Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    So nun kommt das erste Video vom Einzug ungekürzt. Es war wie immer unspektakulär. Volt hat ein Selbstbewußtsein so groß kann er nie werden. Smooth läuft auch ganz zielsicher durchs Gehege und futterte schon in der XXL-Hängematte Heu. Mit Ringel gab es nur eine kurze Meinungsverschiedenheit, danach war alles geklärt. Mit Alicia ist nichts geklärt, denn sie läßt sich nicht dominieren oder noch nicht. Volt versucht es immer wieder aber als Alicia sich auch querstellte nahm er reißaus. Alle mümmeln ordentlich und die ganze Sache hat sich wirklich gelohnt. Micky staunte anfangs und fehlte am Riesenlöwenzahn. Mittlerweile ist sie aber wieder gut dabei. Beide Neulinge sind begeisterte Rohrläufer.

    Andreas

     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.256
    Sehr schön zum Zugucken! Toll läuft das so ruhig ab.

    Ich weiss ja nicht, wie viel Platz die beiden vorher zur Verfügung hatten; aber es scheint, als hätten sie Freude am vielen Platz.

    Ich hoffe, alle hatten eine gute Nacht und fühlen sich sauwohl ::1:D
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Der erste 13er TÜV ist Freitag mit überraschenden Ergebnissen absolviert worden. Unser neuer „Fettwanst der Woche“ ist die Sonata mit +26g vor der Chiara (+21g) und der Micky (+16g) geworden. Chili hatte durch die VG bedingt deutlich verloren. Alicia, die klarstellte wer hier die Chefin ist, verlor nur unwesentlich an Gewicht. Anke blieb fast gleich und hat aktuell noch Meinungsverschiedenheiten mit Volt. Neu auf 4 ist unsere Sonata erstmals 1,2kg schwer gewesen. Ihr und der Chiara (Platz 6) hat die VG nichts ausgemacht, zwei chillige Merinos eben. Rosi ließ sich auch nichts anmerken, verlor aber einen Platz an Sonata. Ringel hat sich leicht gesteigert und wie man auf dem 2.Foto bei den Nichtmeerschweinchen sieht kann er gut mit Volt. Pepper verlor nur ein Gramm, was soll Zottel auch aus der Ruhe bringen. Violetta hat zwar 11g weniger gehabt, das ging aber auf die Schere zurück die bei ihr großzügig im Einsatz war. Trixie auf 10 verlor nach 39g letzte Woche weitere 20g. Sie macht aber nicht den Eindruck Probleme zu haben. Es wird wohl auch der ungewohnte Streß sein. Auf der 11 steht Micky die Donnerstag beim Einzug total verschreckt davon war und deshalb nicht diese Wochensteigerung schaffen konnte. Seit Freitag ist sie wieder wie immer. Platz 12 ist für Volt reserviert und der steigerte sich binnen 24h um 15g. Scheint ebenso glücklich zu sein wie unsere Smooth auf Platz 12. Auch die kleinste steigerte sich in 24h um 12g. Beide bewegen sich völlig selbstbewußt und angstfrei. Volt springt auf Häuser und flitzt ebenso wie Smooth viel herum. Besonders Volt ist sehr zutraulich und kam bei der heutigen Reinigung direkt zu mir. Dieses Vertrauen nach 48h ist nicht selbstverständlich. Er ist noch sehr stürmisch bei den Mädels und muß noch lernen. Alicia dominiert ihn nicht aber zeigt ihm wer hier die Chefin ist. Er versucht es bei ihr auch nicht mehr. Mit Anke wird der Stand noch hin und wieder ausdiskutiert, den Rest hat er in der Tasche. Smooth frißt das Heu immer am Heuhaus außen stehend damit sie immer oben rankommt. Den Bericht und Fotos gibt es wie immer bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas
     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Das sieht doch nach einem friedlichen Frühstück am Montag aus. 9 am Frischfutter, 3 am Heu und Rosi unter der Hängematte. Volt ist eingerahmt von Ringel und Micky.

    Andreas

     
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.256
    Das sieht top! aus.
    Es freut mich sehr für euch und die Schweinchen ::1 :203:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  6. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Hier ist der Volt einmal in Slowmotion und einmal in Originalgeschwindigkeit zu sehen.

    Andreas



     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.521
    Volt ist schon ein rechter Flitzer, und zudem ein ausgesprochen hübscher. :)

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Jeberino, Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  8. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.256
    Die Slowmotion ist cool! :D

    Es ist immer schön anzusehen und herzerwärmend, wenn Schweinchen rennen können und viel Platz haben. :bl3:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  9. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV mit der ersten kompletten Woche für Smooth und Volt ist mit erstaunlichen Ergebnissen geschafft worden. Unser „Fettwanst der Woche“ ist die kleine Smooth mit tollen +71g vor der wiedererstarkten Micky (+40g) und der nicht endenwollenden Sonata (+30g). Zusammengefasst würde ich sagen das die Hauptangriffspunkte von Volt einiges an Gewicht verloren haben. Seit Dienstag hat er aber in Chiara eine Erzieherin gefunden die ihn maßregelt. Das hat ihm sehr gut getan. Seine Dominanz ist noch da aber in der angemessenen Form. Mit Ringel ist alles geklärt. Ringel ist ganz entspannt und geht nichts aus dem Weg, suchte aber nie Konfrontation. Obwohl er gut 2 Monate jünger ist macht er den erwachseneren Eindruck als Volt. Ringel ist aber auch schon seit August in unserer Meerschweinchenschule. Volt lernt auch schnell und Stand heute ist er sehr vernünftig geworden.
    Unsere unangefochtene Erste die Chili liegt mit 1.404g (+28) deutlich vor Alicia mit 1.245g (-21). Danach kommt schon Sonata die unaufhaltsam vorangeht mit 1.230g (+30). Anke mußte auch durch die Volt-Attacken zahlenmäßig nachgeben mit 1.197g (-27). Aktuell ist aber auch sie wieder gut mit ihm. Gemeinsam auf der 5 mit jeweils 1.139g liegen Ringel (-1) und Pepper (+4). Nur noch auf Platz 7 steht unsere Rosi mit 1.132g (-63) die auf etwas Matschkot und auch Streß zurückzuführen sind. Chiara ist mit 1.123g (-23) gut durch die Woche gekommen. Immerhin war es letzte Woche ihr Maximum gewesen. Violetta hatte auch einige Kämpfe zu bestehen bis sie Volt KO gekämpft hatte und dadurch deutlich verloren mit 1.082g (-37). Sie tangiert das aber nicht sonderlich, Durchsetzungsvermögen steht für unsere Stubenälteste. Trixie hat ihre 2 deutlichen Verlustwochen zumindest gestoppt mit 1.038g (-5). Nun kommen noch auf Platz 11-13 unsere jüngsten Exemplare. Micky ist dabei wieder auf Kurs mit 802g (+40) und heute gerade 4 Monate alt geworden. Volt konnte bei seiner Daueraktivität nicht viel zulegen. Seine Werte sind 708g (+5) gewesen. Platz 13 belegt die Smooth mit sensationellen 562g (+71). Was sie so geschafft hat in den 7 Tagen ist schon toll. Ein paar Fotos kommen wieder bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.256
    Das tönt gut! Die 71 gr. Zunahme von Smooth sind sehr ordentlich. Wow!
    Es ist schön, dass Ringel so souverän ist!
    :daumen:

    Die Schweinchen in den Fütterungs-Videos sehen immer sehr ruhig, „gechilled“ aus. Eine coole Gruppe ist das!
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Hier eine Zusatzfütterung mit beiden Neulingen von gestern mit einer auf Krawall gebürsteten Pepper. Volt war hier völlig unschuldig. Bulldozer Rosi ist auch in Aktion zu sehen.

    Andreas

     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  12. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    581
    Ach, ein ziehmilches gerangel bei Euch ums Gras :lov:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Der TÜV nach der zweiten Woche unserer beiden Neulinge ist geschafft. Den Titel „Fettwanst der Woche“ holte sich Smooth mit +33g knapp vor Micky (+31g) und Violetta (+24g). Smooth legte in 2 Wochen insgesamt 104g drauf. Die Gruppe wirkt auch schon viel harmonischer als letzten Freitag. Volt lernt schnell und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Trotzdem verzichtet er nicht auf seine zahlreichen Renneinlagen. Nur agiert er dabei umsichtiger. Bevor er ein Rennen startet wird vorher der Parcours erkundet und nach Hindernissen abgesucht. So kommt es zu keinen Kollisionen und zu Unmut bei seinen Mitschweinchen mehr.
    Chili bleibt mit 1.387g (-17) klar auf Platz 1 vor der konstanten Alicia mit 1.244g (-1). Wieder auf der 3 ist Anke mit 1.207g (+10). Auf die 4 abgerutscht ist Sonata mit 1.196g (-34). Das tut ihr aber gut und in dem Bereich darf sie bleiben. Rosi konnte ihren großen Verlust der Vorwoche stoppen und legte mit 1.153g (+21) schon wieder gut zu. Dahinter folgen so konstant wie immer die Pepper 1.134g (-5) und der Ringel mit 1.132g (-7). Neu auf der 8 steht Violetta mit 1.106g (+24). Sie hat den Verlust durch ihre Konfrontationen mit Volt in der ersten Woche gut verarbeitet und zeigt ihm nun wie er noch was lernen kann. Chiara verlor durch ihre Brünstigkeit deutlich und wog deshalb nur noch 1.057g (-66). Zusätzlich wird sie von beiden Herren oft bedrängt. Gesundheitlich sehe ich keine Probleme bei ihr. Trixie auf der 10 wiegt mit 1.005g (-33) gerade noch 1kg. Ihr hilft hoffentlich die neue Harmonie um bald wieder zuzulegen. Die 3 Jüngsten konnten gut zulegen. Micky auf der 11 wog 833g (+31) und ist sehr selbstbewußt wie im 2.Video zu sehen ist. Da wird sie von Trixie und Ringel mal kurz eingenordet. Trotzdem läßt sie sich nicht beirren. Volt konnte nach mageren 5g in Woche 1 nun mit 726g (+18) deutlich mehr zulegen. Dieses ständige Gerenne wird ihn aber nie richtig zulegen lassen. Ein Sportler vor dem Herrn. Smooth ist wirklich komplett zufrieden und auch die Kamera stört die nicht mehr so sehr. Mit 595g (+33) kann ich sehr zufrieden sein. Klar ist sie 3 Wochen älter als Micky aber hat im Gegensatz zu Micky nicht schon 11 Wochen diese Futterrundumversorgung sondern erst 2 Wochen. Ein so seidiges Fell hatte ich noch nie bei einem Schweinchen. Das ist aber typisch für Satinschweinchen. Fotos kommen dann noch bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas



     
    Jeberino und Mira gefällt das.
  14. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Schweinchen-TÜV war heute besonders außergewöhnlich. Erstens wurde keine der üblichen Verdächtigen (Smooth oder Micky) Wochensieger und zweitens haben alle bis auf Sonata (-5g) ein Plus auf der Waage zu verzeichnen. Man merkte es auch deutlich am Futterbedarf. Unser „Fettwanst der Woche“ wurde die Chiara mit +92g vor der Smooth (+46g) und der Alicia (+35g). Chiara verlor letzte Woche durch Brünstigkeit 66g und holte das mehr als auf und konnte so mit 1.149g einen neuen persönlichen Rekord verbuchen. Bis auf die beiden Newbies bekamen alle die Krallen gekürzt und Pepper das Gesichtsfeld freigelegt.
    An der Spitze thront weiter unsere Chili mit ihrem egalisierten Bestwert von 1.409g (+22). Alicia hat nach Wochen der Verluste oder maximal Konstanz nun erheblich zugelegt. Micky braucht eben nicht mehr soviel Kontrolle durch sie. Mit 1.279g (+35) liegt sie deutlich vor der Anke mit 1.232g (+25). Sonata hält ihr Wohlfühlgewicht von 1.191g (-5). Rosi konnte mit 1.167g (+14) auch überzeugen. Hinter ihr folgen gewichtsgleich mit 1.161g und jeweils persönlichem Rekord die Pepper (+27) und der Herr Ringel (+29). Beide liegen seit Wochen kaum mehr als 2g auseinander. Auf der 8 liegt unsere Chiara mit ihrem schon erwähnten Bestwert. Unser Oldie Violetta folgt ihr mit 1.117g (+11) in ihrem Wohlfühlbereich. Trixie konnte sich nach mehreren Verlustwochen nun mit einem kleinen Plus von 6g auf 1.011g bringen. Die Jungschweinchen kommen aber bald in ihre Nähe wenn es so weitergeht. Micky konnte mit 863g überzeugen und wird nun von allen als erwachsenes Schweinchen angesehen obwohl sie gerade etwas mehr als 4 Monate alt ist. Sie darf nicht mehr im Napf sitzen und es gibt auch sonst keine Vergünstigungen mehr. Das sie nun sogar von unserer Kleinsten dominiert wird gefällt ihr so nicht. Trotzdem hängen die beiden Jungmädels gern zusammen ab. Volt konnte für seine Hyperaktivität sagenhafte 20g zulegen und steht nun bei 746g. Mit der Wiese scheine ich nun etwas gefunden zu haben was ihn einige Minuten hintereinander am Futter hält wie im Video zu sehen ist. Die Smooth steigerte sich um weitere 46g auf 641g. Sie ist selbstbewußter geworden und sehr häufig mittendrin dabei und futtert viel. In den 3 Wochen seit Smooth und Volt da sind ging es bei ihr um 150g rauf und bei ihm nur um 43g. Obwohl Smooth 3 Woche älter als Micky ist darf sie im Napf sitzen und hat ihren Babybonus noch. Fotos kommen gleich wieder bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas



     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.256
    :D Flitze-Smooth ::8
    Jetzt können die Schweinchen wieder zuschlagen an den saftig, grünen Gräsern. Schön zu lesen, dass es allen gut geht :daumen:
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Diesesmal gibt es beim TÜV mehrere deutliche Gewinner aber auch 3 größere Verluste. Schon wieder „Fettwanst der Woche“ wurde die Smooth mit +47g knapp vor der Micky (+43g) und der Rosi (+40g). Chili hat mit ihrem Verlust trotzdem noch stattliche 1.381g (-28) auf der Waage. Alicia profitiert davon das Micky sich langsam abnabelt, konnte nun schon zweimal deutlich zulegen und ist wieder über 1,3kg (1.302g/+23) angekommen. Sicher auf der 3 ist unsere Anke mit leichter Steigerung auf 1.237g (+5). Neu auf der 4 ist Rosi mit deutlichen 40g-Gewinn und der egalisierten Bestleistung von 1.207g. Den Platz 5 hält trotz Brünstigkeit die Sonata mit dem gleichen Wert wie letzte Woche (1.191g). Neu auf Position 6 ist unsere Chiara mit weiteren 11g Steigerung auf ihren persönlichen Bestwert von 1.160g. Auf Platz 7 abgerutscht ist Pepper mit 1.148g (-13) vor dem Herrn Ringel mit 1.126g (-35). Violetta (1.086g) hat auf Platz 9 deutliche 31g verloren weil sie von Sonata häufig genervt wurde. Trixie hat nun leider die 1kg-Marke unterschritten (996g/-15) ist aber sonst fit. Die jüngsten 3 Schweinchen haben alle gut abgeliefert. Micky wiegt nun schon 906g (+43) und macht wirklich schon einen erwachsenen Eindruck. Da haben Alicia und Chiara gut gearbeitet. Der Volt konnte ebenso überzeugen mit 784g (+38) trotz dem er so bewegungshungrig ist wie im 1.Video in einer Fresspause zu sehen ist. Smooth ist nun richtig selbstbewußt geworden und das sieht man im 2.Video ganz gut. Im Gegensatz zu Micky die zwar 3 Wochen jünger aber auch 218g schwerer ist hat Smooth noch den Baby-Bonus der anderen Wutzen. Mit 688g (+47) hat sie in den 4 Wochen hier genau 197g zugelegt. Die Fotos kommen gleich bei den Nichtmeerschweinchen, heute ist mal jede Wutz einzeln zu sehen da ich die Fotos für einen Instagram-Auftritt für die Gruppe brauchte auf den Frauchen gedrängt hatte.

    Andreas



     
    Jeberino, Mira und Dazisch gefällt das.
  17. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.521
    Es ist, als würde Volt den vielen freien Platz nützen, wenn die andern Schweinchen am Gras sitzen, damit er mal voll und ohne auf die andern achten zu müsen, drauflosdüsen kann - ein sehr bewegungsfreudiger junger Mann. :)

    Alles Gute für die Bande!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.256
    Ich würde mal sagen: Speedy Gonzales…… :D

    Herzerfrischend!!!::8
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  19. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Das ist gut beobachtet mit Volt. Er flitzt immer aber besonders begeistert ist er wenn alle fressen und er ohne aufzupassen agieren kann. Sonst erkundet er immer vorher ob seine geplante Rennstrecke belegt ist und ändert nach Bedarf den Kurs. Dann geht es auch im Slalom zielsicher ohne Crash. Anfangs flitzte er einfach drauflos und kollidierte mit den beweglichen Hindernissen auf der Strecke.

    Andreas
     
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  20. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Kolkwitz
    Heute feiert unsere Alicia von den Dresdner Plüschkugeln ihren 4.Geburtstag. Mit 84g Geburtsgewicht kam sie zusammen mit ihrer Schwester am 26.04.2018 zur Welt. Ihr Vater ist Urmel von Claudis Wuschelnasen und ihre Mutter Eternal Flame von den Dresdner Plüschkugeln. Mit 17 Monaten kam sie mit zarten 1.025g zusammen mit Yolina von den Lausitzer Teddys bei uns an und wurde eine stattliche CH-Teddy Dame mit bis zu 1.495g und damit nach Sally (1.595g) unsere zweitschwerste weibliche Wutz. Bei Uschi in die Lehre gegangen setzt sie jetzt alles um in der Nachwuchserziehung was Uschi ihr beibrachte. Ein ruhender Pol mit Erzieherqualitäten ist sie hier geworden. Jetzt wird noch der Volt etwas geformt und dann ist auch er komplett erwachsen. Ende 2019 beim Frontalcrash mit der Villa Wutz ist sie fast ums Leben gekommen und konnte nur mit schneller medizinischer Hilfe wieder fast zu 100% hergestellt werden. Nun feier heute schön Alicia und lasse dich von deinen Herren Volt und Ringel bedienen. Fotos dazu gibt es wieder bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas
     
    Jeberino, Mira und Dazisch gefällt das.