Die Zuchthaltung auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Corinne, 28. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

du wolltest ehrliche kommentare:
    1. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses regal wirklich 90 cm tief ist - oder dann täuscht es optisch ganz extrem
    2. ist toll, dass deine tiere viel frische luft kriegen - aber wenn es tagelang windet, stürmt, regnet, hagelt, schneit ... hast du das gefühl, dass dieses regal dann immer noch geeignet ist ?
    3. zum misten wird es wohl nicht wirklich komfortabel sein (ich meine den verbleibenden platz des balkons, wo man sich dann irgendwie hinknien muss, um die unteren etagen auszuräumen) ...

fazit: eine sommerlösung ja, für winter absolut und definitiv ungeeignet

2. Morpheus

Morpheus Erfahrener Benutzer

das glaub ich dir aufs wort.

das regal ist niemals 90cm tief, für wie blöd hälst du uns eigentlich...

eigentlich wundert es mich nicht wirklich was ich da sehe. was mich aber wundert ist wer dir noch tiere verkauft und dies finde ich beachtenswert...
    und falls nun das gejammere von einigen seiten wieder losgeht...

nein, ich finde nicht das dies per pn besprochen werden sollte. ich finde es sollte öffentlich gesehen werden, welche zuchten tiere an corinne verkaufen. die trotz regelmässigem besuch im forum, offenbar keine ahnung von artgerechter meerschweinchenhaltung im winter hat..

so und nun kann ich ja das beliebte sätzchen , hängt mich jetzt anführen..
    ich finds zum ko...

3. Smilla

Smilla Erfahrener Benutzer

Liegt hier evtl. ein Missverständnis vor und Corinne meint, dass ein einzelnes Gestell 90 cm breit ist?...das käme dann eher hin. Ich schätze die Regale auf ca. 40 cm Tiefe.

4. Morpheus

Morpheus Erfahrener Benutzer

tja, dass wäre dann noch schlimmer..schau dir das gestell an und rechne hoch..viele qm kriegste da nicht zusammen für 20 tiere...

5. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

leider glaube ich eher, dass corinne wieder mal falsche masse angibt. sie hatte auch einmal einen 9-er kaninchenstall hier ausgeschrieben und auf rückfrage hier im forum öffentlich bestätigt, die boxe sei je 100 x 110 cm, d.h. der stall wäre total 300 cm (oder 330 cm, je nachdem, was länge und was breite ist). der stall steht heute bei mir und ist TOTAL 195 cm lang.
    so viel zum thema "richtig messen" im zusammenhang mit corinne ...

6. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hier die genauen Masse....

Guten abend Corinne

Hier habe ich ein vergleichbares Gestell, dass in etwa deinem entspricht.

Auf deinem Bild sind 3 Etagen zu sehen. Jede Ebene misst 2.30m x 0.50m

So, jetzt bist Du wieder dran.

Deine Antwort:

Die Weibchen sind somit 12 Stück, sie leben auf 6m2

Ich finde das Ausreichen, da es auf 2 Stöcken verteilt ist.

Ganz Du mir erklären, wie Du auf die 6m2 kommst? Und bitte anständig bleiben und nicht ausflippen, denn wenn jemand einen Text verfasst, dann sollte dieser auch stimmen.

7. Franziska

Franziska Guest

Thema geschlossen

Auf Corinnes Wunsch hin wird dieser Thread geschlossen. Weitere Kommentare zum Balkongehege oder Tipps zur Haltungsverbesserung, gerade auch im Winter, können sicher weiterhin per PN gegeben werden.

Gruss, Franziska

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.