Gaia in der Mitte des Aargaus!!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von KarinBr, 11. Juli 2007.

  1. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Hallo ihr Lieben!!

    Hier nun auch Fotos von unserer Gaia. Sie hat sich in der kurzen Zeit sehr gut eingelebt und (Holz anfassen) wir können (noch) keine schlechten Eigenschaften feststellen.

    Wie Ihr ja wisst, ist Gaia am Sonntag bei uns eingezogen. Freudig hat sie die Kinder begrüsst und nahm gleich mal das ganze Haus unter die Lupe. Bald fand sie den Weg in den Schopf raus und da schossen wir unser erstes Bild.

    [​IMG]

    Ich war am Montag beim Tierarzt. Kastriert ist sie nicht und da warte ich mal ab ob wir sie dann nach der nächsten Läufigkeit überhaupt kastrieren werden. (Nicht aus Zuchtgründen!!) Sie scheint gesund zu sein und sie war sogar gechipt! Huch ich hoffte einfach keinen geklauten Hund bekommen zu haben..... Die frühere Besitzerin ist aber eingetragen als unauffindbar so wurde sie also unter meinem Namen registriert. Am Abend dann noch die Entwurmungskur ja und nun geht also hier die Post ab.

    Wir sind super Happy mit ihr. Sie gehorcht sehr gut, bellt (noch) nicht wenn es an der Haustür klingelt, kann zwar noch nicht schön an der Leine laufen (hat immer einen Zug drauf) aber es bessert. Wenn sie ab der Leine ist läuft sie gerne voraus kehrt aber immer wieder zu uns zurück und spielt gerne mit dem "Stäckli" Das Sitz und Platz hatte sie wohl gekannt. Ich denke in ein paar Tagen hat auch sie diese Komandos wieder drin.
    Heute liess ich sie zweimal für ca. 1h alleine zu Hause. Sie hatte brav im Schopf gewartet. Keine Vorhänge zerrissen, keine "Seeli" am Boden und auch die Zeitungen lagen noch ordentlich am Platz! *lach*

    Fast habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber all den anderen die angeschlagene Tiere übernahmen, denn ich kann nur sagen, wir haben mit unserer Gaia ein riesen Glückstreffer getroffen! Sie steigt zwar mit Angst ins Auto rein (weil sie wohl glaubt, sie käme wieder weg) aber wir geben sie auf keinem Fall wieder her!!! Wir haben sie alle ins Herz geschlossen und mir scheint, es gefällt ihr bei uns!


    Hier ein paar Impressionen vom heutigen Nachmittag (nach einem langen Spaziergang und schlecht Wetter)

    [​IMG]

    man beachte die traumhaften weissen Wimpern! Ich finde die so geil!! *gg*

    [​IMG]

    Zum Glück ist sie so klein! Liegt überhaupt nicht im Weg!!

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Es grüsst Euch Karin
     
  2. Hallo Karin,

    ich freue mich mit Dir, ist es nicht schön, wenn Träume wahr werden?

    Ich wünsche Gaia ein langes und besonders gesundes Leben in Liebe und Geborgenheit und Euch viel Spass und vor allen Dingen Zufriedenheit mit diesem wunderbaren Hund!

    Bei all dem Negativen was dieser Tierparktnotfall angerichtet hat...zumindest ein Mensch und ein Tier haben zusammen gefunden und sind nun rundum glücklich!:))))

    Die Wege des Schicksals sind unberechenbar*smile*

    Alles Liebe und Gute

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  3. Doris

    Doris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    755
    Hund

    Hallo Karin
    wünsche Dir alles gute mit der Hündin.
    So was ist auch mein Traum mal zu haben. Schwärm schwärm
     
  4. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    :4: Hallo Karin

    Ich freue mich für Dich und noch mehr für GaiaHerzaugen , dass sie nun bei Euch sein darf!!!

    Es ist schlimm, was all die Tiere erleben mussten. Ich verstehe die Behörden nicht, dass sie nicht eher eingeschritten sind.
    Nun aber hat für alle Tiere ein neues Leben begonnen.

    Der Hund Bärli heisst nun Snoopy. Nach dem Baden hat er auch plötzlich ein weisses Fell und geniesst es auch ein Zuhause zu haben.
    Mit meinen 2 Katern habe ich noch einen langen Weg vor mir, bis sie dann Vertrauen gefasst haben. Aber es lohnt sich!

    Deine Gaia fühlt sich pudelwohl, dass kann man auf den Fotos sehen!

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen gemeinsamen Lebensweg!!!

    Liebe Grüsse
     
  5. Yvonne1105

    Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    511
    Hoi Karin

    Super dass Gaia so ein super schönes Plätzli gefunden hat. Hoffentlich macht sie euch noch lange Freude!
     
  6. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Karin
    So schöne Fotos von eurer Gaia! Sie scheint total happy zu sein bei euch. Auf all den Fotos ist sie total entspannt und sieht so glücklich aus ::4
    Das freut mich riesig für Gaia und für euch! Viel Spass wünsch ich euch und der Gaia ein langes, tolles Hundeleben :e025:
     
  7. kisi

    kisi Guest

    oh karin ! sie ist wunder schön ! ich hoffe dass sie noch lange bei euch ein tolles hunde leben geniessen kann !! vielleicht können wir uns ja mal treffen und zusammen laufen gehen ? dass währe toll, mein rambo hätte sicher freude :)
     
  8. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    @kisi aber ich will keine "Rambodisli" nacher!!!!:o045: Der gemeinsame Spaziergang machen wir!! Sobald Du wieder im "Schweizer Ländle" bist! gell?

    @Monica wahrscheinlich ging das bei mir unter darum die blöde Frage, hattest Du auch einen Hund und Katzen übernommen? Würde mich sehr freuen wenn ich vielleicht mal Fotos anschauen könnte.
    Auch Dir wünsche ich viel Kraft und Freude mit Deinen Lieblingen!

    @Doris vom Alter her brauchst Du nur noch 2 Jahre zu warten, dann wird auch bei Dir hoffentlich dieser Traum in Erfüllung gehen *lach*
    Ich denke, Wünsche und Träume gehen dann in Erfüllung wenn der richtige Zeitpunkt ist...

    @Herzensbrecher sie ist wirklich ein Traum von Hund. So etwas von lieb und freundlich und Du glaubst es nicht, nicht mal der Nachbarschaft ist aufgefallen dass hier ein weiterer Hund lebt. So ruhig ist sie. Also wir sind rundum glücklich!! (ausser die Kaninchen, die Klopfen heute noch wenn sie am Gehege entlang läuft:) )
     
  9. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Hallo Karin

    Nein, ich habe keine Hund mitgenommen, da hätten meine Katzen keine Freude! Aber ich habe meinen Nachbarn von dem Elend erzählt. Sie erklärten sich dann sofort bereit, einen Hund und 2 Katzen zu übernehmen. Sie hatten sich sofort für Bärli entschieden, da er von der Grösse her in die Hundefamilie passte.
    Bei Gelegenheit werde ich Fotos machen und sie hier auch zeigen.

    Auch Dir wünsche ich viel Freude mit Gaia!!!
     
  10. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Karin

    Ist eine wunderschöne Hündin:)
    Wünsche Euch ganz viele schöne Stunden mit ihr:bl7:
     
  11. Strubeli

    Strubeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    247
    So endlich will ich dir auch Gratulieren zu Gaia! :3394:
    Deine Gaia hatte wohl das Glück das sie in ihrem leben etwas kennen lernen konnte. Sie hatte am Samstag noch ein Halsband mit einer Marke an, ev. könntest Du ja darüber etwas in Erfahrung bringen.
    Wobei, wen sie so Unproblematisch ist, ist das sicher nicht nötig. :bl7:
    Geniesst das Leben ihr zwei und hoffendlich machen wir mal ein Treffen mit Gaia und Charlie!
    Liebe Grüsse
    Conny mit der:bl7: Rasselbande :na: :na: :na: :na: :na: :na: :na: :na:
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Karin

    Das ist wirklich toll, dass Ihr alle so gut zusammenpasst, Du und Gaia und Deine Familie. Das Hundi sieht auf Deinen Föteli wirklich sehr zufrieden und entspannt aus - sie ist sicher überglücklich über ihr neues Zuhause. :bl7:
     
  13. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Super! Soviel Platz bleibt noch zum arbeiten wenn's draussen hudelt :)e010:)....

    [​IMG]
     
  14. connye

    connye Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    185
    die ist ja mega süss!!! :D
    aber bei dieser grösse kann ich mir schon vorstellen das eine gewisse nina schiss hatte *gg* bei uns hat sie auch immer panik bekommen wenn "mein" hund auf besuch war ;)

    weisst du was für ne rasse gaia ist?
     
  15. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Hallo Connye! Nina und Gaia waren in der Zwischenzeit schon Nase an Nase. Natürlich war das Gitter vom Gehege dazwischen. Sie hat nun begriffen dass Gaia auch hierher gehört und nun ist keine Aufregung mehr wenn sie am Gehege entlang läuft.

    Gaia ist eine Schäferhündin und wird im Oktober 7 Jahre alt.

    Eingelebt hat sie sich prächtig. Heute waren wir mit ihr das erstemal auf Besuch, für sie fremde Leute, und sie war sehr nervös. Sie glaubte wahrscheinlich wir würden sie dort lassen aber sie wurde dann mit der Zeit doch wieder ruhig. Leider haben wir in der Zwischenzeit auch schon rausbekommen, dass sie keine Patriotin ist. Feuerwerke und Knaller sind ein Graus für sie. Hoffentlich wüten die Nachbarn nicht so arg am 1. August.::6 ::6

    Hat eigentlich jemand rausgefunden was weiter in Bassecourt läuft? Ist nun wirklich alles geräumt oder nimmt die Frau schon wieder weitere Tiere auf? Ich habe mich nicht getraut mit der Tochter Kontakt aufzunehmen, mir liegen die Worte immer noch in den Ohren was die Frau Mama gesagt hat... "sind alles meine Kinder und werde sie zurück holen"

    Gaia ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Eine so liebe Hündin. Das gehorchen wenn andere Hunde kommen muss noch geübt werden aber sie/wir schaffen es *gg* Da kommt bei ihr hald einfach der Spieltrieb auf und das müssen wir etwas in den Griff bekommen sonst gibts ärger mit den anderen Hundebesitzer *gg*

    Gruss Karin
     
  16. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Spartipp!

    Lange Zeit war ich auf der Suche nach geeigneten Bettli für unsere Wauzis. Alle schienen mir viel zu teuer und so mussten sie hald auf dicke alte Badetücher vorlieb nehmen. Bis mir endlich einmal was gescheites einfiel oder ich eine Erleuchtung hatte:lol:



    Mann/Frau nehme: eine alte Bettdecke, faltet diese einmal und näht sie auf allen drei Seiten zusammen, ein ausranschiertes altes Tischtuch darüber, näht auch dieses auf allen drei Seiten zusammen, eine alte Bettwäsche darüber (kann abgenommen werden zum waschen!) und schwups, schon ist auch für ein grosses Hundi ein Bettli bereit!


    [​IMG]



    Kleinere Hunde können zur Verwertung von Kopfkissen benützt werden!:D

    [​IMG]



    In diesem Sinne: GUTE NACHT!
     
  17. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    1 Jahr später....

    Heute vor einem Jahr haben wir Gaia von Bassecourt zu uns nach Hause geholt.

    Wie die Zeit doch schnell vergeht!

    Sie liebt die langen Spaziergänge und das spielen mit den Kindern. Wir haben soviel Freude und Spass an ihr!


    [​IMG]

    [​IMG]


    Grüessli Karin

    Wie es wohl den anderen Tieren ein Jahr später geht?
     
  18. Franziska

    Franziska Guest


    Wow, ist das eine Familienidylle - so schön! Gaia hat es wirklich toll getroffen bei Euch. Wahnsinn, dass sie nun schon ein ganzes Jahr mit Euch lebt - mir kommt's vor, als sei diese Bassecourt-Geschichte noch gar nicht so lange her.

    Weiterhin gute Zeit miteinander und Grüessli,

    Franziska
     
  19. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Was für eine schöne Geschichte, Karin und was für ein wunderbares Tier! :bl7:

    Möge eure Freundschaft noch viele Jahre währen ::8

    Danke für die herzerwärmenden Fotos,
    Gabriela
     
  20. Gaia sieht so richtig glücklich aus!:))) Und Deine Kinder so richtig stolz!

    Weiterhin nur das Beste für die hübsche Dame!