Engystol

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Schnuffel, 19. November 2010.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Kann keine Schnappatmung feststellen.
    Atmet einfach sonst sehr schwer, was man auch sehr gut hören kann.
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Schnappatmung kann ich nicht feststellen, aber er hat wahnsinnig Mühe mit atmen, was man auch gut hört.
     
  3. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Warum weisst du denn nicht, welches AB er bekommt? Hast du es nicht in der Verpackung bekommen sondern abgefüllt? Dann frag doch den TA um welches AB es sich handelt.

    Ich find schon wichtig, dass man immer hinterfragt, was dem Tier den da eigentlich reingestopft oder verabreicht wird. Bei dir selbst würdest du ja auch hinterfragen, oder?

    Wie gehts denn momentan?
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Kurz eine andere Frage.:eek:

    Habe die Engystol Ampullen erhalten und bin nun etwas verunsichert, da drauf steht, zur Injektion.:114:

    Habe ich die richtigen bestellt und darf die oral eingeben?:nixweiss:
     
  5. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Ja, du darfst oral geben ;-)
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    :dank::dank::dank:für die schnelle Antwort.
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    :missu::7778 Musste heute Morgen meinen kleinen Schnüggel erlösen.
    Es ging ihm sehr, sehr schlecht und er hatte totale Atemnot. Es war einfach nichts mehr zu machen, aber nun ist er von seiner Qual erlöst....::11


    Uebrigens, von dort wo ich die Engystol Ampullen bezogen habe, erklärte man mir, auf meine Anfrage hin, dass diese Ampullen nicht zum einnehmen sind und es dafür Tabletten gibt...:ohnein::confused:
     
  8. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    Das tut mir leid Schnuffel...

    Die Ampullen zur Injektion werden schon seit Jahren erfolgreich zur oralen Gabe bei Kaninchen eingesetzt.

    Weißt du jetzt den Erreger? Weil ein gesundes Tier kann man nicht mehr zum verbliebenen Partnertier dazusetzen...
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Nein, habe vergessen nach dem Erreger zu fragen, in dieser traurigen Situation.

    Werde das wohl nachholen, wenn ich die Rechnung bezahlen gehe.

    Habe zur Zeit auch kein Interesse, wieder ein Kaninchen aufzunehmen....:n045:
     
  10. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    tut mur leid wegen Schnuffel :-((

    sorry, wenn das jetzt makaber und unpassend ist... die einfachste Möglichkeit den Erreger zu erkennen istvan einem toten Tier.
    ich weiss jetzt aber nicht, wie sich der Erreger verhält, wenn der Tod schon einen Tag her ist...oder ob die Kälte (Kühlraum) auch das Resultat verfälscht?

    darf ich fragen, wieviele Kaninchen du nich hast?


    alles liebe
    käthu
     
  11. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    ...kein Problem, denn ich hatte schon so viele Tiere und musste ebensoviele schon begraben...Der Tod gehört nun mal zum Leben!

    Habe den Kleinen gestern begraben. Da wir viel Umschwung haben, kann ich all meine Nager bei uns begraben.

    Ich habe jetzt noch drei Kaninchen.
    Da sich nicht alle vertragen haben, habe ich das Gartenhaus zweigeteilt und ein Päärchen lebt auf der einen Seite, das andere auf der anderen Seite. Nun ist das eine Weibchen alleine mit 5 Meeris.
    Trotzdem kamen draussen alle Kaninchen mal irgendwie miteinander in Kontakt.

    Doch wie gesagt, ich habe eigentlich kein Interesse mehr, wieder ein Häsli dazu zu nehmen.
    Meine jetzigen Tiere haben einfach einen Lebensplatz bei mir....
     
  12. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Wenn du noch drei Kaninchen hast, ist das auch kein Problem. Versuch doch, dass verbleibende Kaninchen wieder bei den anderen beiden zu integrieren. Dann ist es nicht alleine.
     
  13. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Ja, das sehe ich auch so. Draussen sind sie bereits zusammen, in einem 80qm Gehege und die beiden Weibchen können sich somit sehr gut aus dem Weg gehen.
    Das Männchen kommt natürlich mit beiden Mädes aus...:lov:

    Einfach über Nacht muss ich die Mädels trennen, infolge Zickenkrieg.:girl:
     
  14. Maximilian

    Maximilian Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    313
    Lieber Schnuffel

    Es tut mir sehr leid, dass Du den armen Kerl erlösen lassen musstest und ich wünsche ihm eine gute Reise in den Hasenhimmel.

    Liebe Grüsse
     
  15. Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    :dank: Maximilian

    Mir tut es einfach leid, da er erst gut 1,5 jährig war, erst 4 Monate bei mir und das speziellste Kaninchen war, welches ich je hatte....:um:

    Na ja, Hauptsache er muss nicht mehr leiden und meine anderen Langohren sind halt auch ganz liebe...:daumen:

    Herzliche Grüsse, Schnuffel & Co.
     
  16. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Schnuffel....

    Auch mir tut es sehr leid. Weiterhin alles gute und viel Gesundheit , deinen anderen 3 Ninchens:korb: