Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Alles Gute zum 4. Geburtstag, liebe Alicia. :bl3:

    Ich hoffe, dass du noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre vor dir hast.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    :birthday: süsse Alicia ::8

    Bleib gesund und geniesse das Leben mit deinen Schweinchen-Freunden und eurem „futterspendenden 2-Bein-Angestellten“ :D
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der TÜV wurde gestern mit guten Ergebnissen abgeschlossen. „Fettwanst der Woche“ wurde unsere Chili mit +49g vor dem Herrn Volt mit +42g und der Pepper mit +31g. Chili strebt zu neuen Höhen und steht nun schon auf Platz 8 von 36 unserer „Ewigen Meerschweinchen-Bestenliste“ mit 1.430g. Platz 2 ist trotz etwas Verlust von Alicia mit 1.265g unangetastet. Neu auf der 3 steht nun wieder Rosi mit 1.211g aber nur 1g vor der Anke mit 1.210g. Platz 5 geht weiterhin an unsere Sonata mit 1.182g allerdings nun sehr dicht gefolgt von Pepper mit 1.179g und persönlichem Bestwert. Auf die 7 ist unsere Chiara abgerutscht mit allerdings sehr guten 1.154g. Gleich dahinter rangiert mit 1.150g unser Herr Ringel. Am 9.Mai wird er dann ein Jahr alt werden. Platz 9 belegt unsere Violetta mit 1.106g. Sie bekommt nun seit Freitag täglich Artrin weil sie langsam anfängt mit Hoppelschritten auf der Hinterhand was auf beginnende Arthrose hindeutet. Auf konstant niedrigem Niveau von 995g liegt unsere Trixie. Es ist nicht mehr weit für unser Jugend-Trio bis die Erste auf Trixie-Niveau kommt. Micky legte etwas weniger zu und konnte trotzdem mit 925g überzeugen. Der Herr Volt hat mich sehr beeindruckt. Wie man in den Videos sieht ist er immer in Bewegung und trotzdem konnte er diese Woche sehr schön auf 826g zulegen. Smooth ist nun auch mit 717g wieder einen Hunderter weiter. Sie wird mutiger und durchsetzungsfähiger. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit allen 13 Ergebnissen.

    Andreas





     
    Jeberino, Mira und Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    So schön, dass es allen gut geht! :bl3:
     
    Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  5. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Auch nach einer Katastrophen-Woche fand Freitag der Wochen-TÜV statt. Reichte es nicht das Rosi am 1.Mai ging folgte ihr Anke am 6.Mai vor lauter Trauer. Sie hatte schon mit dem Verlust ihres Freundes Quantum im November 2021 arge Probleme mit über 100g Gewichtsverlust in einer Woche. Damals bekam sie aber wieder die Kurve was ihr jetzt bei Freundin Rosi nicht mehr gelang. Beide sind nebeneinander beerdigt worden.

    Unser „Fettwanst der Woche“ wurde Herr Volt mit +40g vor Smooth und Trixie mit je +33g.
    Auf Platz 1 mit einem weiteren Plus und damit persönlichem Rekord von 1.433g strebt Chili voran. Mit rund 150g Rückstand folgt ähnlich sicher auf Platz 2 die Alicia mit 1.285g. Neu auf Platz 3 da Rosi und Anke ausfielen steht nun mit 1.205g die Sonata. Auf der 4 steht Chilis Schwester Pepper mit 1.176g. Die Nr.5 ist unsere gute Seele im Team die Chiara mit 1.151g geworden. Dicht hinter ihr folgt Ringel mit 1.144g. Platz 7 belegt unsere Älteste die Violetta mit guten 1.113g. Sehr gefreut hat mich Platz 8 und damit unsere Trixie. Nach mehreren Malen unter 1kg zeigte die Waage nun 1.028g an. Die 3 Jüngsten hatten alle gute Ergebnisse. Die 9 belegt Micky mit schon sehr guten 951g mit 5 Monaten. Platz 10 ist für unseren Haremswächter Volt mit 866g und Platz 11 dann für Smooth mit nun schon 749g reserviert.
    Fotos mit TÜV-Übersicht gleich wieder bei den Nichtmeerschweinchen

    Andreas
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    :( Es tut mir sehr leid, dass sich nun auch noch Anke ins Regenbogenland verabschiedet hat. :(

    Komm gut auf der Regenbogenwiese an, liebe Anke und spring mit Rosi und deinen anderen Freundinnen herum.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Wie traurig, dass nun auch noch Anke gehen musste.
    Das tut mir sehr leid, Andreas, gleich zwei Schweinchen in so kurzer Zeit zu verlieren, ist wirklich hart. :(

    Ich hoffe umso mehr, dass die restliche Truppe sich gut macht, schön frisst und nirgendwo etwas im Argen liegt.

    Alles Gute für deine Bande.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Unsere Züchterin rief gestern an ob ich die 3 Neuzugänge schon Mittwoch Abend abholen möchte was ich natürlich gemacht habe. Deshalb wuseln nun seit gestern 14 Schweinchen im vergrößerten Gehege rum. Die als ängstlich beschriebene Sinja (864g) lief sofort zielsicher alles erkunden. Die kleine Alby (529g) ebenso. Die große Namika (Mutter von Alby und 1.256g schwer) hatte gleich die noch größere Chili entdeckt und sich zu ihr gekuschelt. Die ersten gefilmten gut 7min lasse ich mal aus weil es so unspektakulär war wie sie aufgenommen wurden. Als eine halbe Stunde später mehr Bewegung reinkam habe ich das untere Video aufgenommen. Fotos kommen gleich noch bei den Nichtmeerschweinchen.
    Früh kam schon eine Antwort der Züchterin die sich darüber freute das auch Sinja mitkommen durfte. Sie sieht im Video schon eine ganz andere Sinja als bei ihr. Viel mutiger ist sie geworden.

    Andreas

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Sehr süss, wie alle rumwuseln. ::4

    Das weisse GH (weiss gerade den Namen nicht mehr :a015: Sinja?) gefällt mir seeeeehr ::8.
    Das brindle rot/schwarze erinnert mich an zwei meiner ehemaligen Schweinchen.
    Hach….. ich liebe es, deinen Schweinchen beim „leben“ zuzuschauen :203:
    :dank:

    Edit: Es ist Alby, das weisse. Hab nachgeschaut im anderen Thread :)
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  10. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Alles Gute für deine Wuselbande!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der erste 14er TÜV ist gestern absolviert worden. Absolut überraschende Wochensiegerin mit dem Titel „Fettwanst der Woche“ und +50g wurde unsere Micky. Damit hat sie mit gut 6 Monaten schon den vierstelligen Bereich (1.001g) geschafft. Smooth war Freitag Vormittag beim Arzt mit 40,2°C Temperatur. Mit ihrem TÜV bin ich doch schon recht zufrieden da sie schon auf 673g runter war und nun mit Antibiotika schon leicht mehr.
    Weiterhin klare Nr.1 trotz ein paar Gramm Verlust bleibt unsere Chili mit 1.416g. Neu dabei und gleich auf zwei startet unsere Namika mit 1.292g. In 2 Tagen seit ihrem Einzug ging es schon 36g rauf. Alicia auf der drei ist mit 1.287g auch gut dabei. Das gilt auch für die Sonata mit 1.215g auf der vier. Auf 5 und 6 kommen zwei richtig konstante Schweinchen. Pepper mit 1.172g und Chili mit 1.152g bewegen sich jeweils immer innerhalb von 10g. Platz 7 belegt Ringel mit leichtem Verlust da viel zu tun ist seit Mittwoch die 3 Neuen kamen. Platz geht an Violetta mit 1.074g auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin mit ihrem Ergebnis. Dafür überzeugt die Trixie auf Platz 9 mit einer weiteren Steigerung auf 1.054g. Platz 10 von Micky ist das Highlight mit 1.001g. Elfter ist unser Volt mit 854g. Ebenso wie Ringel leicht im Minus durch die vielen Kontrollläufe seit Mittwoch. Neu auf der 12 steht unsere Sinja mit 837g. Als einzige der 3 Neuen hat sie etwas verloren auf ihr Einzugsgewicht. Platz 13 mit 699g belegt unsere Smooth und ich hoffe das die Medizin anschlägt und Smooth bald wieder die alte Rennsemmel ist. Den Abschluss auf Platz 14 bildet Neuzugang Alby mit 544g. Sie steigerte sich auch in den 2 Tagen und eifert ihrer großen Mutter nach. Fotos kommen noch im Nichtmeerschweinchen-Beitrag.

    Andreas

     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.
  12. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Gute Besserung für Smooth, hoffentlich ist sie bald wieder gesund!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Schliesse mich gerne an. Gute Besserung an Smooth ::8
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  14. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Die Smooth war Dienstag Nachmittag nochmal beim Arzt und bekommt nun keine Zufütterung mehr und auch kein Antibiotikum. Mit 705g kam sie zurück in den EB und nachts hatte sie 707g. Gestern zur Nacht waren es dann 709g und damit hält sie ihr Gewicht mit minimaler Steigerung nun schon 1,5 Tag komplett selbst. Ein Foto von allen 14 an der Wiese zeige ich gleich bei den Nichtmeerschweinchen.

    Man beachte bitte auch das Tauziehen zwischen Sonata und Namika.
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Weiter so Smooth. Die Daumen sind gedrückt.

    Süss, wie alle Wiese mampfen und „Tau ziehen“ spielen :D
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Die erste vollständige Woche haben sich unsere 3 Neulinge einleben können und hervorragende Ergebnisse abgeliefert. „Fettwanst der Woche“ wurde die kleine Alby mit +94g knapp vor der Sinja mit +91g und der Namika mit +40g. Die Smooth ernährt sich seit Dienstag komplett allein und kann damit wohl als gesund eingestuft werden.
    Auf Platz 1 liegt weiter unsere Chili (1.405g). Allerdings wird die Luft langsam dünner da Namika (1.332g) aufholt. Alicia (1.251g) konnte auf der 3 nicht ganz überzeugen ist aber noch deutlich vor Sonata (1.187g). Neu auf der 5 ist unser Herr Ringel (1.156g). Hinter ihm folgen 2 gewichtsgleiche Duos mit Chiara und Pepper (je 1.151g) und Trixie und Violetta (je 1.058g). Auf Platz 10 liegt unsere Micky (1.000g) nach der 50g-Steigerung letzte Woche blieb sie diesmal konstant. Die größten Veränderungen gab es in der Kategorie unter einem Kilogramm. Platz 11 sicherte sich Sinja (928g) vor dem Herrn Volt (882g). Smooth (713g) liegt auf der 13 und wird von der kleinen Alby (638g) bald bedrängt werden. Fotos kommen wie immer bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas

    Rennsemmeln Volt in Aktion gegen Ende des Videos


    Hüpfende Alby und freudige Smooth
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Happy Schweinchen, was will Mensch mehr.

    Mega schön, geht es Smooth wieder gut.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  18. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Ja Smooth macht wieder einen fitten Eindruck. Der Rest ist auch gut drauf wie man an den Zahlen sehen kann.

    Andreas
     
    Dazisch, Mira und Jeberino gefällt das.
  19. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Habe mal 2 Videos angefügt. Im ersten Video zeigt Volt wieder ungewöhnliche Wege zur Wiese. Im Video 2 möchte Smooth zeigen das sie wieder fit ist. Die Taktik schaute sie sich bei Volt ab. Erst schauen das möglichst viele Schweinchen an der Wiese mümmeln und dann eigene Renneinlagen im freien Gehege ausleben.

    Andreas



     
  20. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Haha :g030:, Smooth saust herum wie ein Auto auf einem Oval der Carrera Rennautobahn. Es freut mich sehr, sie so zusehen! Herzaugen

    Volt ist aber auch ein cooles Schweinchen ::1(Klettermax :D)
     
    Dazisch, Mira und Löwenzahn gefällt das.