Ein kleines Böckli geboren

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von shindaiwa, 9. März 2009.

  1. stöpsel

    stöpsel Guest

    so süss =)
    Man kann nie genügend Babysitter haben ;o)

    Drücke immer noch fleissig die Daumen.
     
  2. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    jö wie herzig.freut mich sehr,dass es ihm bis jetzt gut geht.sunny find ich übrigens ein herziger name und passt :)
    alles gute dem süssen,dass er gross und kräftig wird...
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hat Sunny auch "schafige" Gesellschaft?
    Man müsste ihn so schnell wie möglich wieder in eine Schafgruppe integrieren - er verlernt sonst, dass er ein Schaf ist.

    Ich habe vor bald zehn Jahren, als wir unsere erste Weidelammgruppe hielten den Sommer über, im Spätsommer vom Kollegen ein Schoppenlamm übernommen zum Aufziehen. Da es keine Mutter hatte, konnten wir es nicht auf der Weide lassen - es wäre von niemandem beschützt worden und wohl bald Opfer des Fuchses geworden. Deshalb haben wir es bei uns im Haus gehabt (geplant war im Bastelraum - es hat dann aber so geplärrt, dass es dann mehrheitlich bei uns war). Obwohl wir es von Anfang an immer mit auf die Weide zu den andern Schafen genommen haben (wir waren die Attraktion im Dorf - wir konnten mit Kira problemlos vom Haus zur Weide spazieren und wieder zurück, ohne dass wir sie anbinden mussten) und als es grösser war auch stundenweise dort gelassen haben, wurde es nie ein richtiges Schaf. Es ist ein Einzelgänger geblieben - wenn die ganze Schafherde unter dem Regendach lagerte, lag es ein paar Meter entfernt im Regen. Wir haben es dann im Herbst zusammen mit den andern Weidelämmern verkauft. Aber ich habe mir damals geschworen, nie mehr ein Lamm so aufzuziehen...
    Wenn ich dann mutterlose Lämmer aufzog (mehr als einmal) habe ich sie zu den Zeiten geholt, in denen wir auch Lämmer haben, und in der die Schafe im Stall eingesperrt sind in der Nacht - dann sind sie so nah beieinander, dass der Fuchs (der bei uns im Offenstall schon ein Thema ist) sich nicht ran getrauen würde.

    Gruss
    Priska
     
  4. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    der kleine hat im moment noch keine schafige gesellschaft. bekomme in den nächsten tagen junge geissli und werde ihn dann mit ihnen zusammen halten. bis ich ein zweites junges schäfli habe.

    sunny ist ja nicht das erste lamm das ich aufziehe, aber das erste das so klein ist.

    sunny lebt übrigens bei mir in der stube und im schlafzimmer ;-)) Das muss liebe sein
     
  5. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    So auch diese nacht ist gut verlaufen. gestern abend ist der kleine stinker herumgehüpft als wäre er nie so tief unten gewesen.

    mfg monika
     
  6. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    hallo zusammen

    der kleine ist fit und zwäg im moment erkundet er gerade unsere stube. er wird immer frecher und wilder. gestern abend hat es nun auch noch 2 junge geissli gegeben. der kleine sunny wird nun dann zu den zwei süssen in den stall zügeln damit er gesellschaft hat.

    mfg monika
     
  7. galadriel

    galadriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    209
    cool, freut mich dass es ihm gut geht.
     
  8. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Heute ging es das erste mal nach draussen und da es so stark geluftet hat bekam er was angezogen.

    [​IMG] [​IMG]



    Cedric schaut auch sehr gut zu dem kleinen und gibt ihm ab und zu den schoppen

    [​IMG] [​IMG]

    mfg monika
     
  9. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    hallo und gute abend zusammen

    dem kleinen schäfli geht es sehr gut. er wachst und gedeiht jeden tag. heute haben die welpen und sunny die sonne draussen genossen.

    mfg monika
     
  10. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    so heute waren wir wieder beim tierarzt. dem kleinen geht es sehr gut und herr doktor ist sehr zufrieden mit ihm.

    er wurde heute auch gleich kastriert somit darf der süsse sein leben bei uns verbringen. ( unkastriert hätte er leider weg müssen)


    ich bin sehr glücklich das er jetzt aus dem röbsten raus ist. diese woche hat viel kraft und energie gebraucht.

    ich möchte auch noch allen fürs daumen drücken danken.

    mfg monika


    mfg monika
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Kann man denn Schäfli schon so früh kastrieren? Das wusste ich ja gar nicht!
    Ich drück Dir die Daumen, dass der Kleine gross und stark werden darf!

    Grüessli
    Anna
     
  12. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ja schäfli muss man so früh kastrieren dann geht es am einfachsten.

    mfg monika
     
  13. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    so melde mich wieder einmal.

    dem kleinen geht es heute leider nicht so gut. es hat wie eine art krampf anfälle. drückt bitte alle die daumen, das es nichts schlimmes ist!

    mfg monika
     
  14. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Ich drück dem Kleinen ganz fest die Daumen-warst Du schon beim TA?
     
  15. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    ja habe den arzt angerufen. kann morgen früh gehen. der anfall dauerte 5 min. und nun ist er wieder wie vorher ganz normal.

    mfg monika
     
  16. Oh je, der arme Kleine! Ich drücke fest die Daumen!

    Vielleicht hat er einen Vitamin-oder Mineralstoffmangel?

    Ich habe keine Ahnung von Schafen, schick doch Priska eine PN, vielleicht weiss sie Rat.

    Alles Gute für den TA-Besuch morgen!

    Liebe Grüsse
     
  17. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    Hallo zusammen heute ist der kleine nun 14 tage alt und es geht ihm sehr gut.
    es gibt auch bald mal wieder neue fotos.

    mfg monika
     
  18. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Jööö mega süss!!! Habe den Bericht erst jetzt gesehen. Supper das er aus dem gröbsten drauss ist. Ich drücke auch weiterhin die Daumen das er gross und stark wird
     
  19. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    wollte euch nur kurz mitteilen das Sunny Boy nun seit zwei tagen im stall lebt bei den ziegenbabys.

    und es geht allen sehr gut.:):)
     
  20. Dann ist der kleine Kerl über den Berg? Du musst nicht mehr päppeln?

    Wenn ja, herzlichen Glückwunsch und dem Kerlchen ein sonniges Leben!

    Liebe Grüsse