Hallo Kisi... also, ich muss ganz ehrlich sagen ich glaube nicht das das ein Parasit ist oder sonst irgend was, denn meine Meeris sind alle kerngesund! Meine Feststellung ist das wenn ich die Tiere in ihre Voliere lasse (muss dabei sein da die Türen noch nicht da sind) und dann haben sie ja super Freude! Dann spieden sie rum und manchmal wird auch etwas aufgesitzt... ... habe ja nur ein Bockrudel von 10 Stück! Und irgenwann sind sie so übermütig und wuseln rum, dann beginnen sie plötzlich so rumzujoggeln, wie die Kühe oder ein Pferd das frisch in den Auslauf gelassen wird, so kommt mir das vor!!! Tönt für die einen vielleiht etwas verrückt aber ihch denke ich liege mit meiner Vermutung richtig! Dann ist plötzlich wieder ruhe und dann machen sie es plötzlich wieder! Ich denke das ist wie Frühling.... oder so!!! Da ich selber schon ein Meeri mit Epi hatte denke ich auf keinen Fall das dies Epi ist! Denn das sieht dann ganz anders aus... und nicht so "Lustig" denn dann macht das Meeri auch richtige "Schmerzensschreie" und nicht so "lustige" Töne!!! Ich bin mir sicher das das keinParasit ist oder so! Denn dann häätten das bei mir ja alle Meeris! Und das machen einfach mal der eine oder andere, nein, falsch, es sind eigentlich im grossen und ganzen immer die selben Tiere! Und wenn es dann meinen "Alten" herrn übermann dann beginnt er auch noch das "Füdli" zu schwingen! Ich bin mir eigentlich sicher das das "normal" ist! Wenn ein Meeri sich wohl fühlt und freude hat! Oder was denkst Du? Grüessli Manu P.S. Das ist meine Meinung, und die bekam auch Kisi schon! Aber ich denke der eine oder ander erdrosselt mich nun bald...
Eigentlich habe ich am Anfang auch so was - oben - gedacht!! Aber dann hatte ich das Gefühl, wenn ja dann wirklich was ernstes ist und ich nichts mache..?? Ich kann mir das oben geschriebene sehr gut vorstellen Danke!:4106: ach ja,der kleine(@ sandra) kann noch immer nicht frühkastriert werden...jetzt hab ich dann ein RIESEN PROBLEM!!!!!!
meine vier jungs machen das auch, dann überleg ich mir jedesmal, ob sie vielleicht doch noch milben haben....obwohl ich sie jetzt wirklich gehätschelt und gepflegt habe. das fell ist überall schön nachgewachsen, ging ja viel schneller, als ich gedacht habe.... aber das rumgehüpfe finde ich schon ein bisschen merkwürdig!?!? da beginnt einer und rast durchs ganze gehege, macht so komische vierteldrehungen, also mit allen beinen gleichzeitig in der luft und dann machens die anderen nach....so nach etwa zehn minuten ist wieder ruhe. irgendwie siehts schon aus, als ob sie sich austoben müssten....oder besser gesagt, ich hoffe es jetzt einfach sehr lieben gruss, danie
bin ich froh....hab mich nämlich schon wieder gefragt...aber eben...NEIN NEIN ich muss nicht immer etwa suchen,gell ,das gar nicht da ist.... Danke...
Vor ein paar Monate hat eine Züchterkollegin ein Kastrat zu mir gebracht der bis anhin nur bei Jungs gesessen hatte. Er sollte am gleichen Tag mit einem Weibchen von mir ausziehen. Ich wollte beide vor der Abreise zusammen tun damit sie sich etwas kennenlernen konnten bevor sie in eine Schachtel nach Kreuzlingen fuhren. Als das Böckli (etwa halbjährig) das junge Weibchen sah (fünf oder sechs Wochen alt) ist er rumgehüpft wie gestört. Auch ich kenne das Böcklikumpis und so weiter und tatsächlich fragte ich mich auch im ersten Moment entsetzt ob er Epilepsie hätte. Es hat dermassen komisch ausgesehen. Er ist gehüpt und hat dabei immer den Kopf verdreht. Irgendwann hat er sich dann beruhigt. Ich denke aber wirklich dass er einfach total verknallt war . Als er zuerst alleine in die Schachtel musste, hat er schrecklich gejammert......dann haben wir ihn das Weibchen dazu gesetzt und er war wieder seeeeelig. Sachen gibt's Gruss Silvia
Unser jung Kastrat hat auch immer so gemacht und ist auch (immer noch) kern gesund. Wie ein Lamm ist er ins Gehege herumgehüpft - Bocksprung mit Drehung, gerade aus wie ein Pfeile, Bocksprung mit Drehung, Quietsch, 3 mal um die ganz Gehege mit Tempo 120, nochmals Bocksprung, jemand ins Füdi stupsen, nochmals eine Runde, und plötzlich Nase ins Futter und ganz normal essen. MEGA Energyschub und nirgendswo abzulassen...! Seit er 11 Weibchen teilt macht er nicht mehr , aber ist immer noch sehr athletisch gegenüber die anderen. Für mich tönt's ganz normal. Unsere Kinder haben es viel lustiger gefunden ihn zuzuschauen als Fernsehen... wir haben solche Momente wirklich genossen Gr. Claire