Eurolin oder Lein-Streu ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Claudia, 23. Mai 2006.

  1. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Wo kann man Eurolin ( Lein-streu) kaufen ? Und hat da jemanden Erfahrungen mit diesem Einstreu ?

    Liebe grüsse Claudia
     
  2. Gabi

    Gabi Guest

    Hoi Claudia

    bei dir in der Nähe weiss ichs nicht - die Mühle in Scherz hats jedenfalls. Ich selber habs nie ausprobiert.

    Gruss
    Gabi
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Claudia

    Bei uns gibt es das im Landi, aber ich würde es nicht empfehlen. Ich habe es zwar selber nicht ausprobiert, aber ich habe dieses Leinenstroh in den Händen gehabt und habe gesehen, dass es sehr feine Spitzen hat.
    Ich hätte Angst wegen Augenverletzungen oder Ballen-Abszessen, da es winzig kleine Verletzungen hervorrufen kann.
    Es ist eher gedacht für Grosstiere wie Pferde oder Kühe, für Kleinnager halte ich es nicht als geeignet.
     
  4. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Vielen Dank für die schnelle Antworten.

    War über das Wochenende bei einer Bekannten und dort sah ich das sie Leinstreu verwendet. Deshalb meine Neugierde.

    Liebe grüsse Claudia