Erfahrungen mit den Pellets von Cavialand?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Dreamcatcher, 19. September 2007.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hallo zusammen

    jetzt muss ich mal da etwas näher nachhaken wegen diesem ami heu. das heu kostet tatäslich für 2,2 kilo fast 40 SFR stimmt das? da kann ich ja ungefähr gleich viel teemischung kaufen in der apotheke.ich liebe ja meine schweine auch aber der preis ist ja abartig.ich habe bei einem bauern für mich und ein paar liebe bekannte 3t (150 ballen ) 100 kg kosten ca 30 Fr.gekauft und das es ist bioheu. also nicht dass ich geizig wäre, aber das ist mir jetzt echt zu teuer.

    dann mal ökologisch gesehen. jeder spricht von klima erwärmung und was machen wir ? wir kaufen heu aus den usa. ich bin ganz ehrlich, sowas ist weder ökonomisch noch ökologisch noch sonstwas............

    sorry boys und girls aber das verstehe ich jetzt nun wirklich nicht......:e015: :e015: :e015:
     
  2. Hallo Oliver,

    *grins, Deine Bande weiss schon, was gut ist;-)), aber pass auf, dass sie nicht nur noch Timothy wollen*gg*

    Ich habe derzeit noch das Speidelhof mit getrockneten Möhren. Das lege ich dann auf die Weidenbrücke.

    Es ist zu schön, wie sie dann in dem Heu nach den Möhrenkrümeln wühlen, das hat dann noch den Spassfaktor!:)) Heu ist einfach das Grösste für die Kleinen!

    Wiesentraum und Löwenzahnheu öffene ich übrigens und fülle es in einen Kissenbezug um, oder lasse es offen stehen, damit das Heu besser atmen kann.

    Leider bekommt man ja nicht immer Heu von derselben Wiese, darum ist die Qualität schon mal unterschiedlich, nur bei Timothy ist sie erstaunlich gleichbleibend.:))

    Liebe Grüsse und weiterhin guten Appetit

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  3. Hi Mike,

    Du kannst das Heu natürlich nicht wie ein normales Heu füttern, also keine Heuberge machen oder es zum Spielen geben, pro Tier am Tag ein Händchen voll, das geht aber.

    Ich bin da damals für ein Krankschweinchen dran gekommen, ich habe eigentlich noch kein Schweinchen erlebt, was dieses Heu nicht frisst. Es soll nebenbei noch besonders günstig für Blasensteinschweinchen sein, da nicht viel Calcium drin ist.

    Speidelhofheu ist ja aus Deutschland und wie ich finde auch ein sehr gutes Heu.

    Ich finde hier in den Zoohandlungen nur das Juraheu und das hat meine Bande abgelehnt. Das graue Zeug von Vitakraft ebenso.

    Da ich hier immer noch keinen Bauern gefunden habe, schickt mir mein Bauer aus D auch noch Heu.

    Meine Tiere sind mir das Allerwichtigste, für sie ist Heu das Allerwichtigste, also sollen sie da auch gutes Heu bekommen.

    Wir machen schliesslich seit 20 Jahren keinen Urlaub mehr und die Tiere sind unser Hobby, da dürfen sie auch etwas Timothy haben.

    Und zu der Klimabemerkung, ich denke, da sind andere Faktoren doch entscheidender, wie ein Tütchen Timothy, zumal das ja nun nicht jeder einzeln in den USA bestellt;-)))

    Mittlerweile bestellen es sehr viele, auch so einige hier aus dem Forum. Natürlich können das nur Leute mit wenigen Schweinchen, bei 30 und mehr Tieren ist das unmöglich.

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hi petra

    ich hab mal ne anfrage bei der landi gemacht ob sie auch im tessin filialen haben, sobald ich bescheid habe gebe ich dir bescheid.

    es ist doch eigentlich egal, ob jeder ein tütchen heu bestellt oder viele zusammen. es stellt sich ja mal grundsätzlich die frage ob das ökologisch sinnvoll ist. man regt sich auf, wenn kartoffeln in italien gewaschen werden und dann in die schweiz zurück kommen weil es billiger ist. aber man lässt heu aus amerika in die schweiz fliegen. das kann ich jetzt nicht verstehen. sorry

    ich möchte hier noch anfügen, wer mich kennt, der weiss dass ich sicher kein öko heini bin. ich stehe parteilich gesehen ganz weit weg von den grünen.

    aber heu aus den usa kaufen, auch wenn es billiger als das vom bauern wäre, würde ich nie und nimmer.
     
  5. Hi Mike,

    wenn es kein "Spezialheu" wäre, würde ich es auch nicht kaufen, nebenbei finde ich die Bestellerei furchtbar nervig.:-(

    Oh danke, dass Du wegen der Landi gefragt hast.:)) Das wäre hier echt schön. Mit den Zoohandlungen sitzt man total auf dem Trockenen:-(

    Ich habe, als ich neu hier war, auch an irgendeinen Bauernverband geschrieben, ich weiss leider nicht mehr, wie es genau hiess, wo ich gutes Heu bekommen könnte, da ich mich nicht auskenne. Die haben noch nicht mal geantwortet, haben sich wahrscheinlich totgelacht:-/

    Also da ich ja ansonsten hier brav nur "nostrani", also aus der Gegend kaufe, verzeihe ich mir hinsichtlich des Klimas jetzt einfach mal das Timothy;-))

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  6. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi mitenand

    Auch bei uns ist immer ein Sack Timothy - Heu am Lager und es ist wirklich so, dass sie es extrem gerne mögen.

    Wir lernten dieses Heu damals bei unserem Krankschweinchen Pinga kennen - wurde uns im grossen Forum empfohlen - und seither gehört es bei uns halt ebenfalls dazu. Wie schon erwähnt, das ist wirklich nur möglich, wenn ein kleines Meerirudel beherbergt wird, aber anstelle von Früchten oder was auch immer, füttern wir gerne alle 2 - 3 Tage ein kleines Hämpfchen von diesem Spezialheu.

    Gerade in Krankheitsphasen, wenn die Fellnasen schlecht Appetit haben, ist es Gold wert. Das ist einfach ein Geschmack, welcher animiert zum Fressen und es hat hier schon einigen Meeris extrem grossen Nutzen geleistet. Wir geben es natürlich auch bei Klinikaufenthalten immer gerne mit.

    Es ist sehr teuer, keine Frage, aber was macht man nicht alles für ein geliebtes Hobby. Der eine kauft sich jenes, der andere halt was anderes.

    Mike, dein Einwand bezüglich Klimaerwärmung kann ich verstehen, aber man findet bei allem irgend etwas, wo man hinterfragen kann. Gerade war ich über das letzte Wochenende in Amsterdam mit meinem Mann, er ist Flugzeugspotter (Flugzeugfotograf), und man kann sich nicht vorstellen, wieviele Frachtmaschinen täglich nur schon Amsterdam anfliegen. Wieviele Schnittblumen kommen aus Afrika, Lateinamerika, etc. Beispiel: Jede dritte Rose, welche hier in der CH verkauft wird, stammt aus Ländern des Südens ....

    @Oliver
    Auch das Speidelhof-Heu geben wir ab und zu. Unsere Bande mag hier am liebsten dasjenige mit Randen. Allgäuer Wiesentraum-Heu ist auch extrem beliebt. Das war immer Pinga's Heu, keines so wie dieses. Was haben wir nicht alles für sie gemacht, bestellt und organisiert .... Übrigens, die Aufbewahrung unbedingt so in die Wege leiten, wie es auch die Petra erwähnt hat.

    Weiterhin "en Guete" deinen Fellnasen :4106:
     
  7. Arlette

    Arlette Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    123
    @petra

    Die einzige Landi, die es in deiner Nähe gibt ist in Cadenazzo. Sie heisst aber nicht Landi sonder FELA und liegt in der Nähe des Bahnhofes (Grosses, hohes Gebäude direkt neben einem der vielen Kreisel in der Region)
     
  8. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Hallo zäme,

    Es stimmt schon, dass das Timothy-Heu sehr teuer ist. Darum bekommen meine Fellnasen jeden Tag auch 1 bis 2 Händchen voll davon. Und meine Meeris lieben es. Sie mampfen das Heu genüsslich. Das ist einfach unschlagbar! Schon beim Zusehen freue ich mich für sie. Wenn meine Meeris reden könnten, dann würden sie bestimmt unisono rufen: "Mehr davon! Bitte, mehr davon!" :)
    Sie mögen das Jura-Heu (das arm an Selen ist) ebenfalls nicht und das schlechte Heu von Vitakraft (meist leicht grau) sowieso nicht. Ich bereue nicht, dass ich das Timothy-Heu gekauft habe. Ich möchte, dass meine Tiere happy sind. Geld ist in meinen Augen nicht das Wichtigste im Leben. Wichtig ist es nur, dass es ihnen gut geht. Ich fühle mich ihnen gegenüber eine grosse Verantwortung. Ich will nur das Beste für sie. Darum darf ich nicht monetär denken! Es macht mich schon etwas traurig, wenn sich einige der Tierhalter aus ökonomischen respektive ökologischen Gründen geizig verhalten, ja sogar nicht bereit sind, etwas mehr Geld für ihr tierisches Hobby auszugeben. Geld regiert leider die Welt und damit auch das Verhalten der Menschen. Ich habe gelernt, dass Geld nur ein notwendiges Übel ist, um zu überleben. Ich habe nicht viel Geld und trotzdem habe ich wegen meinen Meeris grosse Geldausgaben. Das tut mir nicht weh. Ich bin gerne bereit, auf gewisse Luxusartikel (Z.B. DVD-Filme) zu verzichten. In erster Linie denke ich an sie. Wenn ich diese Einstellung nicht hätte, dann müsste ich mein tierisches Hobby sofort aufgeben.

    Oliver und die fabelhaften Fellnasen
     
  9. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Ich hoffe, dass meine Einstellung nicht zu extrem ist :)
     
  10. Hallo Oliver,

    nein, nach meinem Empfinden nicht. Aber das ist eben jedem selbst überlassen. Wir haben keine Kinder, wir machen keinen Urlaub und sind auch sonst eher bescheiden.

    Mein grösstes Glück sind die Tiere und beim Anblick von saftigen Wiesen oder Gemüseläden mit grossem Angebot hüpft mein Herz vor Freude, alleine schon der Gedanke, wie sich die Bande freuen wird*strahl*

    Früher sind wir öfter mal Essen gegegangen, heute koche ich und wir haben eine Menge gespart, was man für die Tiere ausgeben kann:)) Unter 80-100 Franken kommt man hier ja kaum weg mit 2 Personen.

    Da hab ich mit einmal 2 Tüten Timothy schon raus und habe nicht mal gross auf was verzichtet.

    Gerade Heu ist wirklich das Allerwichtigste für die Schweinchen und sie lieben Timothy. Es sieht ja rein optisch schon wunderschön aus.

    Sparen kann ich woanders, an meinen Tieren will ich es nicht. Allerdings, wenn ich jetzt bei der Adresse von Arlette ( danke Dir vielmals!) auch ein tolles Heu finden würde, dann bekommen sie das auch, Timothy muss ein Zusatzfutter bleiben.

    Ich kaufe ansonsten keine Leckerlis, dann nur noch recht viel Frischfutter, aber da bekomme ich auf dem Markt oder bei dem Biobauern oft was geschenkt oder viel preiswerter. Die belächeln mich zwar, aber das ist mir egal :))

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  11. Smilla

    Smilla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    203
    Wenn du dir Heu aus den USA zum Wohle deiner Tiere einfliegen lässt, zerstörst du damit leider auch das Wohl einiger anderer Tiere...Flugzeuge sind wahre Kerosinschleuern!
    Nur so ein Gedanke von mir...und unsere Bauen würden sich sicher freuen, wenn sie dir Heu verkaufen dürften...

    (...und die Amis mag ich eh nicht unterstütenzen)

    Nur so Gedanken von mir...
     
  12. Hi Smilla,

    bis vor kurzem wurde Timothy per Schiffsfracht geliefert. Erst jetzt kommt es mit dem Flugzeug, darum auch die Preiserhöhung. Ich weiss nun nicht, warum Oxbow nicht mehr per Schiff liefert.

    Was ist denn mit den Kerosinschleudern, die Unmengen von Urlaubern transportieren? Die sind sicherlich mehr, wie ein Heutransport.

    Was ist mit den Geschäftsleuten, die von Termin zu Termin hetzen? Morgens hinfliegen, abends zurück.

    Ich habe jahrelang unter einer Einflugschneise gewohnt, der Flugverkehr hat stark zugenommen, es wurde irgendwann so schlimm, dass ein Nachtflugverbot ausgesprochen wurde.

    Also wenn ich einen Bauern mit supertollem Heu finde, dann kauf ich natürlich bei dem! Frischer kann ich es ja gar nicht bekommen.

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  13. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hallo miteinander!

    Obschon ich mich selber zur obersten Säuli-Verwöhn-Liga zähle, Heu aus Amerika einfliegen lassen, das käme mir nun wirklich nie in den Sinn. Und das hat zu allerletzt mit Geiz zu tun. Mehr schon mit oekologischem Denken, was ja - untern anderen - AUCH den eigenen Haustieren zu Gute kommt! Man denke nur mal, was ist, wenn es immer weniger regnet und immer heisser wird und es kein schönes Gemüse und gar kein schönes Heu mehr für die Tiere gibt. Eine grosse Mitschuld am CO2-Problem tragen die Flugzeuge.

    Mir liegt daran, die einheimischen Bauern zu unterstützen. Ich kaufe denen ihr Bio-Gemüse ab (kostet doppelt so viel wie beim Grossverteiler, aber dieses Geld gebe ich gerne aus für meine Säulis). Und den Bauern nehm ich auch gerne würzig duftendes Heu ab.

    Nun muss ich noch kurz eine Lanze brechen für das Vita-Verde Bergwiesenheu von Vitakraft. Grad habe ich bei uns im Dorflädäli zwei Packungen wunderschönstes Vitakraft Heu gekauft, duftet lecker und sieht schön aus, lange Halme etc. So wie es sein soll. Für 2.20 die Packung. Man muss Glück haben mit Vitakraft-Heu, aber manchmal ist es wirklich schön.

    Bevorzugte Marke ist bei uns sonst das Heu von Schweizer.
     
  14. Smilla

    Smilla Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    203
    Tja, liebe Petra, für die Sache mit dem Inurlaubfliegen kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht begeistern!...und natürlich ist es immer die Menge, die es macht...

    Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Und Heu aus Amerika muss nicht wirklich sein!;)
     
  15. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    und übrigens. kaufe ich aus prinzip keine waren aus den usa, auch meine firma tut das im moment nicht. ihr könnt ja sagen, dass ich meine meeris nicht verwöhne. ich verwöhne sie lieber mit grosszügigen anlagen. dafür geben wir unmengen an geld aus. aber in der woche 20 kilo apotheker heu für. nö bei aller tierliebe.

    nächstens kommt dann noch aus china getrockenetes reis stroh. also ich muss ehrlich sagen. ami heu nö das muss jetzt wirklich nicht sein.

    übrigens mein motto: ich lebe in der schweiz, ich wohne in der schweiz, ich habe eine firma in der schweiz, ich kaufe privat alles in der schweiz. ich mache kein einkauf turismus und das aus überzeugung!!!!!!! ich will die hiesigen bauern, gemüsehändler und detailisten unterstützen. aber sicher nicht einen ami.

    so das waren jetzt mal harte worte von mir. ich gestehe ich bin ein patriot und ich bin stolz drauf.:dau: :dau: :dau:
     
  16. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Bitte übertreibe es nicht...:smile162:

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Ami-Freund, aber ich finde nirgends ein Heu, das für die Zähne der Meeris so ideal ist. Tatsache ist doch, dass das Timothy-Heu auf Grund der Konsistenz einen sehr guten Reibungseffekt hat. Ausserdem duftet das Heu so gut. Das beweisen mir meine Meeris jedes Mal. Gut, es mag sein, dass es für manche Menschen übertrieben ist, Heu aus dem Ausland zu kaufen. Ich frage mich jedoch ernsthaft, inwieweit ich mit meiner Entscheidung, das Timothy-Heu zu kaufen, der Umwelt schade. Amerika exportiert beispielsweise ca. 860 Milliarden Zigaretten pro Jahr (das entspricht 20% der gesamten Weltproduktion). Für den Transport werden hierbei enorme Treibstoffmengen benötigt. Die Feinstaub-Belastung durch die Zigaretten ist unglaublich hoch (5 bis 10 höher als die durch einen Dieselmotor, der 30 Minuten läuft). Was ist schädlicher? Der Transport der Zigaretten oder des Timothy-Heus? Wieviel Tonnen Timothy-Heu werden nach Europa transportiert? Ganz bestimmt nur einen sehr geringen Bruchteil! Das Timothy-Heu wird zu einem guten Zweck exportiert. Aber die Zigaretten? Was richtet dieser Luxus-Artikel schlussendlich in vielerlei Hinsicht an? Würde die ganze Menschheit auf den Zigaretten-Konsum verzichten, dann würde die Umwelt immens entlastet werden. Man sollte sich das mal überlegen. Dieses Thema gehört eigentlich nicht unbedingt zu diesem Thread, aber ich denke, dass einige Denkanstösse notwendig sind. Im Grunde genommen müsste die ganze Welt alle Import- beziehungsweise Exportwege stoppen, um unnötige Umweltbelastungen zu vermeiden.
     
  17. Hi,

    für mich nimmt diese Diskussion einen Verlauf, der nichts mehr mit der Sinnvolligkeit über ein Spezialheu zu diskutieren gemein hat.

    Apothekenheu ist gar kein so schlechter Ausdruck, ich würde es medizinisches Heu nennen. Und ich würde es für ein Schweinchen, was kein Heu mehr frisst, jederzeit sofort bestellen, ich hoffe, ihr habt da nie Probleme. Ebenso die Cavy Cuisine Pellets, mehrere meiner Schweinchen haben diese Produkte gerettet.

    Den Patriotismus kann ich nicht teilen, ich bin ja keine Schweizerin. Ich kaufe fast alles hier aus der Gegend, speziell jetzt Tessin, erstens schmecken die Produkte hervorragend und zweitens sind sie knackfrisch.:))

    Auch schnell eine Randbemerkung, die nix mit dem Thema zu tun hat, aber diese Tessiner Luganighetta und der Tessiner Merlot sind echt Spitze, dagegen kann man die deutsche Bratwurst sowas von in der Pfeife rauchen*gg* und ebenso den Wein. Ich war Sonntag in einem kleinen Bergdorf auf so einem Heimatmarkt, da gab es alles hausgemacht, auch Erdbeersirup*schleck*, kann ich jedem nur empfehlen:))

    Ich habe wirklich nichts dagegen, die Produkte des Landes zu kaufen, das ist sogar in meinem Interesse, wegen Transportweg und Frische, von der Umwelt jetzt mal ganz zu schweigen. Aber wenn es Spezialprodukte gibt, die meinen Tieren das Leben retten können und ich kann da ran kommen, dann besorge ich sie auch, egal woher sie kommen.

    Ich selbst benötige regelmässig ein Medikament, was es nur in Deutschland gibt. Soll ich mich nun quälen und darauf verzichten? Irgendwie sehe ich das nicht ein. Und so sehe ich das auch mit Timothyheu. Diesen kleinen Luxus werde ich meinen Tieren weiter gönnen und wenn ich dafür auf sonstwas verzichten muss.

    Es ist ja nur ein Zusatzheu und keine Grundernährung.

    Ich habe einen sehr netten Tipp noch per PN erhalten, ich soll mich an einen Pferdestall wenden! Ich kenne sogar den genannten, da bin ich mit 16 selbst geritten! Danke Arlette! Manchmal hat man ja echt ein Brett vor dem Kopf*schäm* Da komm ich doch nicht auf Reitschule!:-( Wofür doch Foren gut sind;-)), da fahre ich gleich nächste Woche mal vorbei!!! Ein Lichtstreif am Himmel der Heumisere;-))

    @Mike: Du hast mir ja auch noch den Tipp mit Fela gegeben, danke Dir herzlich! Und Mike: leben und leben lassen....ich hoffe, Du bist tolerant genug, zu ertragen, dass ich Timothy doch immer wieder empfehle;-)), es muss ja keiner bestellen!

    Der Begründer von just4bun, die das Heu importieren, war übrigens ein Kaninchen... CK, er verstarb kürzlich im Alter von über 10 Jahren. Erst wollten sie den Import einstellen, aber als soviele Kunden geschrieben haben und trotz Preiserhöhung die komplette Lieferung ausverkauft war, haben sie gesagt, sie machen weiter und darüber bin ich sehr glücklich.

    Dieses Heu braucht eigentlich gar keine Empfehlung, es spricht für sich selbst.

    In diesem Sinne, liebe Grüsse und gut Heu, egal woher!:eek:))

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  18. Hallo Oliver,

    wir Menschen brauchen so einiges nicht, auch keine Levis Jeans aus USA oder Parfum aus Frankreich, süss-saure Sauce aus Indonesien oder China, es gibt unzählige Beispiele, aber etwas was Tieren das Leben retten kann, das brauche ich!

    Und eben, tausende Tonnen Timothy Heu werden nicht importiert, aber ich weiss nicht wieviele Menschen, fliegen an Urlaubsziele in aller Herren Länder und da wird dann auch das ganze Jahr für gespart, das tolle Auto, die irre Stereoanlage, der Luxus-PC und und und und...wird das immer alles gebraucht?

    In manchen Berufen wird sicherlich ein topaktueller PC gebraucht, das meine ich jetzt auch nicht, ich meine die, die ja immer das neueste Auto haben müssen, um dem Nachbarn zu imponieren etc.pp.

    Ich fliege nicht in Urlaub, schon über 20 Jahre nicht mehr, allerdings fuhren wir am liebsten auch an die deutsche Nordsee, aber in Gran Canaria war ich auch zweimal...dafür erlaube ich mir nun aber einfach mal, für meine Schweinchen Timothy Heu aus USA zu kaufen, dazu stehe ich.

    Ich würde es aus jedem Land kaufen, dass es nun zufällig die USA sind, mit denen ich nun auch nicht kommentarlos einverstanden bin, ist Pech.

    Aber ich denke, das hier ist ein Nagerforum und keine politsche Plattform.

    Es muss doch keiner Timothy kaufen, aber es sollte doch erlaubt sein, zu erwähnen, wie gerne es die Tiere mögen und dass es Leben retten kann! So einige hier im Forum sind ja auch schon seit langen Jahren von der Qualität überzeugt.

    Das Einzige, Oliver, wo ich nicht sooo überzeugt bin, ob es wirklich ausreichend ist, für den Zahnabrieb....es ist ja doch recht weich, dafür aber schöne breite Halme. Ich bin immer froh, wenn ich noch ein schönes grobes Heu finde, was ich als Grundernährung geben kann. Auch das Juraheu ist sehr weich, finde ich. Ich habe alles versucht, sie haben das Juraheu nicht gefressen.

    Heu aus Supermärkten füttere ich nicht, ich finde einfach, es hat eine mindere Qualität, ist sehr staubig. Das kaufe ich nur im absoluten Notfall, wenn mir das Heu wirklich mal ausgegangen ist.

    Irgendwie enttäuscht mich diese Diskussion. Das daraus nun Patriotismus wird, finde ich nicht gut. Würdet ihr auch Medikamente für Euch aus den USA ablehnen? Lieber sterben? Oft wird leider mit zweierlei Mass gemessen:-(

    Würdet ihr wegen Kerosinbelastung auf den Urlaubsflug verzichten?

    Doch mal wieder nachdenkliche Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  19. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Mir gefällt der Verlauf dieser Diskussion auch nicht. Dank Dir habe ich das wunderbare Timothy-Heu gekauft. Nun, ich habe bei der Thread-Eröffnung nach den Erfahrungen gefragt und nach dem Kaufen meine Erfahrungen hier gepostet. Nur das wollte ich. Mehr nicht. Es ist schon merkwürdig, dass dieser Thread schon fast politisch (sprich Patriotismus) wurde. Darum schweige ich ab jetzt und ich hoffe, dass die Diskussion damit beendet ist.

    Herzliche Grüsse
    Oliver
     
  20. Hallo Oliver,

    dankeschön. Ich sehe das genauso, wir sind hier in einem Forum, wo es sich hauptsächlich um die Tiere drehen sollte, natürlich "menschelt" es dann und wann, das finde ich ja auch schon gut, denn hinter jedem Tier steht der "allmächtige" Mensch, aber soweit es geht, versuche ich doch, nach bestem Wissen und Gewissen, im Sinne und Wohl meiner Tiere zu handeln.

    Ich weiss schon, ich ecke damit nicht selten auch an;-)), aber das ist mir egal. Wenn ich meine Tiere so zufrieden Heu mümmeln sehe, dann geht mir einfach das Herz auf.

    Ich empfehle auch nie etwas, von dem ich nicht selbst hundertprozentig überzeugt bin!:))

    Ich freue mich, dass Deinen Tieren das Timothy auch so gut gefällt. Ich hatte es vor längerer Zeit, auch meiner Freundin in Berlin empfohlen, ihren Tieren hat es nicht so gut geschmeckt, die mochten einfach nur das Löwenzahnheu vom Speidelhof lieber, man sieht also, auch bei Tieren sind die Geschmäcker verschieden;-))

    Aber überwiegend waren die Schweinchen, denen ich Timothy empfahl, schon davon begeistert, wie meine ja auch:eek:))

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher