Das Nagerforum trifft sich zum Sommerfest!

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 16. April 2012.

  1. Martina

    Martina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    211
    Hallo zusammen

    Ich möchte mich bei Euch allen für den tollen Sonntag bedanken, ich hoffe dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder treffen können.

    Ein riesen Dank auch an die Organisatoren, es war super toll.:dank::korb:

    Leider weiss ich nicht mehr wer von Euch, ausser Anna, noch das Rezept für die Oltigerschnittä
    wollte, deshalb stelle ich es einfach hier rein. Ich wünsche Euch viel Spass beim Backen.:mu035:

    Rezept Oltigerschnittä

    Für ein Backblech von ca. 30 x 33cm.

    Für den Teig:
    5 Eigelb und 250gr. Zucker schaumig rühren, 1 Päckli Vanillezucker, 1 Tasse Rahm, 240gr. Mehl und
    ½ Päckli Backpulver zugeben und alles gut vermischen.
    Den Teig auf ein gut eingefettetes Backblech geben und gleichmässig verteilen.

    Für den Belag:
    5 Eiweiss mit etwas Salz zu Schnee schlagen.
    220gr. Zucker und 200gr. gemahlene Haselnüsse darunter ziehen und die Masse gleichmässig auf dem Teig verteilen.
    Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 20-25 Minuten backen.
    Etwas abkühlen lassen und dann in Stücke schneiden.


    Liebe Grüsse

    Martina
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Guguseli Ule :wink:
    Bin beim "Durchforsten" der Threads grad über diesen Beitrag "gestolpert". Hast Du zufällig irgendwelche neue Infos zu besagten Kuschelsäcken???
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich versuche es nochmals, liebe Ule (und peile dich auch noch via PN an... :e025:)... hast du irgendwann etwas in Erfahrung bringen können? Ich fände die Unterstützung von Menschen mit Behinderung halt einfach eine gigantische Sache!!! v:daumen:
     
  4. Ule

    Ule Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    538
    Kuschelsachen

    Liebe Annna und alle Anderen
    Da ich meine Lunky u Curly Zucht aufgegeben habe, war ich lange nicht mehr hier. Es ist mir sehr schwer gefallen meine Meeris aufzugeben. Ich war letztes Jahr mehrmals im Spital und war sehr angeschlagen. Bevor ich keine Zeit mehr für die Meeris habe und sie nicht mehr richtig versorgen konnte habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Sie haben alle einen guten Platz gefunden.
    Aber wer weiss.....
    Die Anlage steht noch:e025:

    Ich kann im Kontiki nachfragen ob sie noch Kuschelsachen machen würden. Im Moment machen sie viele Sachen für Hunde und Katzen.

    hier ist HP vom Kontiki www.whkontiki.ch

    liebe Gruess a Alli
    Ursula
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ja bitte, liebe Ursula, frage doch mal nach. Was mich eben noch interessieren würde, ob der Draht ersetzt wurde, bzw. ersetzt werden könnte. Hast du das damals nachfragen können? :dank: