Es ist soweit....

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Zamba, 5. Juni 2007.

  1. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    :o045: :a035:
    ::3 :g030: :5: :o045:
     
  2. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    ... der D-Wurf ist da

    So zu unserem Ferien Ende hat auch noch Melina ihre Babys preisgegeben.
    Sind alles reine CH-Teddys Böckli:

    hat ein Geburtsgewicht von 111g!
    [​IMG]

    Geburtsgewicht 92g
    [​IMG]

    Geburtsgewicht 104g, und bleibt hier!!
    [​IMG]
     
  3. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    gratuliere dir zu den süssen. ist dali ein weibchen oder ein mändchen.
     
  4. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Sind alles Böckli.
     
  5. heuhuufe

    heuhuufe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Gratuliere...

    HI
    Wunderschön sind die drei... den, welcher ihr behaltet ist klar der oberhammer aber auch die anderen 2 sind wunderschön!
    Sind sie gerade eben geboren?
    Süüüüüss... alles gute den dreien!
    MLG Andreas und die gfrässige Tier:mu035: vom heuhuufe:d040:
     
  6. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Also den ersten sah ich vor 2 Stunden.
    Die Fotos sind gerade 1 Stunde alt!
     
  7. Ziska

    Ziska Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    185
    Hallo Sandra

    Das sind ja schnuslige CH Teddy's, vorallem Davinci schade kein Weibchen,da ich zwei Ch Teddy Böcke habe.:7778
    Erwarte in den nächsten Tagen auch noch einen Wurf Ch Teddy, bin mal gespannt!:203:
    Avalon geht es auch sehr gut, lebt im moment mit jungen und kastrierten Böckli zusammen.

    Grüessli Franziska::1
     
  8. emma

    emma Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    460
    jesses...jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen ersten CH Teddy Wurf. Allerdings hab ich ja noch nich tmal den Bock hier :a015: Darum wird sich meine Freunde noch ein püaar Monate hinziehen müssen....::7
     
  9. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    ::8 Gratuliere zu den süsssen ,besonders der schwarze::4
     
  10. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Jö, sind die süss. Es ist ja immer wieder lustig, wie verschieden die ausschauen :) Mir gefällt der braune Domenico besonders gut :)
     
  11. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Hey Sandra dia sind jo mega herzig :bl2:

    wünsch dena kliina alles guati

    liabs Grüassli Tamara :5:
     
  12. salin

    salin Guest

    Und ich bin nämlich das stolze Grosi ::7
     
  13. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    E-Wurf ist da

    Hallo Zusammen

    hier unser E-Wurf
    von Grischona (Sheltie) und Comet (CH-Teddy)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. salin

    salin Guest

    Gratuliere! Wenn ich das Sarina sage,will sie zu dir kommen.Sie wollte nämlich nach dem Besuch bei dir unbedingt zu euch wohnen kommen...

    Oh,dann bin ich ja heute Grosi!

    Da kommt mir in denn Sinn...
    gestern war ich mit Sarina einkaufen. Das Fräulein an der Kasse sagte: oh sind das alles Kleider für dich oder auch für deine Mami? Sagt die Kleine:da esch mis Grosi-ähh ich habe mich halt jung gehalten:e025:,nicht dass jemand denkt ich sehe alt aus:3:
     
  15. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Das wird etwas schwierig. Ehm, im Notfall unter Mikes Eisenbahn:d050:
     
  16. salin

    salin Guest

    Sie würde wohl auch gern bei Zamba im Hundekorb schlafen:D
     
  17. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Das dürfte aber eng werden:2: :e015: :e025:
     
  18. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Zusammen

    Leider keine gute Nachricht.
    Der Kleine hat es nicht geschafft:7778

    Grischona hat fast keine Milch. Obschon sie mit Fenchel überhäuft wird:confused:

    Sie haben beide von Gesternnachmittag bis heute morgen gut 10g abgenommen. Da habe ich mich entschlossen dazu zufüttern.
    Aber der Kleine war schon zu schwach.

    Jetzt meine Frage, soll ich es so handhaben wie wenn Grischona nicht da wäre und Esmeralda alle 2 Std. füttern? Habe ich jetzt durch den Tag gemacht.
    Ich weiss das irgend jemand hier mal seine Babys sogar beim Mami angesetzt hatt und dann noch dazugeben. Weiss aber leider nicht mehr wehr.
    Könnte mir da jemand weiterhelfen? So von wegen Technick, wie man das am besten anstellt mit Mami halten und kleine ansetzen?

    Vielen Lieben Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
     
  19. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Tut mir leid für den kleinen, aber er sah auf dem Foto schon so schwach aus....

    Hmm, die sind ja erst gestern geboren oder ?
    Die Milch muss ja noch richtig einschiessen.
    Nimmt die Mami denn die kleine nicht an ???
    will denn die kleine trinken oder nicht ???? Saugreflex da oder nicht ???

    Übrigens, dass war Anna, die ihr Mami Meeri zum Männchenmachen brachte, in dem sie sie so hielt und das kleine dann ansetzte.
    Würds auch so, mal probieren...

    Wünsche dir und der kleinen Viel Glück
     
  20. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das bin ich... :d040: :d040:

    Ich habe mit Zufüttern schon so einige Babys durchgebracht (unter anderem meinen heutigen, 1200 Gramm schweren Deckbock Kovu :bl5: )
    Die letzten Kleinen, die ich regelmässig zugefüttert habe, waren Elenas Kinder, anfänglich wirklich im Zweistundenrythmus... bis Elena Milch bekommen hat und die Kleinen deutlich täglich zugenommen haben (das hat durch Elenas Gebärmutterentzündung fast zwei Wochen gedauert :d015: ).

    Immer zuerst angesetzt, damit der Kleine es "pögget", habe ich den Waisenbub "Zwärgli-alias Tarzan", welcher ja dann von Giandujas Mutter Fatima adoptiert wurde. Anschliessend habe ich immer zugefüttert, denn Zwärgli war einige Tage viel zu schwach, um überhaupt aus Fatimas Zitzen Milch herauszusaugen (hat dann über mehrere Tage auch noch zusätzlich Infusion bekommen) - aber mit der Zeit hat auch das geklappt!! :e035:

    Hier die entsprechenden Threads:

    ELENA
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=5181&page=2

    FATIMA UND ZWÄRGLI
    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=3601&highlight=Zw%

    Liebe Grüsse und alles, alles Gute!
    Anna