Das Forum ist wieder offen... Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 26. Februar 2017.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    Robots sind suchmaschinen die unser forum indexieren famit man es auch findet
     
    Rakete und Dazisch gefällt das.
  2. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Danke Mike für die Antwort, habe mich wohl grad als "PC-Banause" geoutet.....:mauer: ;)
     
  3. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    Nö bestimmt nicht ;)
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ach, und selbst wenn, ich und bestimmt noch andere kennen sich auch nicht aus mit PC Kram. Macht doch nichts. Man kann nicht alles können, muss nur wissen, wer was kann um einem zu helfen;)
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Hallo

    Gibt es hir ein rechtschreib Programm ?

    Wo und wie kann ich es aktuieren ?

    Danke ::9
     
  6. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    Hallo @Silvia bei mir im Google Chrome funktioniert das. Das ist eine Browsereinstellung und hat mit den Forum nicht zu tun.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
  8. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Danke Jeanette
    Es geht auf dem Pc , aber auf meinem Samsung Taplett kann ich es nicht einstellen !
    Ich bin eben legasteniker und es ginge mir einfach einfacher wenn mir die schreib fehler automatisch angezeigt würden.
    Ich dachte eben ich könne es im Forum selber einstellen, war wohl nichts :(
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    bbist du sicher, dass du nicht runterladen kannst für Tablet?
     
  10. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Also unter Einstellung kann ich leider nichts finden,
    Bin auch nicht gerade gut in solchen Sachen.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Das ist wohl nicht automatisch im Chrome. Das ist wahrscheinlich eine ZusatzApp, die du dir im Appshop runterladen musst fürs Tablet.
     
  12. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    585
    Ach, da muss ich mal mein Junior fragen ob er das für mich macht ;)
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Ja, frag ihn mal. Habe halt kein Samsung. Aber es gibt ja heute für alles irgendeine App zum herunterladen und da man sie für den PC auch findet, nehme ich an, gibt es das für Tablet auch irgendwo runterzuladen.
     
  14. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Ich finde es übrigens toll, dass sich die Videos nun direkt anschauen muss, ohne dass sich zuerst ein Link öffnet. DAS hat nämlich bei mir mit dem alten Forum mit dem iPad nie funktioniert. Ich könnte die Videos daher auch nie anschauen und meisten benutze ich nämlich das iPad und schalte dafür jetzt nicht extra den PC an...
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    was ich auch bemerkt habe ist, dass wenn man zitieren will, man einfach den Satz oder die Sätze mit der Maus markieren kann, die man zitieren will und dann kommt bei mir automatisch ein Fenster mit zitieren wo man darauf klicken kann.
     
  16. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    316
    Danke für die bisherigen farblichen und grössenmässigen Veränderungen. Mir ist allerdings der Kontrast noch immer zu krass; die grelle, schneeweisse Grundfarbe und die Pastellfarben mit der kleinen Schrift. Ich meine nicht die Forennamen links, die sind schön gross und kräftig in der Farbe; aber rechts die kleinen, blauen Kästli mit dem „zuletzt“, dem „Username“, dem „Datum“, sowie die offenbar automatischen Fusszeilen in den einzelnen Beiträgen.
    Und ja, ganz klar: Nur meinetwegen muss das nicht geändert werden, mir ist schon bewusst, dass man es nicht allen alles Recht machen kann; es geht hier auch nicht um meinen persönlichen Geschmack in Sachen Farben und Grafik, sondern einfach nur um die Lesbarkeit für ältere Menschen mit Sehschwächen. In anderen Foren die ich kenne, ist die Grundfarbe nicht grellweiss, sondern leicht eingefärbt, was auf die Augen milder wirkt und nicht blendet.

    Gibt es kein alphabetisches Mitgliederverzeichnis mehr, so wie früher, in welchem alle Mitglieder aufgeführt sind? Wenn doch, wo? Finde nur die verschiedenen nach diversen Kriterien sortierten Listen, in denen aber nur die „leistungsstärksten“ User aufgeführt sind; wer hat wo von was wieviel und am meisten? Interessiert das wirklich?

    Irgendwo im Laufe dieses langen Threads habe ich gelesen, dass man das Forum gelegentlich wieder mit „
    www.nagerforum.ch“ anwählen kann, ohne den Adresszusatz .mbur? Kommt das noch irgendwann wieder? Ich habe nämlich das Problem, dass ich von meinem Arbeitsplatz aus das Nagerforum nicht mehr anwählen kann; der Anbieter wird als (Zitat der Systemmeldung): „systemgefährdend, unsicher und problematisch“ eingestuft und daher von unserem System gesperrt. Ich kann also tagsüber nicht mehr ins Forum einloggen.

    Danke!
    LG Doris
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Tja, die Einstellungen etc. sind ein Thema, welches man ständig ändern könnte. Ich kenne das noch von meinen Zeiten als ich Homepages für Leute gemacht habe. Eine nie zu endende Geschichte. Kaum hatte ich die HP fertig, kam wieder eine andere Idee. Gut, beim Hintergrund könnte man evtl. noch was machen, aber mir geht es so. Kommt evtl. auch noch auf die PC Einstellung an, Farbauflösung/Farbtiefe etc. Nicht jeder PC hat die gleich gute Farbgebung und auch nicht bei jedem PC ist es möglich, es dann auch besser einzustellen. Ich habe ein 13 Zoll Notebook, welches nicht so eine tolle FArbauflösung hat und auch die Farbe eher hell erscheinen. Man gewöhnt sich dran.

    https://books.google.ch/books?id=SD...6AEIQzAF#v=onepage&q=farbauflösung pc&f=false
     
  18. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Doris
    Der Aufruf funktioniert. Du solltest den Verlauf und Cookies löschen, falls es auf Anhieb nicht funktioniert.

    Gruss
    Jasmin
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Doris
    Wir werden dies im Moderatorengremium diskutieren. Gibt es einen User Case? Ich sehe aktuell keinen. Das kommt aber daher, dass ich allenfalls nach Themen suche und nie nach User.

    Gruss
    Jasmin
     
  20. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    316
    Danke liebe Jasmin;
    Ich spreche nicht von meinem privaten PC, sondern vom (Berufs-)Arbeitsplatz. Cookies und Verlauf werden täglich und automatisch gelöscht. Die Adresse des Forums wird vom System jedoch trotzdem als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Viele andere "Freizeitseiten" sind aber problemlos erreichbar, wir haben kein Internetverbot und -Einschränkungen (ausser die allg. üblichen Sperren wie Porno, Rassissmus, etc.).
    In der Kantonsverwaltung gibt es aber trotzdem sehr strenge Barrieren, zwecks Vermeidung von grossen Informatikpannen.

    LG
    Doris