Es geht ihm ganz schlecht,...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Xari, 12. April 2008.

1. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Oh das freut mich aber, dass es dem kleinen Kerl schon wieder besser geht!

Würde auch mit etwas Fenchel beginnen oder eben Banane. Meine Säuli lieben Banane. Als Dickmacher kann ich dir Haferflocken und grünen Hafer empfehlen und vielleicht mal ein Sonnenblumenkernchen.

2. Xari

Xari Prominenter Benutzer

So, habe ihm nochmals CC und Vitamine mit der Spritze gefüttert.
    Dann gebe ich morgen Abend mal Fenchel, Rüebli und Apfel gerieben. Haferflöckli kann ich auch noch besorgen. Danke :). Werde ihn dann morgen auch nochmals auf die Waage stellen.
    Liebe Grüsse Sabrina

3. Hallo Sabrina,

ich würde morgen erstmal nur geraspelte Karotte (kann besser aufgeschlossen werden) mit etwas Dill geben.

Apfel enthält sehr viel Zucker, das könnte die Darmflora vielleicht überfordern.

Natürlich hilft geriebener Apfel gegen Durchfall, aber den hat er nicht oder? Und den nächsten Tag dann noch Fenchel.

Ich würde jeden Tag nur ein Frischfutter neu hinzugeben.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

Petra K. und die Herzensbrecher

4. Xari

Danke Petra,
    dann mache ich das heute Abend mit der Karotte. Habe ihm soeben seine Medis (Bene-Bac Gel, Flatulex, Baytril Oral-Lösung) gegeben und CC mit Vitaminen. Er wog heute Morgen 870 Gramm, 10gr mehr als gestern Abend :). Nein Durchfall hat er jetzt keinen mehr.
    Liebe Grüsse Sabrina

5. Hallo Sabrina,

wie schön, dass es weiter aufwärts geht!

Nur eines, BBB sollte mit mindestens 2 Stunden Zeitabstand zum AB gegeben werden. Wenn Du es erst abends geben kannst, ist das kein Problem.

BBB kann die Aufnahme des AB behindern. Und nach dem AB sollte man es geben, weil es die, evtl. zerstörten guten Bakterien wieder zuführt.

Ich bin so froh, dass er die Kurve gekriegt hat, Dein erster Bericht klang so verzweifelt und hoffnungslos:-( Bei starken Schmerzen geben Schweinchen schnell auf. Meine Motte hatte ja vor einiger Zeit auch starke Koliken, ich war so froh, dass ich das noch in der Nacht gemerkt habe, ich glaube, den Morgen hätte sie nicht mehr erlebt, sie ist ein grosses Sensibelschweinchen.

Liebe Grüsse und gute Besserung weiterhin!!!

6. Xari

Oh gut, dass du das sagst! Das wusste ich nicht. Ich habe beides immer zusammen gegeben. Dann gebe ich besser ab morgen beides am Abend im Abstand von 2 Stunden.
    Ja Xandor war auch vom TA schon abgeschrieben. Er sagte mir auch, dass er ehrlich sein wolle und eigentlich kaum eine Chance sehe. Aber wir probieren es nun. Xandor war schon mit einem Fuss auf der Regenbogenbrücke. Und ich war sehr verzweifelt.
    So gehe für Ihn nun Karotte raffel und dann wird noch gewogen. Er rannte vorhin schon wild herum ::4.
    Grüessli Sabrina

7. Xari

So, bin zurück vom füttern. Xandor lag wie ein Pascha in der Hängematte und wartet. Er hat übrigens 880 Gramm gewogen, somit hat er heute 20 Gramm zugenommen :).
    Liebe Grüsse Sabrina

8. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Sabrina

Ach, ist das schön zu lesen und zu sehen, wie gut es Deinem Xandor wieder geht. Da hat der kleine Schnüggel wirklich Riesenschwein gehabt. Du hast schnell und zielstrebig reagiert und den richtigen TA erwischt, der wusste, was zu tun war. :bl7: Immerhin hast Du aber mit dieser stressigen Episode einen guten TA gefunden, wo Du Deine Schweinchen in guten Händen weisst - das ist wirklich Gold wert! :bl7:

Alles Gute für Xandor. Spendier ihm doch in meinem Namen noch mal so eine tolle Wohlfühlmassage, wo er alle Beinchen so völlig relaxt von sich streckt. ::4

9. Xari

Ja die Fusselimassage mache ich doch gerne für dich :).
    Das mit dem TA war reines Glück oder ein Schutzengel ;).
    Liebe Grüsse Sabrina

10. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

::4 Hi mein Schätzeli Xandor!

Gut, dass du zunimmst! Schön weiter mampfen!! Mit vollem Bauch lässt es sich doch auch viiiel leichter den Mädels hinterherbrommseln! :o045:

Ich hoffe, dass es weiterhin so gut aufwärts geht!

11. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Einfach schön, diese Neuigkeiten zu lesen, Sabrina! Darüber freue ich mich ganz toll mit dir :bl7:.

Das hast du wirklich Klasse gemacht und vor allem immer daran geglaubt, dass sich deine Bemühungen auszeichnen.

12. Hallo Sabrina,

schön, ein Bild zum Freuen! Du könntest ihm morgen noch ein Stängelchen Dill servieren, Dill regt den Appetit an und bisher liebten alle meine Schweinchen Dill. Gibts aber nicht oft, enthält viel Calcium.

Du musst das BBB nicht pünktlich zwei Stunden nach dem AB geben, können auch mehr sein. Nur halt mindestens 2 Stunden Abstand.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

13. Xari

Hallo Miteinander,
    heute gabs nun Karotte, etwas Apfel und frischen Dill :).
    Grüessli Sabrina

14. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Sabrina

So schööööööön zu sehen, wie Xandor mampft :e035: . Weiterhin alles Gute für den kleinen Meerimann ::4 .

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

15. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Mmmhmm, sieht lecker aus, das Salötli. :rü:

16. Ooohhh...Insalata ala Xari! Fiete empfiehlt etwas feingehackten Löwenzahn an Petersiliendressing dazu!;-))

Guten Appetit den beiden Hübschen!

Liebe Grüsse

17. Xari

Hallo Miteinander,
    Xandor ist wieder fit und munter. Er hat am Dienstag nochmals einen TA Termin. Und zwar nimmt er nicht zu, sondern immer noch ab. Jetzt werden ihm noch an den Backenzähnen die Haken abgeschliffen. Könnte sein, dass er darum nicht zunimmt. Er isst schon sehr langsam am Heu rum.
    Liebe Grüsse Sabrina

18. Nagerli

Wir drücken hier dem süssen Xandor ganz fest die Daumen, dass er bald wieder so richtig zuschlagen mag mit Fressen :dau: :dau: :dau:

Liebe Grüsse

19. Xari

Danke Andrea, ich hoffe auch dass alles gut klappt. Hab schon etwas Sorgen wegen der Narkose die er bekommen wird.
    Grüessli Sabrina

20. Nagerli

Liebe Sabrina

Gib doch dem schönen Xandor etwas Vitamin C die nächsten Tage bis zum Eingriff, ist immer von Vorteil vor Eingriffen fast jeglicher Art. Bekommt Xandor eine "Gasnarkose" - das belastet den Organismus etwas weniger. Xandor ist ja noch jung und steckt das Ganze sicher problemlos weg: Toi, toi, toi!!!

Liebe Grüsse