Diskussion um die Tomate (Ausschnitt aus Thread "neuer Online Shop")

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Moeggeli, 15. März 2010.

  1. Chris

    Chris Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    93
    Nein Tomate hat nicht viel oxalsäure.Der Gehalt ist mit 5,3mg pro 100g Tomate sehr tief. und kalziumgehalt ist auch gering mit 14mg pro 100g Tomate. kannst du in jeder futtertabele nachschauen. der schlechte ruf von Tomaten ist unverdient und ein gerücht das alle nacherzählen. Beruht aber nit auf fakten.

    Gruss chris
     
  2. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    ...wie so viele andere Gerüchte, die in eine veritable Ernährungshysterie münden... Wenn man es genau nimmt, dürfte man GAR NICHTS mehr füttern, denn in ALLES kann man Schädliches hineininterpretieren. Nützt aber niemandem was. Ausgewogene Ernährung, alles in MAssen (und nicht in MaSSen) und die Muiger müssen ganz bestimmt nicht auf das geliebte Stückli Tomätli pro Tag verzichten.