Die Zuchthaltung auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Corinne, 28. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kisi

kisi Guest

heieieie... ich hab corinne auch angesprochen wegen der winter haltung, und ehrlich gesagt denke ich nicht das sie lust hat, ihre meeris so zu halten im winter !! (eisschweinchen,gell corinne :) )sie wird einen warmen stall machen bis dann ! und wenn sie es so will mit passwort etc, dann last sie doch !!!!!!!! sie hat sich wirklich mühe gegeben !!!!und herrgott himmelstärne föifi !!!!!!:e010: :e010: :e010: :e010: do enne im forum, höret doch e mol uf !!!! send doch e mol zfrede metem guete ! suechet ned emmer nors schlächte !! au wenn öper 1000 x en fehler macht !!! SORRY jetzt hets mer de huet glüpft !! emmer nor da gmotz !!:e010:

so und jetzt dürft ihr oder die oder der oder wie auch immer mich hängen ...

en farbige tag !!!!!

2. Franziska

Franziska Guest

Hey, Superhaltung, geniale Bilder, Corinne!!!​

Ich habe sie zwar leider nicht gesehen, obwohl sie mich zu Beginn wirklich noch interessiert hätten, aber selbst wenn... Offenbar hat sich hier die Meinung durchgesetzt, dass man nur noch Bravo jubeln darf. Vielleicht könnte in Zukunft jeder, der einen neuen Thread eröffnet, oben gleich reinschreiben, ob ihn die Meinung anderer interessiert oder ob er nur gebauchpinselt werden möchte? Das würde uns diese Diskussionen ersparen... ::12 .

Grüessli, Franziska

3. Hi,

also ehrlich gesagt finde ich diese Passwortgeschichte auch albern, komisch, merkwürdig.

Corinne, Du züchtest doch Meeris. Also wenn ich jetzt als ganz normaler Besucher und nicht als Forumsmitglied, auf Deine Seite käme, da würde ich mich doch fragen: " die züchtet Meeris, aber will ihre Haltung nicht öffentlich zeigen"?! Warum nicht? Als normaler, potentieller Meerikäufer würde ich denken, Du hast etwas zu verbergen und mir nicht weiter die Mühe machen, über einen Kauf bei Dir nachzudenken, es gibt ja genug andere Züchter, wo ich mir vor dem Kauf alles im Internet ansehen kann. Manche Leute müssen ja für ihr Wunschmeeri weit fahren, da weiss man gerne vorher über alles Bescheid.

Und dann erst ein Password zu erfragen, wäre mir echt zu umständlich.

Ich wollte Dir das nur mal als Denkanstoss schreiben.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

4. Daniela

Daniela Erfahrener Benutzer

:g070: :a015: :d050: Was soll denn dass jetzt? Also ehrlich manchmal frage ich mich echt! :schaf: :schaf: :schaf: :zerkn:

Trotzdem liebi Grüessli Daniela

5. Corinne

Corinne Guest

Jetzt hört auf mit diesem Kindergarten!!!!!!!!!!!

Das Forum ist nicht mehr lustig so!!!!

Es hat euch niemand gezwungen hier zu schreiben, und meine Haltung anzuschauen.

Es ist doch wohl jedes sein ding, was er macht. Ihr seit NICHT meine Mamis

6. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

dann werde langsam erwachsen und höre selber mit solchen kindergeschichten auf. so einfach ist das. hör auf, alles gross im forum rauszuposaunen und dann beleidigt sein, wenn nicht alle hurraa schreien wegen deinen ideen.

7. Corinne

Corinne Guest

HI,

Ich bin nicht beleidig, es stört mich nur, das diese Schreien, wo es gar nicht gesehen haben.!!!!!!

Ich kann es so machen, wie ich es möchte. Ich weis wiso ich sie PW geschütz gemahct habe, weil nämlich all meine anderen Haltungen nur noch in einem geschrei endeten.

Ich habe gedacht, ich könnte es hiermit verhindern.

Aber es geht halt nicht. Aus einem Kindergarten, kann man halt keine universität machen. Sorry

8. Corinne

Corinne Guest

Und jetzt hört endlich auf. Ihr habt sie nicht gesehen, aslo was motz ihr den hier noch??

Ist es schlimm, das ich auch mal etwas auf die Reihe gebracht habe, und es meine Meeris schön haben??

Mögt ihr es mir nicht gönnen?

Also jetzt hört auf zu schreiben. Sonst besteht das Forum bald nurnoch aus ein paar leuten, und zwar aus denen die Immer Kritisieren!!!!!

9. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

erinnerst du dich, was ich mal geschrieben habe punkto deinem verhalten ? diese 4 punkte, wie es bei dir immer abläuft. der 4. punkt war, dass du selber beleidigend wirst. und da wären wir wieder angelangt ...
    ich wiederhole mich gerne: benimm auch du dich so wie du es von anderen erwartest - erst dann wirst du respektiert und für voll genommen.

10. salin

salin Guest

Ich finde einfach, man sollte sich die Haltung von Corinne ansehen und ihr dann selber schreiben,anstatt hier wieder eine Endlosdiskussion anzufachen. Dies ist was dieses Forum mühsam macht. Dann schreibt wieder einer und der andere fühlt sich "tüpft".Wir sollten hier lernen solches zu umgehen.

11. Franziska

Franziska Guest

In dem Fall hätte Corinne ja eigentlich einfach denjenigen, von denen sie gerne ihre Meinung zu ihrer neuen Haltung gehört hätte, ein Mail mit dem Kennwort schicken und sie um einen Kommentar bitten können. Dieses Forum ist nun mal eine Diskussionsplattform. Aber wir könnten vielleicht etwas Neues erfinden - ein Forum, in dem keine Diskussionen mehr stattfinden :confused: ?

Falls es Corinnes Meeris jetzt schön haben (ich weiss es leider nicht... aber ich halte es durchaus für möglich), dann mag ich ihnen das fast noch mehr als allen anderen Meeris gönnen. Allerdings würde es doch auch all jene ins Unrecht setzen, die jetzt der Meinung sind, man dürfe keine Kritik üben. Ich glaube nicht, dass Corinne sich je die Mühe gemacht hätte, etwas an ihrer Haltung zu verbessern, wenn ihr nicht wieder und wieder gesagt worden wäre, dass ihre früheren Haltungsbedingungen ungenügend waren. Ich find's toll, wenn all die Anregungen, die ihr über Monate hinweg gegeben worden sind, jetzt tatsächlich dazu geführt haben, dass es ihre Meeris schön haben.

GOTT SEI DANK FÜR DIESE GNADE!!

Den finde ich jetzt einfach nur cool... :203:

Grüessli, Franziska

12. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

Hey, Superhaltung, geniale Bilder, Corinne!!!​

Ich sag nichts....:d050: :g070: :g070: :d050:

Und jetzt hab ich mal noch was, dass nicht diesen Thread betrifft sondern
    meine Fotoberichte über meine Haltung.
    Ich hab mir glaube ich vor drei oder vier Wochen mal wieder die mühe
    gemacht, einigermasen anständige Fotos zu machen, habe sie verkleinert,
    habe sie hier Hochgeladen, einen neuen Thread gestartet und habe nach
    Verbesserungs tipps ect. gefragt, und wieviele Beiträge hat's gegeben?
    Vier oder sechs...
    Ich weiss auch nicht warum bei mir praktisch niemand was hinschreibt,
    jedenfalls möchte ich nur damit sagen; Statt das ihr hier unnötige
    Komentare abgebt, schaut Euch doch mal Ftoberichte an, und wenn um
    VERBESSERUNGS tipps gefragt ist, dann schreibt doch dort was hin
    statt solchen Quatsch wie den Zitierten (Sorry Franziska das ich
    gerade Dein dings nehme...)

So, und nun tschüss, mach mich wieder nur unbeliebt!

13. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo Marco

Ich habe soeben deine Bilder angeguckt und auch kommentiert.

Es gibt immer wieder Themen, die zu mehr oder weniger heftigen Diskussionen führen. Dies ist aber sicher auch von anderen Faktoren abhängig. Manchmal überfliege ich die Beiträge, nehme sie wahr und möchte sie nicht kommentieren. Aber nur: weil ich in Eile bin oder es hat mehrere Berichte. Dann geht das eine oder andere unter.

Zum Thema passwortgeschützte Seite - ich nehme dies wahr, anerkenne die Änderung und frage mich, warum dann im Forum der Hinweis gegeben wurde. Da ich keine Antwort darauf habe, lasse ich es sein. Corinne hat ihre Gründe und sie wird auch ihren Grund haben, im Forum den Hinweis zu geben.
    An einem Seminar lernte ich einmal: Denkt man sich in eine Sache hinein, hat man bereits Energie aufgewändet. Deshalb denke ich, Corinne wird ihren Bekannten und den Empfängern der HP das Passwort in dem Moment mitteilen, in dem sie möchte (was auch immer dahintersteckt).
    Gruss
    Jasmin

14. Corinne

Corinne Guest

So für alle die Nachträglich schauen gehen wollen. Bitte

die Haltung ist wieder Frei geschalte.

Ihr könnt von mir aus schon Komentare Pos. wie Neg. abgeben, aber fangt nicht mit einem Kindergarten an.

lg core

15. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi Corinne

Vielen Dank, dass Du Bilder freigeschaltet hast. So habe ich sie mir jetzt nämlich auch angesehen.

Man sieht, dass Du handwerklich begabt bist, die Bauten sind wirklich toll. Ich schliesse mich jedoch einigen Vorrednerinnen an wegen der Haltung im Winter.
    Da musst Du Dir noch ziemlich viel einfallen lassen oder sogar einen Neubau machen an einem "Ueberwinterungs-Ort."

Der Balkon ist innenliegend, sehe ich das richtig? Dann könnte ich mir beinahe vorstellen, dass Du vielleicht grosse, durchsichtige Sichtplatten senkrecht am Balkon hochstellen könntest (aussen am Rand, nicht direkt an den Gehegen wegen der Luftzirkulation), so dass der Balkon wie ein Wintergarten wirkt.
    Eine zweite Möglichkeit wäre ein grosser, dicker Vorhang der ganzen Länge entlang.
    Und dann natürlich Berge von Heu und Stroh in die Etagen hineinstopfen, damit sie sich vergraben können drin. Die Käfige müssten dann natürlich weg, dann haben aber die Böcke weniger Platz. Hast Du Ausweichmöglichkeiten, wenn es Kämpfe gibt?

Du hast doch hoffentlich keine Trächtigkeiten geplant für den Winter, oder?
    Für trächtige Mamis und Neugeborene wäre diese Haltung völlig unmöglich. Die würden Dir erfrieren.
    Gemäss Wahrscheinlichkeits-Rechnung könnte nach dem milden Winter 06/07 jetzt durchaus wieder ein harter Winter kommen mit Temperaturen von - 10 Grad oder kälter. Das wäre nichts Ausswergewöhnliches, das gab es ja häufig in der Vergangenheit.
    Wenn überhaupt ist solch eine Balkonhaltung in meinen Augen nur mit gut verträglichen, stabilen Gruppen von gesunden Böcken und/oder Harems-Gruppen möglich.

Was sind Deine Pläne für den Winter? Erzähl doch mal.

16. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

@Corinne:
    hab's mir jetzt auch angeschaut. Obwohl ich nicht eine bin, die gern und viel reklamiert, mein Ding ist das nicht. Das heisst nicht, dass es schlecht ist, gell, nicht falsch verstehen. Es gefällt mir persönlich einfach nicht so sehr. Mir gefallen dafür fast alle Aussenanlagen :) Ich kann das also gar nicht gross beurteilen. Trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.

Wie sieht es aus? Worauf haben die Meeris die Füsse? Das sind ja Regale aus Holz (Ikea?). Hat es da Plastikschalen drauf? Oder Folie?

@Aika:
    ich weiss, es hat nichts mit dem Thema zu tun, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie man mittels Wahrscheinlichkeitsrechnung die Milde oder Härte der kommenden Winter berechnet ;)

17. Morpheus

Morpheus Erfahrener Benutzer

ich hätte die haltung weiter unter verschluss gehalten und ehrlich gesagt wundere ich mich über die positiven kommentare sehr.
    erstens ist dies definitiv eine wohnzimmerhaltung. nicht im geringsten für den aussenbereich geeignet.
    zweitens wie gross dieses regal ist, kann man nur ahnen, sieht jedenfalls recht schmal aus. wieviele tiere werden denn da gehalten? auf deiner homepage zähle ich um die 20 zucht- und rentnertiere ohne babys.
    drittens sind ja schon wieder meeris dazugekommen, davon noch schwangere...also ich seh da keine verbesserung.
    aber vielleicht wissen ja andere mehr, ich lasse mich gerne belehren.

18. Corinne

Corinne Guest

Es sind 20 tiere auf meiner HP stimmt.

Es ist keintier dazu gekommen, sondern tala gehörte mir schon, und ist nur in die deckferien, von wegen schwanger dazugekommen.

die babys sind schon unter den zuchttieren.

Also sind es nur 20 Tiere.

Davon leben 8 Böcke auf dem untersten, welche ca. 4,50 meter lang ist, und das Regal ist 90cm. breit.

Die Weibchen sind somit 12 Stück, sie leben auf 6m2

Ich finde das Ausreichen, da es auf 2 Stöcken verteilt ist.

Für den Sommer werde ich kleine ställe einbauen, und mit viel Stroh auskleiden.

muss schauen, öb ich noch eien Vprhang hin machen kann oder so, weil 1 sie brauchen licht, und ichw eis nicht was ich alles hinbauen darf.

lg core

19. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Sorry Corinne du kanst mir nicht sagen das dass Abteil der Mädels 6m2 ist, habe auch so ein Regal.

Gruass Tamara

20. Corinne

Corinne Guest

Ja tamara, hasst du mal evt. ans vergrössern gedacht??

man kann beliebig anhängen.

Und ich wusste, wiso das ich es gesperrt habe!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.