Ernährungsvortrag In Zofingen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Priska, 17. August 2007.

  1. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Priska

    Hat es noch Platz für mich an den Ernährungs-Vortrag? Wenn ja, dann melde ich mich hiermit an.

    Grüsse Susanne
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, hat es.
    Du bist somit auch auf der Liste...

    Gruss
    Priska
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Priska

    Wieviele Teilnehmer haben sich eigentlich unterdessen angemeldet? Hat euer Aufruf in den Meerschweinchen-Nachrichten noch weitere Anmeldungen gebracht?

    Weisst du evtl. wie lange der Vortrag ungefähr dauert?

    Merci, ich freue mich sehr darauf und bin natürlich gespannt auf diese Ausführungen.

    See you!
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi Yvonne

    18 angemeldete Leute aus dem Forum habe ich.
    Forenlose Vereinsleute haben sich seit Erscheinen des Heftes keine angemeldet - mal gucken, ob da noch was kommt bis Freitag....

    Der Vortrag geht glaub etwa eine Stunde.

    Gruss
    Priska
     
  5. Ali Baba

    Ali Baba Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Hallo Foris

    Fahre heute Abend zum Vortrag in Zofingen. Ich könnte ab Spital Olten oder Bahnhof Olten noch Jemand mitnehmen. Bei Interesse melden.

    Gruss Barbara
     
  6. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Wisst ihr ob es ev. noch einen (oder zwei) Platz frei hat?

    Lg Annina
     
  7. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Danke

    Hallo Priska

    Vielen Dank nochmals für das organisieren von diesem Vortrag. Es war sehr spannend und interessant! Du darfst sehr gerne wieder mal sowas organisieren!:e025:

    Liebe Grüsse Susanne
     
  8. Wie war es?

    Hallo zusammen,

    und wie war es? Was gibt es für neue Erkenntnisse?

    Ich gehe morgen einkaufen, was muss ich von der Liste streichen?;-))

    Also ich glaub, wenn sie nun keine Möhren mehr dürfen, pfeifen sie mich aus :-(, meine sind nämlich doch tatsächlich alle Möhrenfans*staun* Paprika und Gurke allerdings noch mehr.

    Neugierige Grüsse

    Petra K. und die Herzenbrecher
     
  9. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hallo Petra

    Weil meine Meeries die "Rüebli" sowieso nicht mögen fällt es mir umso leichter nur noch selten oder gar nie mehr Rüebli zu verfüttern. Meine ::1 werden mich dafür lieben!:a035: :e025: :e025:

    Liebi grüessli Susanne
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo zusammen

    Ja, es war wirklich super und hat alles bestätigt, was wir "alten Hasen" hier im Forum immer wieder erzählen:
    - Heu, Heu, Heu (gerne immer mal was anderes)

    - kein Jura-Heu (Selen-Mangel... oops, da mussten viele leer schlucken). Gut, es ist nicht "verboten", Jura-Heu zu füttern, aber nicht ausschliesslich

    - kein Getreide (ich hoffe, das wissen unterdessen alle)

    - keine farbigen "Müesli-Mischungen"

    - keine Haferflocken

    - Grünfutter (Gras, Salat, Gurke, Fenchel)

    - wenig zuckerhaltiges Gemüse (Rüebli!!!)

    - kein Obst

    - immer Wasser zur Verfügung

    - Pellets, da diese optimal abgestimmt sind und eigentlich für die Labor-Tiere entwickelt wurden und deshalb gründlich ausgetüftelt und optimiert sind (ohne Getreide natürlich!)

    - Vit. C (in Pellets enthalten) ACHTUNG: Ablaufdatum!!!

    Hier noch ein Stilleben von Jolie gerade vorhin... sie krabbelte mir über die Tastatur und stopfte dabei unaufhörlich Lofties (verboten, aber Jolie-Schätzeli darf dasHerzaugen ) und Dorswal Granulat (habe ich kürzlich entdeckt... hi, hi, es steht sogar darauf, man solle keine von Laien selbst gebastelten Futtermischungen verwenden)

    [​IMG]

    Es war wirklich toll, mal alle Zusammenhänge erklärt zu erhalten, weshalb diese Fütterungs-Vorschriften gelten.
     
  11. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hallo!

    Ich war gestern Nachmittag nicht online - soooo kurzfristig geht es halt meistens nicht. Platz hätte es nämlich schon noch gehabt....

    Gruss
    Priska
     
  12. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, werd ich doch, sobald ich eine neue Idee habe :)

    Gruss
    Priska
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Oh ja, super, Priska! Ich fand den Vortrag gestern nämlich auch sehr gut und finde es toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das extra für uns zu organisieren. :bl2:
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Priska
    Der Referent und der Inhalt des Vortrages waren sehr gut. Mit für Laien verständlichen Worten erklärte der Referent uns alles und sehr anschaulich. Na ja, beim Jura Heu haben wir schon verdattert geschaut.
    Danke für die Organisation!
    Gruessli
    Jasmin und Claudio
     
  15. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Hoi Priska

    Nach einer gut 55 Std. Arbeitswoche, komme ich endlich dazu, dir auch von unserer Seite ein ganz herzliches Merci für die Organisation dieses Vortrages zukommen zu lassen.

    Das hast du super gemacht und einen Top-Referenten (TA) dafür engagiert. Er hat für uns Laien alles sehr verständlich erklärt und vor allem auch interessant und mit Praxis-Beispielen vorgetragen. Es hat einfach gestimmt und war sehr lehrreich und spannend.

    Wir sind ein nächstes Mal sehr gerne wieder mit dabei und würden uns freuen, wenn du erneut wieder einen solchen Anlass ausschreibst.

    MERCI vielmal - auch im Namen von den 5 "Zuckermausis" -, weil sie jetzt noch gesünder ernährt werden ;)!
     
  16. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ich habe heute - endlich - das "Script" zum Vortrag bekommen - ist ein fünfzehnseitiges PDF, auf dem alle Folien drauf sind.
    Wer am Vortrag war, kann es bei mir per Mail anfordern.... (bitte per Mail und nicht per PN, damit ich einfach antworten kann, und das File als Attachment anhängen....)

    Gruss
    Priska
     
  17. Hallo Priska,

    *hüstel, dürfen nur die das Script anfordern, die beim Vortrag waren?

    Ich würde nämlich auch gerne....

    Bitte um Nachricht...danke...

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  18. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nun ja - anfordern dürfens auch die, die nicht waren - die müssten dann aber noch den "Obulus" entrichten (kann ja nicht angehen, dass die, die einen Abend geopfert haben, zahlen müssen für die Infos, und die andern sie dann gratis bekommen, oder?
    (Und vielleicht kann ich dann auch eine rote Zahl aufschreiben auf die Abrechnung....)

    Gruss
    Priska
     
  19. Hallo Priska,

    das ist vollkommen ok! Du meinst, das "Eintrittsgeld", was alle entrichten mussten?

    Wird gemacht! Bis später.

    Liebe Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  20. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Richtig - irgendwas zwischen 5 und 10 Fr. - am besten in ein Couvert gesteckt und an mich geschickt (auch als Briefmarken möglich:...)

    Gruss
    Priska