Futtermenge

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von sarahca, 5. Juli 2008.

  1. sarahca

    sarahca Guest

    Kiara: WOW danke dir für die super Ausführung. Schätze das sehr :)))))

    Ich wende bis jetzt DEINE Variante 2 an. Meine fressen bis jetzt eigentlich auch alles. Nur bei mir gibts das 1. Frischfutter am Mittag und das 2. am Abend. Auch eine bunte Mischung aus allem "in kleinen Mengen".
    Meine bekommen am morgen zuerst frisches Heu. so um 06:00 Uhr. Um ca. 08:00 Uhr werden sie dann eh in den Auslauf gesetzt, wo sie frisch abgrasen können. Darum füttere ich das erste Frischfutter erst am Mittag. Am Nachmittag fressen sie wieder Gras. Und ab und zu bekommen sie ein Stückchen Obst. ca.2 mal die Woche. Am Abend ca. 19:00 bekommen sie die zweite Ration Frischfutter.

    Im Winter wird es dann auch auf 3 mal Frischfutter verteilt, weil dann ja das Gras wegfällt.

    Danke dir nochmals.
     
  2. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Sarah, kein Problem. Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme wie du, man will ja auch nichts falsch machen.

    Da du ja noch Pellets gibts, finde ich diese Methode von dir in Ordnung.

    Sonst kannst du mich einfach auch per PN fragen, helfe gerne.
     
  3. sarahca

    sarahca Guest

    Danke dir. Die Pellets bekommen sie bevor ich schlafen gehe. Pro Meerie ein Löffeli. Im Winter wirds dann da auch ein bisschen mehr werden. Aber dann sind sie auch schon wieder Grösser. Sind ja jetzt alle noch klein.