Der Käfig ist leer:(

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von PB621, 29. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

Sag mal, wieso müssen denn die Tiere jetzt so schnell her? Ich an deiner Stelle würde mir das ganze Projekt nochmals in Ruhe gut überlegen.
    Du möchtest das unbedingt diese Woche machen, das heisst: Weibchen und Bock holen und Bock in der selben Woche wieder loswerden (das wird wohl eher schwierig).

Wieso nimmst du den Bock überhaupt dazu, wenn du ihn ja doch nicht willst? Damit das Mädel nicht allein ist? Bringt auch nichts, sie trägt dann ja.

Es gäbe soviele gute Wege Meeris aufzunehmen. Wenn du unbedingt Meeris haben musst und sie billig sein müssen (davon bist du ja wohl nicht abzuhalten, da bringen ja alle Erklärungen nichts), wieso nimmst du nicht zwei Tiere auf, die irgendwo nicht mehr gewollt werden? Es werden in der letzten Zeit ja oft genug welche verschenkt. Doppelt gut wäre es, ein toller gratis Käfig wäre noch dabei, dann hätten die Meeris noch anständig Platz.

Überleg dir auch gut, dass du deinen Kindern ein Vorbild bist und sie deine Einstellungen zu Tieren übernehmen könnten.

2. Hallo Philippe,

boah, ich werde auch noch zum Motzer:-(.

Wenn in einen Haushalt Tiere kommen, müssen alle in diesem Haushalt lebenden Personen damit einverstanden sein. Dazu ist es günstig, wenn man sie gemeinsam aussucht, denn alle Personen betreuen sie ja auch.

Deine Kinder sind auch nicht mehr so klein, dass Du ihnen die Schweinchen aussuchen musst. Fahrt gemeinsam und verliebt Euch.

Das Argument von einfach so Herumfahren, Umweltverschmutzung und so, ist vielleicht richtig, gilt aber doch nicht für eine einmalige Fahrt, um Schweinchen zu holen.

Wenn einem Tiere wirklich etwas bedeuten, dann ist man bereit, dafür einiges zu tun!

Und sorry, die Bemerkung an Aika, von wegen Kuscheltiere im Bett, war flach und unnötig, diese Ironie hättest Du Dir ruhig sparen können! :-(

Gruss

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Manu

Manu VIP-User VIP

Das ist nicht zufällig in Therwil?

Gruss Manu

4. PB621

PB621 Neuer Benutzer

o.k. hat jemand Meeris zu verschenken, die er nicht mehr haben möchte ?
    Ich nehme sie auf.

@Herzensbrecher
    ich finde es nun wirklich nicht net wenn mir jemand schreibt, dass ich mir besser Kuscheltiere zulegen sollte (Admin hin oder her)

@Manu
    ist nicht Therwil, sorry

5. emma

emma Erfahrener Benutzer

:g030: :g030: :g030: :g030: :g030: glaubst du, aus diesem Forum vertraut dir noch jemand Meeries an? :g030: :g030: :g030: :g030: :g030: :g030: :g030: :g030:

6. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

In meinen Augen, werden hier alle gewaltig Vera......
    und Tierisch hochgenommen...

So, Naiv, kann ja niemand sein .... Oder ?

7. emma

emma Erfahrener Benutzer

ja, das denk ich mir schon lange..eine "schöne" ::6 Sonntagsunterhaltung...oder vielleicht ist es ihm langweilig, weil die Kinder im Urlaub sind? :7779

Ich fand schon komisch, das ein Meerie just im Moment beim Krallenschneiden stirbt? :nixweiss:

8. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

@ Manu
    an diese habe ich auch gedacht. Dieser Vermehrerin sollte man alle Böcke weg nehmen.

9. Manu

Manu VIP-User VIP

Danke Emma, Du hast mir gerade ein Geschreibsel abgenommen. ::7 Ja, ich denke auch, hier macht sich jemand lustig über uns. So stur und unbelehrbar kann ja wohl niemand sein.

@ Herzensbrecher: Vielen Dank für die Blumen und die Reklame. ::5 Aber ich fürchte, ich werde niemals passende Meerschweinchen für Phillippe haben.

Für mich ist in diesem Thema nun Schluss, das ist eindeutig ein Fake.

Gruss Manu

10. PB621

PB621 Neuer Benutzer

Also ich meine das ernst mit dem Aufnehmen.
    Emma wird mir sicher keine geben das ist klar.
    Und die anderen hier auch nicht.
    Dann werde ich eben ein Inserat machen...
    Es ist mir wirklich langweilig, ohne Frau und Kinder das stimmt.
    Das schlimmste aber ist, das meine Paula tot im Garten liegt, nur das scheint euch ja nicht zu kümmern, so herzlos seid ihr eben und ihr wollt Tierfreunde sein, das ist wirklich armseelig, genau wie das ganze Forum hier.

11. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Philippe

Das war aber mein voller Ernst, denn ganz offensichtlich willst Du nicht glauben, was wir Dir jetzt über mehrere Seiten hinweg zu erklären versuchen.
    Im übrigen gehören die Kuscheltiere nicht mir, ich habe das Bild "geklaut" aus diesem Thread hier:
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=5829

Bitte nimm endlich Vernunft an und plane sorgfältig die erneute Anschaffung von Meerschweinchen mit genügend Platz und einer optimalen Gruppe, am besten einen Kastraten mit einem oder zwei Weibchen, wie wir Dir jetzt mindestens 5-mal erzählt haben.
    Meerschweinchen werden bei guter Haltung 8 - 10 Jahre alt, deshalb muss eine Anschaffung gründlich überlegt und vorbereitet werden. Nur so ein "Hauruck-Verfahren" und möglichst noch zum Null-Tarif ist bereits von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Die Leidtragenden sind dann die Tiere, deshalb war mein Rat mit den Stoff-Meerschweinchen durchaus ernst gemeint, falls Du Dich weiterhin dermassen quer stellst und uneinsichtig bleibst.

12. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

:lapf: :lapf: :lapf: :lapf: :lapf: :lapf: :lapf: :lapf: :lapf:

13. Smilla

Smilla Erfahrener Benutzer

Wer ist denn hier herzlos?
    ...ich muss mir jedenfalls wegen toten Einzelhaltungsmeeris kein schlechtes Gewissen machen...

14. Manu

Manu VIP-User VIP

Yep, das sind wir, TIERfreunde!!! Gute Nacht Phillippe.

Grüessli Manu

15. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

ja, wir sind hier restlos ein armseliger haufen ... :heulnich:

wir können ja mal eine kurze zusammenfassung machen:
    - ihr hattet mal zwei meeris, eins wurde eingeschläfert, das zweite starb nach zwei jahren alleinsein
    - du möchtest so schnell wie möglich ersatz
    - idealerweise zwei weibchen
    - noch idealer gratis oder billig, sonderangebote wie 2-für-1 willkommen
    - am besten gebracht vor die haustüre, da aufwand möglichst vermieden werden soll
    - gute tipps möchtest du bitte keine

erwartest du im ernst verständnis ?

16. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Natürlich tut es uns leid, wenn ein Tier gestorben ist, nur war das ja nicht das Thema, sondern Du suchtest einen Ersatz.

Niemand kann Deine Paula wieder lebendig machen, aber weil Du offenbar doch auch weiterhin Meerschweinchen (in der Mehrzahl!) halten willst, kannst Du Dich hier im Forum darüber informieren, was Meerschweinchen alles brauchen und wie man sie richtig hält.
    Das ist u.a. der Zweck dieses Forums, nichts anderes.

Ich schliesse daher dieses Thema, weil die Diskussion offenbar keinen Sinn mehr hat, aber natürlich kannst Du Dich auch weiterhin hier im Forum informieren und vielleicht fällt ja dann doch noch "das Zwänzgi", wenn Du mehr gelesen hast und verstehst, was eine Meerie-Haltung bedeutet.

Alles Gute für Dein Projekt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.