Front Page

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von nadja, 26. Mai 2010.

  1. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Hallo Allerseits

    Viellecht kann mir jemand von Euch helfen (Markus... wo bist Du? :nix:)
    Meine HP hab ich mit Front Page aufgebaut. Vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen PC bekommen, leider hab ich das Program Front Page jetzt nicht mehr. Ich hab schon alles durchstöbert und hab einzig eine Auktion im ricardo gefunden, die ich leider nicht gewonnen hab.
    WEISS JEMAND, WO MAN DIESES PROGRAM NOCH BEKOMMT??

    :dank:
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Hi Nadja

    Frontpage ist offenbar Ende 2006 ausgelaufen.

    Hier findest Du Informationen und Nachfolge-Tools.
    Ich hoffe, dass es irgendwelche Konvertierungs-Programme gibt, aber da bin ich überfragt!

    Viel Glück!
     
  3. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557
    Hoi Nadja
    So viel ich weiss, gibt es das Frontpage wirklich nicht mehr und die Host-Anbieter sind eigentlich froh, wenn man irgend ein Tool benutzt oder die von ihnen angebotenen Creators verwendet. Ich habe das Frontpage auch heiss geliebt und habe aber nach langem Hin und Her doch einen Creator für die HP benutzt. Der Grund ist, dass die das neue Office über kein Frontpage mehr verfügt. Ich persönlich finde das auch sehr schade.
    Wobei ich denke mit einem Tool hast du viel mehr Möglichkeiten und vor allem Kreativität, die bei den Website-Creators leider nicht vorhanden sind....
     
  4. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Hallo Nadja

    Frontpage ist absolut out. Ich habe Jahrelang damit gearbeitet und benutze dieses Tool eigentlich nur noch als Editor. Auch die Hoster sind froh wenn man keine Frontpage Servererweiterungen mehr benötigt :)

    Alternativen?
    das beste ist ein Aufbau auf einer Mysql Datenbank. Klar braucht man dazu aber wieder etwas Wissen aber das kann man sich mit Bücher lesen und im Internet recherchieren schon aneignen. Eine Alternative wäre der Einsatz einer Küchenfertigen Lösung. Webland hat z.b. sowas : http://www.webland.ch/webhosting/wsc.aspx

    Ach ja...wenn du trotzdem noch frontpage brauchst... alte Frontpage Software bekommt man immer wieder mal im Ricardo...
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ich hätte eventuell noch ein Altes. Ich habe vor Jahren einmal damit begonnen. Die neue Version von FrontPage heisst Microsoft Expression Web und ist um einiges besser geworden.

    Ich habe eine Kollegin, die es gebraucht, sie hat überhaupt keine Probleme damit. Sie lädt es einfach mit einem FTP Tool rüber auf den Server und das geht tiptop.

    Was nicht überall funktioniert ist die Veröffentlichung mit dem Programm selber. Aber mit einem FTP Tool geht das ganz gut.
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Ich bins nochmals. Musste kurz unterbrechen.

    Das Problem mit dem alten FrontPage ist, dass es mit dem Internet Explorer gut läuft, aber mit dem Firefox oder Opera, die Seite oftmals anders aussehen kann oder sogar Linien etc. verschoben sind. Mittels HTML Kenntnissen kann man dies korrigieren. Ich kann ein Lied davon singen, denn dazumals habe ich Stunden verbracht, diese netten verschobenen Linien wieder richtig hinzubekommen :wein:

    FrontPage gibt es im Office nicht mehr, da sich dieses Tool in der Zwischenzeit zum Profitool gemausert hat und auch ganz anders aussieht als vorher. Microsoft Expression Web ist eine Software, die ich aber keinem Anfänger empfehlen möchte. Ist ziemlich komplex geworden. Eben professioneller; auch vom Preis her :) Man muss es separat kaufen, kann aber updaten, wen man irgendein Officeprodukt auf dem Compi hat. Man braucht also keine Vorgängerversion der Software mehr, sonder einfach ein gekauftes Office.

    Das Expression Web kann man auch in der 30Tage Demo ausprobieren.

    ES gibt aber auch einige Hosts, die in ihren Angeboten auch ein Webcreator anbieten, Fertigvorlagen, die man nur noch ergänzen muss.
    Der Nachteil ist jedoch hier meistens, dass man auch bei diesem Host dann bleiben muss.

    Beispiel
    http://www.kreativmedia.ch/de/applicationhosting/sitebuilder/sitebuilder.php

    Man kann hier das Tool auch testen.
     
  7. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    :dank:

    Hm, so wie es aussieht, werde ich meine HP nicht weiterführen. Mir fehlt einfach die Zeit, um eine neue HP von Grund auf neu zu erstellen und mich mit einem neuen Program auseinander zu setzen.
    Ich werde also in nächster Zeit mein Abo bei Switch kündigen, somit würde dann meine Domain 'www.meerschweinchen.li' zu gegebener Zeit frei. Ich denke, die könnte für einige von Euch interessant sein :p030:
     
  8. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    So, hab mir jetzt doch noch den Vorschlag von Markus angeschaut. Da meine HP über Webland läuft, wäre das noch naheliegend.
    @Markus, meinst Du, dass ich mit dem Angebot von 4.90 mtl. was hinkriege?
     
  9. Markus

    Markus VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.793
    Hallo Nadja

    Ja ich denke dass dieses Abo sicher interessant wäre für dich.
    Das ganze ist ein cms so dass man gar kein lokales Programm mehr benötigt. Man ist im style etwas eingeschränkt aber man kann so schöne homepages ohne html kenntnisse basteln.
     
  10. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Halli Hallo

    Aaalso.... ich habe meine Domain 'www.meerschweinchen.li' auf den nächstmöglichen Termin gekündigt (weiss selber nicht genau, wann das sein wird). Ich hab mir die Möglichkeit mit Webland angeschaut und sogar schon angefangen zu basteln. Wäre echt eine sehr gute Alternative, ich hab aber einfach nicht mehr die Zeit (und auch keine Lust mehr), die Seite von Grund auf neu zu gestalten.

    Ich war immer mit viel Freude dabei und danke allen, die sich ab und zu Zeit für einen kurzen Besuch auf meiner Homepage genommen haben.

    Vielleicht hat in Zukunft jemand von Euch Interesse an dieser Domain - ist noch naheliegend :girl:


    Liebe Grüsse
    Nadja

    :frühl: