Foto teest

Dieses Thema im Forum "Test Forum" wurde erstellt von S.F., 29. Oktober 2010.

  1. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
  2. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    was mach ich falsch?? ich kanns einfach nicht mit technik:D

    glg flo
     
  3. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    ich probiers morgen nochmal... die datei ist wahrscheinlich zuu grooss...

    glg flo
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.849
    Hast du es mal so probiert?

    Du schneidest halt einen Teil des Links ab.

    Ich empfehle sowieso, nicht diese Links aus dem Mail zu verwenden, das ist verwirrend und gibt häufig Fehler, wenn man zu wenig oder zuviel kopiert.

    Meine hier beschriebene Methode ist eigentlich die sicherste.

    Versuche es nochmals!
     
  5. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Bei Bilder-Hochladen habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass genau die Variante mit Grafikadresse kopieren oder die Bild-URL kopieren nicht geht, die zeigen in IMG Klammern nur den Thumbnail an, oder das Bild ist so klein, dass es keinen Thumbnail gibt ..
    Ich hatte frueher immer den Link fuer Foren komplett kopiert, in den Editor eingefuegt (der uebernimmt keine Direktverlinkungen) und dann von dort wieder kopiert und ins Antwortfeld in den Foren eingefuegt. Ist zwar umstaendlich, aber es hat so immer gut funktioniert.
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.849
    Nein, das passiert nur, wenn man den ganzen Link kopiert und das Bild zu gross ist.
    Bilder hochladen erstellt dann selber einen Thumbnail.

    Aber wenn man sich an meine Beschreibung hält, nämlich das Bild im Mail explizit öffnen (das ist gleichzeitig die Kontrolle, ob es viel zu riesig ist und braucht es dann gar nicht in den Editor zu holen, weil eh zu gross), mit der Maus draufsetzen, rechte Maustaste, etc. dann kriegt man nicht den Thumbnail, sondern die echte Bild-Adresse.

    Nur wenn man eine der Zeilen im Mail zu kopieren versucht, kann man auf den Thumbnail stossen (sieht man aber auch in der Adresse, dort drin steht nämlich "thumb").

    Mit dem Oeffnen des Bildes kann man dies alles vermeiden.
     
  7. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    Danke für die antworten!! das mit dem link hab ich auch bemerkt...
    @aika: danke für den thread,den hab ich nicht gesehen...

    glg flo

    ich hoffe es klappt jetzt!!
     
  8. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    [​IMG]

    ich hoffe es klappt!!!
     
  9. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    Jaaa es hat geklaappt :D!!
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.849
    Hmmm, na ja, sagen wir mal so, es ist ein erstes Zwischen-Ergebnis, aber Du musst noch ein bisschen üben.::9
    Das ist bestimmt noch verbesserungsfähig... Du zeigst ja nur den Thumbnail an, den Bilder hochladen automatisch erstellt.
    Wenn Du das "echte" Bild aus dem Mail zeigen würdest, dann würde es so aussehen:

    [​IMG]

    Also viiiiiel zu gross.

    Wenn Du jetzt noch jedes Bild auf ca. 800 Pixel verkleinern könntest und es erst danach hochlädtst, dann wird es langsam perfekt.

    Auch das Verkleinern findest Du oben im Bereich "Das Forum und seine Bedienung" inkl. Download - Link.

    Versuche es doch mal so, wie ich es oben im Link erkläre (also nicht einen Link kopieren aus dem Mail, sondern die Bildadresse).
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.849
    Schau mal, so wäre es eigentlich super, ein Bild von 800 Pixel Breite:

    [​IMG]
     
  12. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    dankee!! und wie verkleiner ich die?? wir hatten das glaub ich mal in der schule,aber ich kanns nicht und meine eltern sind auch nicht DIE pcfreaks:D

    glg flo
     
  13. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    dankeee!!!
    ich habs gefunden!!

    glg flo
     
  14. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Da irgendwie bilder-hochladen mit Windows 7 nicht geht, probiere ichs hier mal mit TinyPic:

    [​IMG]

    nur so als test, schon ein seeehr altes bild von eri, die neuen sind irgendwîe nicht auf dem neuen pc zu finden, egal

    glg
     
  15. S.F.

    S.F. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    136
    ok. nur noch verkleinert müsste es werden, aber ich habs endlich mal geschafft!! :D