Einseitig gelähmtes Augenlid und Lippe

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 26. September 2014.

1. Helena

Helena Erfahrener Benutzer

Mein Beileid...!

2. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Ja, bei Fanta war wenigstens klar, weshalb man sie "gehen lassen" musste, denn sie hatte wirklich so einiges und auch ziemlich Happiges. Vorallem die Tumore am Hals waren wirklich gross. Anscheinend haben die sie noch nicht wirklich gestört und Schmerzen hatte sie wegen denen auch keine. Das Hinterteil war kritischer. Es weiss keiner was sie da hatte. Ausser meine Tä, die sie wahrscheinlich heute noch geöffnet hat zur Untersuchung. Die weiss es wahrscheinlich nun. Wegen des geschwollenen Hinterteiles konnte sie auch nicht mehr richtig laufen, sondern sie ist gehoppelt wie ein Hase. Was die Tä noch interessant fand ist, dass sie so noch bieseln konnte. Und das konnte sie wirklich noch. Das musste ich täglich sicher 1mal überprüfen.

Ich habe schon öfters Schweinchen "ziehen lassen" müssen, wo mir nicht zu 100 % klar war, was genau sie hatten und ob ich das Richtige getan habe und musste trotzdem eine Entscheidung treffen.

3. Locke

Meine Tä war so nett und hat mir heute eine kleine Karte geschickt mit dem Ergebnis der Untersuchung von Fanta.

Sie hatte leider 2 maligne Lymphome am Hals (Schilddrüse) welche auch noch auf die Lymphknoten gestreut haben, Und all dies zusammen hat dann leider auch noch das Geschlechtsteil und die Lippe anschwellen lassen.

Was sie aber noch nicht weiss ist, dass sie es mir Montag hätte selber erzählen können, denn dann bin ich schon wieder dort :D

Ich finde es aber trotzdem schön von ihr, dass sie eine Karte geschickt hat. Ist ja nicht selbstverständlich.

4. Locke

Habe mich heute noch ausführlicher wegen FAnta mit der Tierärztin unterhalten.

Das Geschlechtsteil war geschwollen, weil sie dort ein Lymphom hatte, Auch vorne am Hals hatte sie zwei grosse Lymphome. Normalerweise gehen Lymphome nur auf die Lymphknoten über, bei ihr war aber auch die Leber schon stark befallen mit Krebs. Kurzum; sie hatte wirklich was ganz Uebles!

Ich habe ja gesagt, sie konnte trotz des geschwollenen Geschlechtsteiles immer noch strahlartig bieseln. Meine Tä konnte es kaum glauben, hat aber in der Untersuchung herausgefunden, dass zwar alles überwuchert war, die Harnröhre und alles was sie zum Bieseln brauchte, wirklich noch tadellos funktionieren konnte. Unglaublich bei so vielen Lymphomen und vor allem wenn das Geschlechtsteil dermassen angeschwollen ist. Aber es gibt eben bei Meerschweinchen alles was es nicht gibt!