Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Schön, dass es Smooth offensichtlich besser geht. ::8

    Wenn die Kleinen so herumdüsen, merkt man, wie viel Energie in ihnen steckt - und dass sie eben wirklich viel Platz benötigen, vor allem die jüngeren Fellchen.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  2. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    801
    Es ist so schön deine Meerschweinchen zu beobachten. HerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugen
     
    Jeberino und Löwenzahn gefällt das.
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Freue mich auch immer wenn sie so gut miteinander harmonieren. Das Smooth wieder so agil ist zeigt mir das sie doch wieder fit ist. Der Volt ist immer für eine Überraschung gut. Das Verhalten von Ringel dabei ist auch sehr entspannt, weder ungehalten noch ängstlich, einfach entspannt.

    Andreas
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  4. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV ist Freitag mit gemischten Ergebnissen zu Ende gegangen. Während Sonata und Ringel Montag nach ihren Verlusten zum Arzt müssen gab es auch positive Ergebnisse. Übrigens haben wir mit Sinja eine Krankenschwester bekommen. Sie umsorgt die beiden Patienten abwechselnd. Obwohl sie erst gut 2 Wochen da ist merkt sie sofort wenn jemand gesundheitliche Probleme hat.
    „Fettwanst der Woche“ wurde unsere kleine Alby mit +88g vor Micky (+29g) und Violetta (+25g). Chili bangt schon um ihre Rekorde mit 4, 6 und 9 Monaten von 1.007g/1.110g und 1.243g. Jedenfalls wog Chili im Alter von 2 Monaten und 2 Tagen 671g und Alby nun im selben Alter schon 726g. Wahnsinn wie die wächst und auch die Nase schon umfärbt.
    Der Platz 1 geht trotz Brünstigkeit und erstmals seit Wochen unter 1,4kg wieder an die Chili (1.386g). Deutlich aufholend auf der 2 ist die Namika (1.356g) ganz klar vor der Alicia (1.215g) die jetzt etwas zu dünn ist. Schon auf Platz 4 wegen Sonatas Schwächephase ist unsere Pepper mit 1.170g. Ganz konstant wie eh und je liegt nun auf 5 die Chiara mit 1.159g und damit nur 1g unter ihrem Maximum. Gemeinsam auf der 6 sind unsere beiden Patienten Sonata und Ringel mit je 1.096g. Platz 8 belegt unsere aufstrebende Stubenälteste Violetta. Dahinter auf der 9 kommt recht konstant die Trixie (1.049g) daher. Micky (1.029g) bereitet sich mit einer weiteren Steigerung auf ihren 6 Monatswert nächste Woche vor. Sinja auf der 11 steigert sich auf 952g und liegt damit deutlich vor Volt (883g) den sie letzte Woche überholte. Alby ist mit 726g nun schon vor der Smooth mit 705g. Dabei muß man wissen das Smooth nächste Woche 7 Monate alt wird und Alby gerade 2 Monate alt wurde. Fotos kommen noch bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas

     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Für Sonata und Ringel gute Besserung. ::8Hoffentlich ist da nichts gravierendes im Busch. *daumendrück*
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Diesen guten Wünschen möchte ich mich gerne anschliessen.
    Alles Gute für die Patientlein!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV ist von allen 14 absolviert und „Fettwanst der Woche“ wurde zum 3.Mal in Reihenfolge unsere Alby mit +57g vor der Trixie (+46g) und der Namika (+45g). An der Spitzenposition gab es durch Namikas großes Plus einen Tausch und so liegt sie nun mit 1.401g ganz knapp vor der Chili mit 1.400g. Damit ist ein neues Duell im Gange. Platz 3 verteidigt ganz klar die Alicia auch wenn sie etwas untermaßig ist mit ihren 1.201g. Die 4 hält ganz sicher Zottelchen Pepper mit 1.173g. Ab Platz 5 bis 9 geht alles innerhalb von 16g zu. „Erste“ vom Hauptfeld und damit auch erstmals auf der 5 ist Trixie nach ihrer großen Steigerung. Knapp dahinter auf 6 ist die Sonata die seit ihrem Arztermin Montag täglich ein paar Gramm zulegt. Nummer 7 ist unser Ringel mit 1.086g der sich bis auf Freitag auch täglich etwas steigerte nach seinem Arztbesuch. Platz 8 geht an Chiara die von 5 kommt. Sie ist mit ihrer Brünstigkeit vorerst entschuldigt. Platz 9 belegt Omi Violetta die weiterhin sehr konstant bleibt. Auf der 10 steht mit ihrem 6-Monats-Wert von 1.030g unser Teddy Micky. Das ist stattlich und nur 80g unter unserer Rekordhalterin in diesem Alter der Chili. Alle 4 Schweinchen unter 1.000g haben sehr überzeugt. Platz 11 belegt Sinja mit 984g vor dem beachtlich gesteigerten Volt mit 920g. Unser Youngster Alby konnte mit 783g weiter überzeugen und auch die kleine Smooth hat mit 726g alles andere als enttäuscht. Fotos kommen wieder bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas



     
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Wochen-TÜV ist wieder absolviert und das Imperium Chili schlägt zurück. Chili hat mit 1.434g nicht nur eine PB aufgestellt sondern trotz 20g mehr bei Namika mit 1.421g sie wieder auf Platz 2 verwiesen. Auf der 3 verliert Alicia mit 1.178g leider wieder ein paar Gramm. Sie ist fit und munter aber in 4-5 Wochen sind nun 100g weg. Platz 4 belegt ganz konstant unsere Pepper mit 1.166g vor der wiedererstarkten Chiara mit 1.135g die ihre Brünstigkeit überstanden hat und auch richtig zulegen konnte. Auf Platz 6 liegt die Trixie mit 1.095g, die eine von 3 Mädels war die ihr Gewicht exakt gehalten haben. Platz 7 ist für Sonata mit 1.073g und 8 für Herrn Ringel mit 1.048g reserviert. Beide waren Mittwoch nochmal beim Tierarzt und während sie leicht zulegen konnte blieb er in etwa konstant seit dem Termin. Die Violetta mit 1.032g folgt mit größerem Verlust auf der 9 vor der Micky mit 1.030g auf der 10. Sinja hat mit 999g denkbar knapp den vierstelligen Bereich verpaßt. Volt konnte mit 912g seine große Steigerung letzte Woche bestätigen. Auf der 13 liegt unser „Riesenbaby“ Alby. Mit gerade 2 Monaten und 18 Tagen wiegt sie schon 853g und sprengt alle Rekorde. Während Chili in den Alter mit 782g schon extrem schwer war legt Alby da noch einen drauf. Unsere Smooth macht mit exakt wieder 726g einen sehr zufriedenen Eindruck. Sie ist sehr zutraulich geworden und hat Spaß. Sie wird wahrscheinlich nie in die Nähe von 1.000g kommen aber das ist egal. „Fettwanst der Woche“ wurde die Alby mit +70g vor der Chiara mit +51g und der Chili mit+34g.
    Fotos dann später bei den Nichtmeerschweinchen.

    Andreas





     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Alby sieht echt nicht wie 2 1/2 Mte aus. :eeek: Eher wie eine kleine erwachsene Madame :bl3: Süss ist sie und passt perfekt in die Gruppe.

    Also Micky und Alby gefallen mir schon sehr Herzaugen. Sie reihen sich bei mir hinter Elsa-Engelchen ::8 ein.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Alby hatte vor 4 Wochen kurz nach ihrem Einzug 518g gewogen und nun schon 853g. Sicher werden die Steigerungen geringer werden aber jetzt aktuell noch 70g pro Woche sind schon eine Ansage. Micky und Alby freuen sich das sie einen Fan haben. Micky hat eine Schaffenspause eingelegt. Die letzten 3 Wochen waren es 1.029g - 1.030g - 1.030g.

    Andreas
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Schweinchen-TÜV brachte einige Überraschungen. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ wurde Ringel mit +63g vor Mama Namika mit +55g vor ihrer Tochter Alby mit +54g. Damit dürfte Ringel wieder als gesund eingestuft werden.
    Das Duell um Platz 1 ging diesmal an Namika die mit 1.476g ebenso eine persönliche Bestleistung aufstellte wie Chili mit 1.444g. Damit stieg sie in unserer ewigen Bestenliste auf Platz 4 von 39. Erstmals auf Platz 3 liegt die Schwester von Chili, die Pepper, mit 1.185g. Knapp dahinter rangiert mit 1.177g die Alicia. Sie blieb seit 5 Wochen Verlust nun mal konstant. Auf der 5 macht es sich unsere Flauschmaus Chiara mit 1.156g gemütlich. Direkt dahinter mit 1.111g folgt schon Herr Ringel. Trixie schaffte es 3x in Reihenfolge exakt 1.095g zu wiegen und damit Platz 7 zu belegen. Platz 8 geht an Sonata mit 1.057g knapp vor der aufstrebenden Sinja mit 1.050g. Ebenso dicht dahinter liegt Omi Violetta mit aufsteigenden 1.047g. Micky auf der 11 konnte mit 1.040g nach 3 Wochen Stillstand auch ein paar Gramm zulegen. Platz 12 belegt noch unser krallenbearbeitete Herr Volt mit 928g. Noch weil „Monster-Baby“ Alby mit Riesenschritten näher kommt. Da könnte schon nächste Woche ein Platztausch bevorstehen. Alby liegt mit 907g genau eine Woche bevor sie 3 Monate alt wird auf Platz 13. Chili die bisher fast alle Alterklassenrekorde bei uns hält wog in dem Alter „nur“ 812g. Platz 14 geht an eine sehr glückliche und zutrauliche Smooth mit guter Steigerung und 756g.
    Alle Neulinge sind jetzt schon so zutraulich als wären sie ewig da. Da sieht man gut wie schnell sie von den etablierten Schweinchen lernen das ich es gut mit ihnen meine.
    Fotos kommen wie immer im Nichtmeerschweinchen-Thread.

    Andreas



     
    Mira und Jeberino gefällt das.
  12. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Alicia hat nun Dienstag 14:30Uhr einen Termin beim Tierarzt um eventuell das Blut untersuchen zu lassen. Sie hat zwar letzte Woche nichts verloren aber davor 5 Wochen hintereinander. Sonata wird sie begleiten und das leider an einem unpassenden Datum. Sonata feiert ihren 3.Geburtstag und muß genau an diesem Tag zum Arzt. Sie benimmt sich normal, frißt mit, ist selbstbewußt wie immer aber ihr Gewicht stimmt nicht. Mit 1.032g ist es noch ein paar Gramm (25) seit Freitag weniger. Zum Vergleich ihr Maximalgewicht waren 1.230g am 01.04.2022.

    Andreas
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Beiden Schweinchen alles Gute für den TA Besuch und daumendrück, dass bei beiden nichts Gravierendes zum Vorschein kommt!

    :birthday: Sonata :3394:
    Alles Gute zum 3. Geburtstag :mhremb:
     
    Dazisch gefällt das.
  14. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.509
    Alles Gute zum 3. Geburtstag, liebe Sonata. :bl3:

    Für beide Patientinnen drücke ich die Daumen für den heutigen TA-Besuch und wünsche gute Besserung.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch gefällt das.
  15. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Danke, wir sind vom Arzt zurück und Alicia wollte heute nicht genug Blut geben so das sie nicht abschließend beurteilt werden kann. Arthrose ist es nicht und deshalb die Muskulatur auch in Ordnung. Bei Sonata ist weiterhin Blut im Urin. Das wurde mit Teststreifen und unter dem Mikroskop festgestellt. Sie wurde geröntgt ohne das sichtbar Steine zu sehen waren. Unter dem Mikroskop waren aber Kristalle zu finden. Schon Mittwoch 10:15Uhr habe ich in der Praxis von Frau Dr.Ewringmann einen Termin für Alicia (zur Blutabnahme) und Sonata (zur Blasenspülung) bekommen. So wissen wir zeitnah wie es weitergeht.

    Andreas
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kolkwitz
    Der TÜV ist vorbei und meine beiden Patienten die Dienstag in Lübbenau im Spreewald beim Arzt waren und Mittwoch in Berlin bei Frau Dr.Ewringmann haben bessere Ergebnisse gezeigt. Unseren Titel „Fettwanst der Woche“ bekamen Mama Namika und Ringel gemeinsam mit +25g vor Tochter Alby mit +22g. Eine neue Dimension erreichte Namika mit über 1,5kg. Platz 1 belegt sie mit 1.501g. Chili legte auch nochmal auf 1.464g nach. Alicia konnte wieder Platz 3 zurückholen mit 1.185g. Nach dem Arztbesuch Mittwoch waren es nur noch 1.136g und so gesehen war es eine richtig tolle Steigerung. Flauschmaus Chiara konnte konstant wie eh und je mit 1.151g Platz 4 erreichen. Dahinter folgt schon unser Herr Ringel mit 1.136g der wieder gesund ist. Von 3 auf 6 ging es wegen Brünstigkeit für unsere Pepper mit 1.127g. Mit -58g verleihe ich ihr den Titel „Schmalhans der Woche“. Mit Platz 7 beginnt das Mittelfeld mit Trixie und 1.064g. Ihr folgt die Sinja mit 1.052g. Auf der 9 liegt unsere Sonata mit 1.041g. Sie hatte Donnerstag Mittag einen Tag nach dem Tierarzt ihren Tiefpunkt mit 992g erreicht gehabt. Deshalb sind die 49g Zuwachs innerhalb 36h positiv zu beurteilen. Auf 10 ist Micky mit 1.022g leicht im Minus. Auf die 11 abgerutscht ist unsere Violetta mit 1.018g. Sie wurde durch Sonatas Brünstigkeit und Aufdringlichkeit genervt. Gerade noch auf 12 mit persönlichem Bestwert von 932g liegt Herr Volt ganz knapp vor Alby mit 929g. Alby ist genau 3 Monate alt und da ist das ein enorm hoher Wert für ihr Alter auch wenn es diese Woche etwas zivilisiert voranging und nicht wieder 50-70g. Das Schlusslicht bildet wie immer unsere glückliche, nun sehr zutrauliche Smooth mit 736g. Kleinschwein hat einfach Spaß.

    Andreas







     
    Mira und Jeberino gefällt das.
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.191
    Schön, geht es den Patienten wieder besser/gut. :bl3:
     
    Löwenzahn gefällt das.