Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    579
    tut mir sehr leid für euch Andreas, ist sicher schwierig für Buddy sich so fort zu bewegen und nur rumliege geht ja auch nicht bei so einem jungen Meeri.

    ist sicher für alle sehr schwierig , ich kann dich verstehen so kann es nicht weiter gehen für den süsse Buddy.

    drücke die Daumen das ihr für den Buddy eine gute Lösung findet.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Ohje, das tut mir auch leid. Ich drücke euch die Daumen, dass sich Buddy in den nächsten Tagen doch noch aufrappelt und sich besser bewegen kann.
    Alles Gute!
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Ja, Buddy ist ja noch ein junger Kerl, und vielleicht ist sein Kampfgeist wirklich nicht mehr vorhanden, was ich zwar nicht hoffe, man aber verstehen könnte nach all den TA-Behandlungen und dem letzten grossen Eingriff ...

    Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt für den Pelzmann, und du, Andreas, wirst die richtige Lösung für Buddy finden.

    Alles Gute für euch!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Heute um 14:50Uhr mußte ich Buddy erlösen lassen. Er hatte am Sonntag dermaßen abgebaut obwohl er Päppelbrei nahm und eine super Verdauung hatte. Köttel kamen ohne Ende. Er wurde einfach schlaff, es ging die Spannung aus dem Körper. Die Wunde sah beim Arzt sehr gut aus, daran lag es nicht. Der kleine Körper konnte diese Belastungen über mehr als 3 Monate nicht mehr verkraften. Buddy wird nie vergessen werden, mit kaum einem Tier hatte ich ein so vertrautes Verhältnis wie mit ihm. Da Dienstag unsere Smooth verschickt werden sollte rief ich die Züchterin an da Ringel als Frühkastrat nicht ohne Chefkastrat auskommt, hatten wir alles erlebt als Quantum ging. Sie hatte mir 3 geeignete Tiere vorgestellt. 2 davon hätten Dienstag zusammen mit Smooth verreisen können. Der dritte im Bunde muß allerdings noch 3 Wochen Kastrationsfrist absitzen und so muß Smooth noch warten bis sie zusammen mit Nr.3 verreisen kann. So ist auch etwas Zeit um Abschied von Buddy zu nehmen und nicht überstürzt die nächste Vergesellschaftung zu machen. 3 Wochen sollte Ringel allein mit den Mädels durchhalten können. Das kurze Video der Züchterin zeigt den Texel rot California schwarz namens Flauschwolke Volt.

    Pepper war auch mit beim Arzt in einer eigenen Transportbox. Ihr wurde ein Grützbeutel auf dem Rücken entfernt.

     
    Dazisch gefällt das.
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    579
    Ach nein das tut mir sehr leid um den Buddy, das ist traurig so ein Junges Leben schon zu ende,
    er wollte und konnte woll einfach auch nicht mehr.
    Alles gute Buddy und auch Euch Andreas viel Kraft.
     
    Dazisch gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Lieber Buddy ::8 , lass es dir im Regenbogenland gut gehen mit deinen Freunden.

    Andreas, es tut mir sehr leid, dass ihr schon wieder ein liebes Schweinchen, noch so jung, verloren habt.:7779
    Euch alles Gute!

    Schweinemann Volt ist ein süsser Kerl. Trotz Trauer wünsche ich dir eine schöne Vorfreude auf Volt und Smooth. :bl3:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Das tut mir sehr leid, Andreas, dass Buddy es nicht geschafft hat.

    Machs gut, lieber Buddy, du kleiner Kämpfer, du bleibst unvergessen.

    Dir, Andreas, schicke ich einen Tröster aus der Ferne.

    Traurige Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der erste Wochen-TÜV ohne unseren lieben Buddy ist vorbei. Außer Micky (letzte Woche) bekamen alle anderen Schweinchen die Krallen gekürzt. Unser „Fettwanst der Woche“ ist nun zum 5.Mal infolge die Micky mit wahnsinnigen +77g vor der Rosi (+20g) und der Violetta (+17g) geworden. Exakt 300g in 5 Wochen sind schon sehr viel für unseren Teddy. Platz 1 bleibt bei unserer Chili ebenso konstant wie Platz 2 bei unserer Micky-geplagten Alicia. Platz 3 und 4 wurden getauscht und sind nun nur durch 1g getrennt. Rosi vor Anke hatten wir letztmals am 28.Januar. Auf der Position 5-7 folgen alle 3 Flauschwolken mit Sonata vor Ringel und Chiara. Sonata fehlten nur 2g an ihrem Maximum und Chiara stellte sogar einen neuen Bestwert auf. Chiara wurde diese Woche von Micky als Kuscheltier, Spielgefährtin und Erzieherin genutzt. Auf der 8 folgt Omi Violetta mit guter Wochensteigerung. Pepper rutschte nach ihrem Arztbesuch Montag auf die 9 ab. Trotzdem legte sie 21g seit Montag zu weil sie dann auch wieder „ausschnappte“. Zwar wieder nur Platz 10 für unsere Trixie aber erstmals über 1,1kg. Micky sollte auf der 11 langsam etwas weniger zulegen sonst spannt später mal ihr Pelzmäntelchen wenn sie groß ist. Unser Futterrufer für das gesamte Team ist aber so freudig drauf das rennen und mümmeln gut miteinander harmonieren. Fotos gibt es gleich wieder bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas



     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Das sieht alles sehr ruhig und harmonisch aus mit Ringelmann und den Damen!

    Micky ist gross geworden und immer mitten drin am mümmeln :D.

    Eine gute Woche wünsche ich allen 4- und 2- Beinern.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Micky ist als Futterrufer für das Team mittlerweile gut bekannt. Es scheint aber nun auch das Training von Alicia und Chiara was ihr Sozialverhalten anbetrifft Früchte getragen zu haben. Gestern schrie sie mich wieder nach Extrafutter an und als sie hörte das die Tüte raschelt ging sie jedes Haus ab und rief alle zusammen zum Mümmeln. Erstaunlich wie schnell sie die Gruppendynamik verinnerlicht hat. Im Video war sie an den Futternäpfen eingeparkt worden und fand einen interessanten Ausweg.

    Andreas

     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    :D die kleine, grosse Bohne ist einfach süss und lustig! :bl3:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  12. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Unser „Fettwanst der Woche“ wurde zum sechsten Mal infolge die Micky allerdings knapp mit +32g vor der Chili (+30g) und dem Herrn Ringel (+24g). Mit nun 15 Monaten hat Chili auf der Waage keine Konkurrenz mehr. Alicia führt die Gruppe und erzieht die Micky, gewichtsmäßig kommt sie dafür nicht mehr mit. Waren letzte Woche Platz 3 und 4 von Rosi und Anke noch um ein Gramm getrennt sind sie nun exaequo auf der 3. Der Herr Ringel kommt dem Duo aber deutlich näher. Mit knapp 10 Monaten hat er noch viel Potenzial die beiden zu überholen. Das Mädels-Quartett dahinter ist nur um 14g getrennt. Angeführt wird es von „Röckchen“ Sonata. Dahinter folgt die wieder verbesserte Zottelmaus Pepper. Violetta erlebt ihren x-ten Frühling und steigert sich auf 1.131g (Maximum: 1.241g am 22.05.2020). Immerhin lag sie zwischenzeitlich schon im dreistelligen Bereich. Chiara behält ihr Micky-Kuschelformat in etwa bei. Trixie bestätigte ihre erstmals 1,1kg von letzter Woche. Zu Micky gibt es nur zu sagen: lernwillig, überall dabei wo was los ist, Flitzemaus. Wenn Smooth dann da ist hat sie eine Rennpartnerin. Bisher ermuntert sie Ringel öfter mit ihr zu laufen. Fotos und TÜV-Bericht wie immer bei den Nichtmeerschweinchen. Volt wurde übrigens Freitag 1 Jahr alt und sollte in 2 Wochen dann zusammen mit Smooth da sein.

    Andreas



     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2022
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Hahaaaa, sie wissen, wenn gefilmt wird! Schlaue Schweinchen! :D
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  14. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Micky zeigt im Video Durchsetzungsvermögen oder soll ich es Frechheit nennen. Wer in der Mitte sitzen möchte wird schnell zur Flipperkugel die dann von Pepper entfernt wird. Seine blinde Freundin Chiara zu beklauen geht aber zu weit Micky.

    Andreas

     
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    :g030: diese kleine, freche, quirlige Maus gefällt mir einfach! :dragon_hop:

    Aber Chiara beklauen ist echt nicht nett, Micky! :e010:Zzzzzzzz……
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV wurde Freitag mit einigen überraschenden Ergebnissen absolviert. Zum 7.Mal infolge wurde unsere Micky „Fettwanst der Woche“ mit +49g. Allerdings sehr knapp vor den beiden Wochenüberraschungen Anke (+46g) und Sonata (+44g). Weiterhin mit nun über 100g Vorsprung ist die junge Chili auf dem Thron. Alicia ist brünstig was das Gewicht nicht gerade steigert und dafür verantwortlich das unsere Stubenälteste Violetta 40g verlor. Alicia geht ihr dermaßen auf den Zeiger das Violetta nicht zur Ruhe kommt. Sonst ist sie aber fit. Nun allein auf Platz 3 liegt Anke mit ihrer großen Steigerung auf 1.240g. Ist zwar noch einiges von ihrem Maximum (1.312g) entfernt aber ein gutes Zeichen. Rosi bleibt weiter konstant, konnte aber Anke nicht Paroli bieten. Sonata folgt schon auf Platz 5 mit ihrem neuen Bestwert von 1.181g der 36g über ihrem bisherigen Höchstwert von vor ein paar Wochen lag. Dafür rutschte Ringel eins zurück. Platz 7 mit Chiara (1.118g) und 8 mit Pepper (1.117g) trennen nur 1g. Erstmal auf den einstelligen Plätzen ist unsere Trixie mit 1.102g und ihrem damit egalisierten Bestwert. Violetta schließt aus beschriebenen Gründen das Feld der Erwachsenen auf 10 ab. Micky-Mäuschen ist nun 7 Wochen nach ihrem Einzug von 316g schon auf 697g gewachsen. Ab 700g hatte ich ihr versprochen das sie zur Micky-Maus wird. Das sollte nächsten Freitag zu schaffen sein.
    Fotos wie immer bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas

     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  17. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der letzte Wochen-TÜV brachte für mich doch einige Überraschungen. Kaum überraschend ist zum 8.Mal in Reihenfolge unsere Micky der „Fettwanst der Woche“ vor Violetta (+39g) und der Chili (+31g) geworden. Wo Chili mit ihren gerade einmal gut 15 Monaten noch hin will weiß ich nicht. Mit erstmals über 1,4kg (1.409g) ist sie in unserer „Ewigen Meerschweinchenbestenliste“ schon auf Platz 8 angekommen. Vor ihr stehen noch: Ferrari FF 1.915g, Sally 1.595g, Alicia 1.495g, Pocahontas 1.473g, Alina 1.472g, Quantum 1.464g und Ranomi 1.452g. Alicia auf Platz 2 hat ihre Verluste stoppen können und ein paar Gramm mehr. Anke auf der 3 bestätigte ihre große Steigerung von letzter Woche. Rosi, unsere Konstante, blieb wie immer um die 1,2kg. Die Sonata hat wie Anke ihre große Steigerung bestätigt und liegt nur noch 30g hinter Rosi. Ringel tritt aktuell etwas auf der Stelle. Dafür steigerten sich Pepper (Schwester der großen Chili) und Chiara. Violetta egalisierte ihre 40g Verlust fast auf das Gramm wieder da Alicia sie wegen Brünstigkeit nicht mehr verfolgte. Dafür ist Trixie im Brunstmodus mit Verlusten. Micky ist nicht aufzuhalten und legte wie letzte Woche wieder 49g zu. Wenn Volt und Smooth ankommen wird es mit ihrem Wochentitel dann vorbei sein.

    Andreas





     
    Jeberino, Dazisch und Mira gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Micky ist zwar schon recht gross geworden, sieht aber inmitten der langhaarigen Schweinchen noch „klein“ aus.
    Die Fellart macht optisch schon was aus.
    :dank: für die Videos, es ist immer schön und entspannend zuzuschauen ::3
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  19. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Smooth und Volt werden Mittwoch Abend vom Tiertransport abgeholt und dann Donnerstag Vormittag bei uns ankommen. Das hat mir die Züchterin erst gerade geschrieben. Für heute waren keine Kapazitäten mehr übrig.

    Andreas
     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    :daumen:

    Freue mich mit euch! :e035:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.