auch Nico so leid, da waren ganz vorsichtige und sanfte Freundschaftsbande und nun ist da ein leerer Raum.

    Wie mag ein Kind so etwas empfinden? Gerade war "es" noch da und nun ist es weg.:-/

    Das Schicksal geht oft eigenartige Wege, aber sie alle werden wohl einen Sinn haben.

    Ich hätte ihn übrigens auch dahin gegeben, wo er aufgewachsen ist. Ein Tierheim hat irgendwie immer so etwas trostloses.

    Der wirklich einzige Trost ist, dass er nicht leiden musste....und........er und das Schicksal werden euch noch einmal den perfekten Hund schicken.

    Schicksal ist oft grausam, aber es zerstört nicht, es schickt auch wieder was zum Freuen!

    *drück*

    Gute Reise, kleiner Mann! Tolle herum auf den immergrünen Wiesen und schnapp Dir den grössten Knochen.......den hat Dein Zweibein da für Dich versteckt!

    Alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht!

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2009
  19. kisi

    kisi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    259
    Liebe Nadja und Familie,

    ich finde keine Worte! Es tut mir unendlich leid! Eine dicke und tröstende Umarmung!

    Angi
     
  20. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    ohhhh nein!::12 jö bin grad selber geschockt und weiss nicht was sagen.
    fühl dich einfach getröstet nadja,tut mir sehr leid für den süssen monti!