Fotografie

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Roxy, 19. Mai 2013.

  1. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Am Dienstag genoss ich mit meiner lieben Freundin einen schönen Herbstspaziergang bei kaltem aber herrlichem Wetter.

    Dies ist daraus entstanden :)


    [​IMG]

    Spieglein, Spieglein im Wasser ;)


    [​IMG]

    der Herbst kann soooo schön sein


    [​IMG]

    einfach wunderschön, diese warmen Farben


    [​IMG]

    neu kennen gelernt: Kaira eine Husky-Mischlings Hündin
    So süss die Dame ::4


    [​IMG]

    Hätte ich einen Stall und Weide, hätte ich diese Ziege gleich stibitzt.
    So ein herrliches Tier :narr:


    Ich freue mich schon auf das nächste Outdoor-Shooting.
    Bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüsse
    Roxy​
     
  2. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Ein absolut geniales Foto!


    Ich freue mich jedes Jahr auf die Herbstfarben. Eigentlich ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Zumindest für Menschen, die es gerne kühl haben (wie mich).

    Zum Fotografieren braucht es nicht nur eine tolle Kamera, sondern erstmal Augen, die in der Lage sind, das Schöne, auch schöne und besondere Kleinigkeiten, überhaupt wahrzunehmen und die hast Du.

    Viel Freude beim Knipsen weiterhin! Vielleicht veröffentlichst Du mal einen tollen Bildband?
     
  3. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Liebe Petra

    Du bist süss, vielen Dank für deine lieben Worte!

    Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Vor allem wenn es noch trocken aber nicht mehr heiss ist. :)
    Die Farbenvielfalt ist dann einfach unerschöpflich. Eine Augenweide um die andere wo man hinschaut.

    Oh ja, einen Bildband zu veröffentlichen wäre eine tolle Idee.
    Wer weiss, vielleicht lässt sich das mal realisieren. Wäre auf jeden Fall toll.

    Übrigens hab ich ein paar Mal an dich gedacht, als ich die Wuffs fotografiert habe.
    Dein Kimo ist auch sooo ein hübsches Kerlchen. Der wäre ein tolles Fotomodel *lach*
    Wie macht sich denn der Kleine überhaupt? Ich lese immer so gerne deine Geschichten von ihm. ::4

    Liebe Grüsse
    Rebi
     
  4. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Schon ewigs wollte ich euch die Fotos von meinem Fotoshooting im Basler Zoo zeigen.
    Ich dufte einen ganzen Nachmittag lang von einer Fotografin als Begleitung profitieren, was echt super war und viel Spass gemacht hat.
    Schlussendlich sind wir dann sogar "rausgeschmissen" worden, da der Zoo schliessen wollte, wir aber noch kein Ende gefunden hatten. *lach*
    Entstanden sind dabei satte 1'400 Bilder... :nix:
    Tod müde und mit schrecklich schweren Armen aber glücklich bin ich dann nach Hause gefahren, um mich sogleich bis in alle Nacht vor den PC zu schmeissen und die Resultate am Bildschirm zu betrachten und zu bearbeiten. Die Ergebnisse waren zum grössten Teil ziemlich ernüchternd und nicht wirklich brauchbar. Bearbeitet habe ich gerade mal knappe 6%. Für mein erstes Zooshooting mit sehr anspruchsvollen Lichtverhältnisse bin ich doch auch mit meiner kleinen Ausbeute relativ zufrieden und auf das eine oder andere Bild bin ich sogar ein wenig stolz.:d050: Man soll sich ja noch steigern können, deshalb freue ich mich schon sehr auf den nächsten Zoobesuch.

    Einen Teil davon möchte ich euch sehr gerne zeigen.
    Übrigens sind alle Bilder sind ohne Blitz aufgenommen.

    Ich wünsche euch viel Spass auf meinem virtuellen Zoorundgang.
    Gestartet wird traditionell im "Fischhaus":

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]


    Fortsetzung folgt... ;)

     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    ... und weiter geht's quer durch den ganzen Zoo.
    Der Finger ist fast ununterbrochen am knipsen...:d015::lapf:


    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]



     
  6. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Für den krönenden Abschluss haben wir uns das Affenhaus aufgehoben.
    Die Affen sind ja wirklich herrlich zum fotografieren.
    Die meisten merken sofort, dass sie nun im Mittelpunkt stehen und finden das offensichtlich richtig toll.
    Sofort wird gepost, Grimassen geschnitten und frech in die Kamera geschaut.
    Einfach genial! :D


    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************
    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    Phuu so, das wären nun alle. Ich hoffe ihr seid nun nicht überflutet mit Fotos von mir...
    Ich konnte mich einfach nicht dazu entscheiden, welche davon ich weglassen soll... ::6
    Irgendwie gefällt mir jedes auf seine Art.

    Bis zum nächsten Mal. Ich freue mich schon jetzt.

    Liebe Grüsse
    Roxy

     
  7. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Am Mittwuch durfte ich die Lichtershow am Bundeshaus in Bern fotografisch begleiten.
    Es war eine mega eindrückliche und gelungende Show.
    Auf alle Fälle möchte ich nächstes Jahr gerne wieder dabei sein. :)


    Aber seht selber:

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]

    *********************

    [​IMG]


    Liebe Grüsse
    Roxy


     
  8. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Wer's nicht schon auf meiner Facebook-Seite gesehen hat.

    Hier auch noch für euch:

    [​IMG]

    Ich finde den Blick so was von heiss:narr:
    Enten sind doch einfach herrliche Gesellen.



    Eine schöne Woche wünsche ich euch!

    Liebe Grüsse
    Roxy

     
  9. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Heute durfte ich nach über zwei Jahren endlich mal wieder mit einem meiner ehm. Pflegehundis spazieren gehen.
    Ona ist nun 7 Jahre alt. Sie stammt aus einem Tierheim in Spanien und kam bereits als 8 Wochen altes Hämpfeli in die Schweiz, von da an ich sie dann die ersten Jahre zusammen mit ihrem, leider bereits verstorbenen, Gspänli Vasquez immer mal wieder betreuen durfte.
    Auch wenn ich schon lange keine Zeit mehr finde, mich noch um sie zu kümmern und dies von den Besitzern her auch gar nicht mehr nötig ist, freue ich mich doch immer wieder, wenn ich sie mal wieder sehe. :)

    Die kleine Lady hat es faustdick hinter den Ohren und ist eine regelrechte Diva, die genau weiss, was sie will und was nicht.
    Eine Dame, die man einfach gern haben muss. ::4

    Nun aber hier ein paar Bilder für euch. Viel Spass.

    [​IMG]

    stolze Ona


    [​IMG]

    jetzt aber her mit dem Spielzeug...


    [​IMG]

    Pfff dann mach halt was du willst, mir doch egal.
    Madame zeigt ganz deutlich, wenn ihr was nicht passt. ::10


    [​IMG]

    Was sagt man dazu? Einfach so ein toller Hund *schmelz*


    [​IMG]

    Umhüllt vom Atemdampf und Gegenlicht. Einfach ein wunderschöner Moment.
    Hat irgendwie was Magisches, oder nicht? :)


    Liebe Grüsse
    Roxy​
     
  10. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Gestern Morgen wurde ich mit dieser wunderschönen Lichterkulisse der durchbrechenden Sonne geweckt.
    Ein wunderschöner Anblick und Balsam für die Seele.
    Vor allem wenn einem die Sorgen manchmal zu erdrücken scheinen, vermag ein so stiller und warmer Moment einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Und dies wünsche ich auch euch allen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Roxy


     
  11. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Wow, was für eine tolle Stimmung! Der Blick in dieses lichte Wäldchen auf dem zweiten Bild verzaubert mich richtig... wundervoll!

    Hab lieben Dank!

    Grüessli,
    Ursula
     
  12. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Liebe Ursula

    Das zweite Foto ist auch mein Lieblingsbild.
    Man könnte sich stundenlang darin verlieren und in Wölkchen voller Träume davonschweben.

    Liebe Grüsse
    Rebi
     
  13. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    gerne möchte ich euch mal wieder Fotos aus meinem "Archiv" zeigen.

    [​IMG]

    Mino mein Nachbarskater und gelegentliches Hütebüsi.
    Er ist bis jetzt mein absoluter Lieblings-Samtpfoten-Herr :)
    Könnte ich Katzen halten, müsste es eine sein, die einen Charakter wie Mino hat.


    [​IMG]

    Dieses Foto von Kaira, der Huskymischlingshündin, ist während meinem allerersten hochoffiziell engagierten Fotoshooting entstanden. Vielleicht mag sich noch wer erinnern, als ich weiter oben in diesem Thread ein Foto von Kaira gezeigt habe. An dem damaligen Herbsttag, habe ich Kaira's Herrchen zufällig angetroffen/kennen gelernt und während unserem Small Talk das erste Foto von Kaira geschossen. Kurze Zeit später sendete ich der Besitzerin Kaira's Foto zu und bekam postwehend von ihr eine Anfrage ob ich sämtliche ihrer Kunstwerke portraitieren könnte. Ich war zuerst mal eine Runde aus dem Häuschen, da ich mich noch lange nicht geübt und professionell genug fühle, um Aufträge gegen Bezahlung anzunehmen. Ich gehe immer gerne bei anderen ihre Tiere ablichten, wenn sich wer darüber freut oder mir ein Tier besonders gefällt und ich persönlich für ein Shooting anfrage, dann mache ich das gerne aber als dann von Vornherein die Anfrage inkl. Bezahlung kam, war ich doch ziemlich überrumpelt. Freudig überrumpelt aber auch etwas besorgt, ob ich den Job auch wirklich gut genug erledigen könnte etc.
    Nach wenigen Mailwechseln war dann aber doch schnell klar, dass ich die Herausforderung annehmen werde und wenige Tage später, fuhr ich schwer bepackt mit meiner Ausrüstung zu der Dame. Über 2 Stunden habe ich dann ihre gemalten Bilder abgelichtet. Wer mich kennt, weiss aber, dass die Tiere so um einiges verlockender sind für mich. So konnte ich es einfach nicht lassen, gelegentlich meine Kamera schnell zu schwenken und Hundi Kaira bildlich einzufangen. Da der Job aber ein anderer war, musste ich mich beherrschen um nicht beim Hund hängen zu bleiben. *lach*

    Dieses Bild aber, gfällt mir doch besonders gut. Die Hübsche ist einfach so eine tolle Hündin. Ich bin ganz vernarrt in sie. *schmacht*

    Sollte sich hier trotzdem wer für etwas abstrakte Acrylkunst interessieren, kann ich auch gerne noch ein paar Fotos der Bilder einstellen.
    Nur sagen.:e015:

    Liebe Grüsse
    Rebi
     
  14. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Letzte Woche hatte ich wieder die Gelegenheit den Schäferhund Mexx mit seinem neuen Gspänli, der 12 Wochen alten Schäferhündin Toscana, abzulichten.
    Das Shooting hat auch dieses Mal total Spass gemacht.
    Die Frage war nur, wer am Schluss müder war. Hund oder ich... :nix:

    Toscana werde ich vermutlich nun in ihrem Erwachsenwerden bildlich begleiten dürfen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
    Die Besitzerin hat sich jedenfalls eine grosse Aufgabe mit einem zweiten Schäferhund ins Haus geholt.

    Nun aber hier einige Fotos für euch.
    Viel Spass beim Gucken. :)


    [​IMG]

    Mein Lieblingsbild mal zum Anfang.
    Ich bin einfach jedes Mal auf Neue beeindruckt von der imposanten Ausstrahlung, die dieser Rüde hat.Herzaugen


    [​IMG]

    Mexx und Tosca toben schon mal gerne gemeinsam über die Wiese.
    Wobei der stattliche Rüde natürlich kräftemässig der kleinen Dame noch weitaus überlegen ist. *smile*


    [​IMG]

    Tosca im Anflug


    [​IMG]

    Eine mega süsse Lady.
    Sie wird bestimmt mal ein wunderschönes Tier.
    Ist sie ja jetzt schon.:e025:


    [​IMG]

    Wenn da nicht ein wenig der Wolf durchschlägt...


    [​IMG]

    einfach ein toller Bursche::4


    [​IMG]

    Shooting zu zweit :D


    [​IMG]

    "Kommissar Rex" bei der Arbeit



    [​IMG]

    was sie wohl gerade sieht?


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde Mexx sieht einfach super aus in schwarz-weiss


    [​IMG]

    wer könnte diesem Zuckerblick wiederstehen??


    [​IMG]

    bis zum nächsten Mal
    :5::5::5:
     
  15. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Oh, wie schön! :dank:
    Das erste Bild finde ich ganz besonders gelungen und Tosca hat auf manchen Portraits so einen schön verträumten Blick.::4
    Aber sag, Rebi, ist es normal, dass junge Schäferhündchen ihre Ohren auf dem Kopf verknotet tragen? :D

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  16. Zaubersternli

    Zaubersternli VIP-User VIP

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    99
    Hallo Roxy

    Ganz tolle Fotos ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne besitze eine Canon Eos 550D und 5 Objektive einige Kurse etc gemacht meine Leidenschaft ist Macro Fotografie und Portrait.

    Ganz tolle Bilder die Du da zeigst!

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  17. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hihi Ursula, du bist ja gut. Zwei Tage vor dem Shooting hatte sie noch ihre Welpenschlappohren und jetzt haben sie sich erst angefangen aufzurichten.
    Aber gell, sieht schon ein bisschen komisch aus. Beim nächsten Fototermin sieht sie bestimmt schon wie eine richtige Schäferdame aus.
    Oder ich muss mal genau schauen, ob Frauchen da irgendetwas arrangiert hat... *hüstel*

    @Nicole, oh vielen Dank für dein Kompliment.:d050:
    Ich freue mich sehr, wenn anderen meine Bilder gefallen.
    Ich habe eine Nikon D700 aber leider erst nur zwei Objektive, mit denen bin ich aber schon ganz zufrieden.
    Den einen oder anderen Traum hätte ich aber schon noch in den Wölkchen.

    Was für Kurse hast du denn besucht? Ich möchte auch gerne, kann mir das aber noch nicht leisten.
    Mit Macro habe ich noch keine rechten Erfahrungen, staune aber immer wieder, wenn ich irgendwo tolle Fotos sehe.

    Dann hoffe ich also, dass du uns auch ganz viele von deinen Fotos zeigst?! :)
    Ich liebe es Fotos zu gucken. *schon-anfang-zu-sabbern*

    Liebe Grüsse
    Rebi
     
  18. Zaubersternli

    Zaubersternli VIP-User VIP

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    99
    Hoi Roxy

    Schau mal ich hab hier mal meinen Foto Thread erstellt: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?p=220473#post220473

    Ich hab 2 Grundkurse absoviert 1 Portrait 1 extrenen Blitzkurs und ich würde noch gerne einen Macrokurs machen aber im Moment fehlt mir die Zeit bedingt durch meine Arbeit ich hab die Kurse gemacht bevor ich vor 1.5 Jahren den Job gewechselt hab und nun viel mehr arbeite
     
  19. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221

    Beim heutigen strahlenden Sonnenschein durfte ich ein Kurzshooting mit zwei Besucherhundis, Oscar (8 Monate) und Julie (11 Jahre) machen.
    Keine fünf Minuten hat es gedauert aber es war lustig, diese zwei Chaoten vor der Kamera zu haben.
    Vor allem waren beide überhaupt nicht interessiert daran, dass ich vor ihnen halb auf den Boden lag und haben lieber woanders hingeschaut, als zu mir. ;)

    Gerne zeige ich euch was daraus entstanden ist:

    [​IMG]

    ***************************

    [​IMG]

    ***************************

    [​IMG]

    ***************************

    [​IMG]

    ***************************

    [​IMG]

    Nun freue mich schon sehr auf die nächsten tierischen Shootings.
    Der Frühling ist dafür einfach eine so wundervolle Jahreszeit.

    Denn langsam aber sicher habe ich eine immer längere Liste von 4-Beinern,
    die ich noch gerne vor der Linse haben möchte, oder wo man mich angefragt hat
    aber irgendwie will meine Zeit einfach nicht so ganz mit mir kooperieren. :nixweiss:
    (Claudia, ich hab dich nicht vergessen, gell - klappt bestimmt auch bald noch!)

    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart

    Liebe Grüsse
    Roxy


     
  20. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    vor wenigen Wochen durfte ich die junge Labradorhündin Hope fotografieren. Was für eine energiegeladene und für jeden Unfug zu habende Hündin.
    Kaum zu glauben, dass aus ihr später mal ein Artenschutzhund werden soll. Jetzt aber darf sie zum Glück mit Frauchen noch jede Menge Spass haben und muss noch nicht allzu gehorsam sein. Erst wenn Herrchen "antanzt", dann wird schon für den späteren Beruf geübt. *gg*

    [​IMG]

    *jipeee ich kooooommeeee*


    [​IMG]

    *oh Mann was habe ich für einen Durst*


    [​IMG]

    *voll erwischt...* :D


    [​IMG]

    *na, bin ich nicht eine richtig süsse Lady?*


    [​IMG]

    *wenn ich will, kann ich auch schon ganz seriös posieren*


    [​IMG]

    *und mit meinen wunderschönen Augen den "dahin-schmelz-Blick" versprühen*


    Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai

    Liebe Grüsse
    Roxy​