Erfahrungen mit den Pellets von Cavialand?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Dreamcatcher, 19. September 2007.

  1. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Schön und gut, Mike - aber es ist auch bloss etwa 10% der Menge drin, die man vom anderen Timothy-Heu für den genannten Preis bekommt :e015: .

    Guten Rauch :D und Gruss, Franziska
     
  3. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hä steht doch 0.88 € pro hundert gramm dann sin da doch auch etwa 2 kilo in der tüte
     
  4. Franziska

    Franziska Guest

    Es sind 340 Gramm für € 2.99... jedenfalls, wenn wir vom gleichen Produkt sprechen (vom Timothy-Heu).
     
  5. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    schäm... sorry :e015: :e015: :e015:

    naja rechnen konnte ich noch nie ::3 ::3 ::3
     
  6. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Wie auch immer, für mich/uns stimmt das Timothy-Heu ebenfalls, und ich bin sehr froh, dass wir es kennen gelernt haben. Es ist hier ein Zusatz-Leckerli und sie mögen es einfach irrsinnig gern.

    Einigen unserer "angeschlagenen" Meeris konnten wir damit ganz prima helfen, vor allem Pinga mit ihren Zahnproblemen, als sie jeweils schlecht gefressen hatte. Auch nach einer OP - als Starthilfe - ist es einfach immer und immer wieder genial.

    @Petra
    Heute Abend haben wir erstmals von just4bun.de das Löwenzahn-Kräuterheu vom Speidelhof angeboten und die 5 "Zuckermausis" waren soooo sehr begeistert, ::7 eine wahre Freude. Jede schubste die andere auf die Seite, damit sie sich einen Logenplatz sichern konnte. Echt, wir trauten unseren Augen nicht, aber es ist hier einfach sensationell angekommen. Genau das sind die Momente, welche uns immer wieder so viel Kraft geben, wenn wir wiedermal mit einer Fellnase kämpfen müssen.
     
  7. Hallo Yvonne,

    meine mögen das auch gerne:) Es sieht immer so süss aus, wenn eines der Blümchen im Mäulchen verschwindet. Meine Jüngste sucht sich die immer zuerst raus und sitzt dann Blümchenmümmelnd ganz stolz in ihrer Häuschentür:))

    Wenn man bedenkt, wieviele unsinnige Leckerli angeboten werden, dabei ist ein gutes Heu doch das beste Leckerli!

    Dadurch, dass man jedem Schweinchen extra etwas Heu reicht, werden sie ja noch mehr zum Heuessen animiert, denn alles was neu ist, ist ja viiiiel interessanter:)), dazu ist es noch mal Extrazuwendung.

    @Mike

    ich glaube, am meisten stört Dich der Preis des Timothy. Ich würde übrigens nur das Original kaufen, ich habe das von Dir gepostete einmal gehabt, das hatte bei weitem nicht den Erfolg wie das Original.

    Wenn Du diese Begeisterung sehen würdest, mit der die Schweinchen sich über das Heu hermachen, dann könntest Du die Timothyfans wahrscheinlich besser verstehen.

    Ich besitze zwar noch nicht mal einen DVD-Spieler, aber ich denke, ehe ich mir irgendeinen Film reinziehe, gucke ich lieber Schweinchen-TV und zum Knabbern gibts fürs gesparte Geld Timothy:))

    Und gerade für Krankschweins gibt es nichts Besseres!

    Bleib tolerant Mike, jedem das seine!;-)) Leben und leben lassen.

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  8. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Petra, das sehe ich voll und ganz wie du! ​

    Ich sage dir, unsere Fellnasen haben wohl noch nie so viel Heu gemampft, wie in den letzten paar Wochen.

    Wir haben neu ein super Heu direkt von einem Bauern, dann das Speidelhof-Heu mit Karotten, das Speidelhof Löwenzahn-Kräuterheu, das Allgauer-Wiesentraumheu und eben das Timothy-Heu. Es gibt nichts Schöneres, als den "Zuckermausis" hierbei zuzuschauen :).

    Seit es keine Rüebli mehr gibt und ebenfalls keine Früchte mehr (insbesondere Apfel), ist der Heukonsum noch viiiiiieeeel grösser geworden und das ist ja wirklich das Allerwichtigste.
     
  9. muldewiesen

    muldewiesen Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    14
    Öhm.... immer wenn ich in die Schweiz komme und die herrlichen Wiesen sehe dann denke ich das ihr die Kräuter auch selber trocknet??? Zumindest viele Züchter.
    Ich mach das nämlich. Ansonsten kann man auch bei Bernd Arand kaufen http://www.quiekers-nagerheim.de/
    oder hier
    http://www.bibonatur.de/
    Heu kann man auch über über Ebay oder Zoo Plus beziehen.