Ferrari FF und seine bis zu 10 Mädels

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Löwenzahn, 23. November 2020.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.994
    Das ist schön zulesen, dass alle Schweinchen so gut drauf sind. Soll so bleiben.
    Quantum, geh du weiterhin bei Elsa „zur Schule“, dann lernst du noch viel dazu :)

    Also das kleine Rexi, ist manchmal eine „Hexi“ ;) Sie erstaunt einen immer wieder. Was diese kleine Maus schon alles durchgemacht hat und wie sie ihren Mann, eh Frau, steht, Chapeau! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  2. Löwenzahn

    Löwenzahn Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Kolkwitz
    Heute gibt es mal wieder einen Wochenbericht. 10 von 11 Schweinchen haben nach dem sehr guten TÜV-Ergebnis mit einigen persönlichen Bestmarken letzte Woche verloren, nur Elsa legte deutlich zu. Unsere Chefin hatte vor ein paar Tagen wieder eine kleine Magenverstimmung mit etwas Matschkot. Um so erstaunlicher wie sie sich von ihren 1.080g an diesem Tag mit nur einer ProPre Bac-Gabe wieder erholt hat. Jungspund Chili, eine der beiden gut 6 Monate alten Schwestern, hat seit gut einer Woche Lippengrind den ich aber gut mit Multilindsalbe in den Griff bekommen habe. Dank Klimaanlage leben sie bei 20-21 Grad aktuell obwohl es draußen 36/37 Grad sind. Chili hat sich durch die tägliche Behandlung schon sehr entspannt und wird langsam ein erwachsenes Meeri. Vom Gewicht sowieso, letzte Woche mit 6 Monaten und einer Woche zeigte die Waage 1.178g. Ihr hoher Verlust diese Woche ist hauptsächlich dem Lippengrind geschuldet. Unser Kampf-Rexi hat Dienstag um 9Uhr in Berlin bei Frau Dr.Ewringmann einen OP-Termin nachdem wir die vorbereitenden Untersuchungen mit Röntgen, Ultraschall und Blutwerten in unserer örtlichen Praxis machen ließen. Sie hatte in der vorletzten Woche 96g verloren obwohl sie immer am Futter dabei ist. Nur kam im Urin immer Blut mit zum Vorschein und nun deutet es mindestens auf Blasenschlamm, Blasengrieß oder Blasensteine hin. Vor 2 Jahren und 3 Monaten wurden ihr Blasensteine durch die Harnröhre mit der Schlingenmethode entfernt. Absolut beachtlich ist die Fellpflege unserer beiden größten Mädels Alicia (CH-Teddy) und Anke (Angora) die beide extrem langes Fell haben. Kein einziger Krümel Einstreu war bei ihrer TÜV-Kontrolle im Fell zu finden. Der Gegenentwurf dazu ist unsere jüngste Wutz Pepper. Sie hat von Fellpflege noch nicht viel mitbekommen. Oben sieht sie immer sehr gepflegt aus, am Bauch sammeln sich aber ständig Einstreu welches sie nicht wegputzt. Quantum ist weiterhin Co-Chef aber noch nicht auf Augenhöhe mit Elsa. Ihre Befehle führt er aber pflichtbewußt und sehr gut aus. Pepper wurde von ihm schon gut gezähmt. Unsere Maja hat sich erstaunlich rausgemacht. Oft zwischen 800 und 900g als ausgewachsene Wutz gewogen ging es in den letzten 2 Monaten richtig voran einen Monat vor ihrem 2.Geburtstag. Elsa wird in 5 Tagen 5 Jahre alt. Hier mal die Wochenrangliste:
    1.(1) Alicia 1.470g (-25)
    2.(2) Quantum 1.424g (-23)
    3.(3) Anke 1.291g (-21)
    4.(4) Rosi 1.141g (-38)
    4.(7) Elsa 1.141g (+28)
    6.(5) Chili 1.125g (-53)
    7.(6) Maja 1.124g (-27)
    8.(8) Violetta 1.081g (23)
    9.(9) Chiara 1.072g (-30)
    10.(10) Pepper 993g (-10)
    11.(11) Bella 865g (-18)

    Hier mal die aktuelle ewige Bestenliste unserer bisherigen 29 Schweinchen die letzte Woche doch einige Korrekturen erfahren hatte.
    1. Ferrari FF (Peruaner) 1.915g
    2. Sally (Angora) 1.595g
    3. Alicia (CH-Teddy) 1.495
    4. Pocahontas (Coronet) 1.473g
    5. Alina (US-Teddy) 1.472g
    6. Ranomi (Rosette) 1.452g
    7. Quantum (Merino) 1.447g
    8. Leonie (US-Teddy) 1.374g
    9. Ellinore (Coronet) 1.350g
    10. Elsa (Rosette) 1.349g
    11. Uschi (Merino) 1.334g
    12. Peppermint (US-Teddy California) 1.325g
    13. Aschenbrödel (Peruaner) 1.315g
    14. Anke (Angora) 1.312g
    15. Miss Marple (Texel) 1.303g
    16. Etcetera (Angora) 1.288g
    17. Bella (Rex-Teddy) 1.249g
    18. Violetta (Peruaner) 1.241g
    19. Rosi (Curly) 1.186g
    20. Chili (Peruaner-Mix) 1.178g
    21. Minnie (Lunkarya) 1.157g
    22. Maja (Rosette) 1.151g
    23. Jäger (Sheltie) 1.136g
    24. Berlino (Sheltie) 1.124g
    25. Chiara (Merino) 1.102g
    26. Panda (Rosette) 1.072g
    27. Yolina (CH-Teddy) 1.048g
    28. Pepper (Lunkarya-Mix) 1.003g
    29. Little Lou (Angora) 942g


    Andreas

     
    Jeberino, Dazisch und Mira gefällt das.
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.994
    :) dankeschön, für den ausführlichen Bericht :bl3:

    Für Bella alles Gute für die OP und die Daumen sind gedrückt, dass alles gut kommt.

    Sehr süss, die „Melonenfressmonster“ ::4
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.